Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung seit 18.04.23, Techniker kommt nitcht trotz 7 Termine vereinbart, keine Antwort von der Hotline


Benutzerebene 2

Guten Tag,

 

Ich habe seitdem 18.04.2023 keinen DSL-Internet.

 

Es wurden bisher 7 Techniker Termine vereinbart über das Hotline. Jedoch kam niemand vorbei.

 

Das Kundenservice kann mir nicht die Ursache des Problems nennen, außer das ein Techniker Termin stattfinden soll, indem sowieso niemand vorbeikommt.

 

Wieso kann mir niemand sagen, was die Ursache der Störung ist, wieso kein Techniker vorbeikommt und wann das DSL-Internet wieder funktioniert.


Bin sehr enttäuscht von o2 und überlege tatsächlich zu wechseln.


Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 27.05.2023, 12.53 Uhr, o2_Micha

 

 

icon

Lösung von Spider-Mann 13 June 2023, 20:20

Zur Antwort springen

69 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn der Techniker sieht, das die Störung im Verteiler ist, braucht er nicht beindirnklingeln.

Bin sehr enttäuscht von o2 und überlege tatsächlich zu wechseln.

wenn der Techniker (von der Telkom), das nicht hinbekommt, hilft wechseln auch nicht.

Ist der APL zugänglich?

 

 

Benutzerebene 2

Wenn der Techniker sieht, das die Störung im Verteiler ist, braucht er nicht beindirnklingeln.

Wieso erhalte ich dann ständig SMS von o2, das ich neue Techniker Termine vereinbaren muss?

Die o2 Hotline hat selber gemeint, das Techniker Termine notwendig sind zu vereinbaren, damit ich wieder DSL-Verbindung habe.

Benutzerebene 2

Bin sehr enttäuscht von o2 und überlege tatsächlich zu wechseln.

wenn der Techniker (von der Telkom), das nicht hinbekommt, hilft wechseln auch nicht.

Ist der APL zugänglich?

 

 

APL ist zugänglich. Name steht auf der Klingel und Klingel funktioniert. 

Hallo @Spider-Mann ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn man sowieso schon von der Störung genervt isst und es dann mit den Technikertermin auch nicht klappt dann ist mann verständlicherweise doppelt belastet. Warum es bei vorherigen Versuchen nicht geklappt hat, kann ich so auch nicht nachvollziehen, aber wie ich sehe ist für heute ein weiterer Termin eingestellt und drücke die Daumen dass es diesmal dann reibungslos über die Bühne geht.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Noch immer kein Internet. Techniker kam vorbei, meinte er kann da nix machen.

Benutzerebene 2

Hallo @Spider-Mann ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn man sowieso schon von der Störung genervt isst und es dann mit den Technikertermin auch nicht klappt dann ist mann verständlicherweise doppelt belastet. Warum es bei vorherigen Versuchen nicht geklappt hat, kann ich so auch nicht nachvollziehen, aber wie ich sehe ist für heute ein weiterer Termin eingestellt und drücke die Daumen dass es diesmal dann reibungslos über die Bühne geht.

 

Schöne Grüße, Sven

Ticket wurde geschlossen, da ich angeblich kein Techniker Termin vereinbart habe.

Habe extra am Freitag angerufen in der Hotline, die meinten das es nicht notwendig ist. 

Jetzt halt nochmals angerufen und ein neues Ticket wurde erstellt.

Ein Rückruf von der “Fachabteilung” habe ich auch nicht erhalten.

Jetzt wieder anrufen, um einen 8ten Techniker Termin vereinbaren, wo keiner vorbeikommt. Das ist sehr zeitaufwendig und äußerst unfreundlich. Noch nie so einen schlechten und intransparenten Vorgehensweise gesehen wie bei o2. 

Kann ich eine Entschädigung für das bereits geschlossene Ticket einreichen?

Benutzerebene 2

Habe ständig eine SMS von o2 erhalten um einen Techniker Termin zu vereinbaren an folgende Tage:

20.04.2023
25.04.2023
28.04.2023
09.05.2023
11.05.2023
15.05.2023
22.05.2023

Habe dann angerufen und Termin vereinbart und…. Überraschung, der Techniker kam nicht vorbei. Habe sogar noch erklärt das die letzten sieben Termine auch niemand vorbeigekommen ist, das Kundenservice meinte, es ist notwendig ein Techniker Termin zu vereinbaren.

Benutzerebene 2

Rückrufe von der “Fachabteilung” habe ich auch nicht erhalten. Keiner kann mir sagen, was die Ursache der Störung ist und wie lange das ganze dauert. 

Benutzerebene 2

An wem soll ich mich wenden????

Solche Wartezeiten sind nicht hinnehmbar. Evt solltest du den Anbieter wechseln und ein ganz neuen Vertrag machen.

 

KLICK

 

 

wenn der Techniker (von der Telkom), das nicht hinbekommt, hilft wechseln auch nicht.

 

Doch, das hilft sehr wohl, wenn die Probleme nicht nach dem APL liegen. Aber auch da ist der Techniker für eigene Kunden hilfsbereit(er).

Benutzerebene 2

Diese Erfahrung das ich gemacht habe ist das Manifest des schlechten Kundenservice in Deutschland. Schlechter geht es nicht. Es ist das Peak. Die Spitze des Eisberges. Geld wird selbstverständlich jeden Monat abgezogen, obwohl man keine DSL-Verbindung hat.

An wem soll ich mich wenden????

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eingezogen. Du hättest vermutlich gerne, dass etwas abgezogen wird, dann hättest du eine Gutschrift ;-)

Falls du einen Anbieterwechsel überlegst (wie bereits hier geschrieben ist das nicht unbedingt die Lösung je nach dem vo der Fehler liegt): Setze o2 schriftlich eine Frist von 14 Tagen, das Problem zu beheben. Passiert dann nichts, könntest du den Vertrag außerordentlich kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Benutzerebene 2

Danke bielo, werde mal der Bundenetzagentur kontaktieren. Vielleicht klappt es und die können mir sagen was die Ursache ist. Bei o2 bekommt bekanntlich keine Auskunft und Techniker kommt auch nicht vorbei. Frage mich ob das Hotline überhaupt Sachen hinterfragen kann. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die BNetzA kann dir nicht sagen was die Ursache ist, wird dir aber helfen, eine Lösung zu bekommen.

Benutzerebene 2

Die BNetzA kann dir nicht sagen was die Ursache ist, wird dir aber helfen, eine Lösung zu bekommen.

Das wäre natürlich ziemlich geil. Weil o2, also der Anbieter wo ich Kunde bin, kann mir keine Lösung anbieten.

Benutzerebene 2

So habe soeben die Bundesnetzagentur angeschrieben, bin gespannt was dabei rauskommt.

Benutzerebene 6

Das Problem ist die DSL Leitung ist von der Telekom angemietet. O2 erstellt Tickets hat aber keinen Einfluss was die Techniker von der Telekom machen. Wenn du zu Anbieter X wechselst wirst du wieder dasselbe Problem haben. 

Daher der Hinweis mit der BNetzA. Die müssen sowas wissen.

Benutzerebene 2

Das Problem ist die DSL Leitung ist von der Telekom angemietet. O2 erstellt Tickets hat aber keinen Einfluss was die Techniker von der Telekom machen. Wenn du zu Anbieter X wechselst wirst du wieder dasselbe Problem haben. 

Ich plane aktuell keinen Wechsel, sollte es innerhalb zwei Wochen gelöst werden die Störung. Wenn die Leitung bei der Telekom angemietet ist, dann sollte o2 seine Kommunikation mit der Telekom verbessern und den Kunden besser informieren, was die Ursache ist und in welchem Zeitrahmen die Störung behoben wird. 7 (!!!) Technikertermine zu vereinbaren ist sehr zeitaufwendig, wenn man berufsstätig ist.

Benutzerebene 2

So habe bereits per E-Mail eine Nachricht erhalten von der Bundesnetzagentur:

 

“habe ich Ihren Anbieter gebeten, Ihrem Anliegen nachzugehen.”

 

Ich hoffe durch deren Druck, wird die Störung schnell behoben.

 

Habe ja die o2 Hotline heute Morgen angerufen und mir wurde ein Rückruf heute von der “Fachabteilung” zugesagt und diese ist...Überraschung nicht passiert. 

 

Unglaublich schlechtes Kundenservice, was hier geboten wird. Ich bin einfach sprachlos.

 

Als zahlender Kunde so behandelt zu werden ist einfach nur jämmerlich.
 

Benutzerebene 2

@o2_Sven mich würde Mal deine Meinung dazu interessieren. Wieso habe ich keinen Rückruf von der “Fachabteilung” erhalten?

Da wird er keine Antwort zu haben. Deine Geduld hätte ich nicht. Respekt.

Benutzerebene 2

Da wird er keine Antwort zu haben. 

Bielo du bist wirklich der einzige hier der hilfsbereit ist. Du solltest Mal Leiter für das Kundenservice bei o2 werden. Ich frage mich ob überhaupt eine Kommunikationsschnittstelle  zwischen der Technikabteilungen o2 und Telekom existieren um den zahlenden Kunden eine anständige Auskunft zu erteilen.  

Deine Antwort