Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ständiger Internetausfall obwohl livecheck o.k.

  • 25 September 2022
  • 4 Antworten
  • 73 Aufrufe

Mein Internet fällt schon tagelang aus und das über Stunden. Habe alles mehrfach ausprobiert, auch reset. Was kann man tun, bei o2 Störungsmeldung liest man mir  Datenschutz vor, kostet nur Einheiten bei Prepaid! Dauert ewig.

Bin frustiert, und auch hilflos, muss ein Techniker her?

 

icon

Lösung von blablup 25 September 2022, 20:11

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Geht es um Mobilfunk, DSL, Kabel/DOCSIS oder FTTH?

Es geht um dsl Router von o2 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Der “Livecheck” ist ausschließlich für das o2 Mobilfunknetz. Wenn es gar nicht um das o2 Mobilfunknetz geht, ist es sinnfrei ihn zu nutzen, da das Mobilfunknetz irrelevant für einen DSL-Anschluss oder einen DSL-Router ist. 

Wenn du dich an o2 wenden möchtest, wäre es sinnvoll dir darüber klar zu werden, was denn nun eigentlich deiner Ansicht nach nicht funktionieren soll. Hier schreibst du einmal “Internetausfall” - das würde bedeuten dass der DSL-Anschluss komplett gestört ist, in deiner letzten Antwort behauptest du nun aber, es ginge dir um den DSL-Router (und gar nicht um den DSL-Anschluss?).

Wenn du dir darüber klar geworden bist, was denn nun ausgefallen sein soll, so kannst du ggf. deine Störungsmeldung unter der kostenlosen Rufnummer 08005251378 aufgeben. Bitte vom Handy aus anrufen, wenn du dich am Router befindest und nicht selbst auflegen. Bei einem Anruf während der Hotline-Öffnungszeiten wirst du dann an einen Mitarbeiter weitergeleitet. 

Da diese Rufnummer kostenlos ist, kostet sie auch keine “Prepaid-Einheiten”. 

Hallo @Heideblume,

war es dir schon möglich unsere Kolleg:innen telefonisch zu erreichen und konnte man dir dort weiterhelfen und ggf. eine Fehlermeldung für dich aufnehmen? Oder läuft dein DSL-Anschluss wieder und du stellst keine Einschränkungen mehr fest?

VG
Dennis

Deine Antwort