Moin liebes O2-Team,
Viel Text aber ich packe mal alles rein, was wichtig sein könnte :D
ich habe seit einigen Wochen täglich (!) Abbrüche bzw. instabiles Internet bei mir im Haus.
Wir haben den O2 Home XXL mit 1000Mbit. Leider wohl nur DS-Lite(!!!)…
Hausanschluss Kabel wurde erneuert und ca. 1,5m Kabelweg direkt zum neuen Verstärker und von dort direkt zur neuen Multimedia-Dose und daneben die FritzBox Cable 6660. Das lief alles soweit ca. 2 Wochen fehlerfrei.
Lt. FritzBox kommen auch über 1000Mbit Down an und fast 60Mbit up - soweit so gut. Sonst auch wenig besondere Ereignisse im System.
Jetzt kämpfen wir ca. genau 2 Wochen das Gegenteil. Bei uns hat und wurde nichts geändert, auch keine Baustelle in der Straße…
Dazwischen steckt nichts anderes, keine andere Dose und auch sonst wird im Haus kein Kabel verwendet.
Dennoch bricht die Leitung immer wieder zusammen. Interessanterweise vormittags häufiger und stärker als Nachmittags, wenn man Kalender führt, sogar auch zu gleichen Zeiten…
Da meine Frau und ich aktives Home-Office betreiben, geht das einfach mal überhaupt nicht! So kann man nicht arbeiten und ständig in der VK rausfliegen ist nicht Sinn der Sache.
Leider war der telefonische Support sowie Live-Chat seitens O2 nicht wirklich hilfreich… angeblich liege eine Störung vor aber uns wurde nicht gesagt wo, wie und wie lange das sein soll… nur, dass sich ein Techniker melde.
Klar, … die Woche ist bald wieder um und noch kein einziger Hinweis oder Meldung seitens IRGENDEINES Technikers.