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ständige Verbindungsabbrüche Kabel DSL


Benutzerebene 1

Tarif o2 MyHome XXL über Kabel

Seit einer Woche habe ich gut und gerne alle 30 Minuten Verbindungsabbrüche. Zwischendurch passiert auch mal ein paar Stunden nichts an abbrüchen was aber eher die Seltenheit ist.

 

Die Service Hotline sprach von weiteren Störungen in meiner Umgebung, kann ich aber nicht nachvollziehen da die Nachbarn mit Kabel DSL keine Probleme haben.

 

Echt mega nervig. Gibt es die Möglichkeit zurück auf einen Tarif ohne Kabel zu wechseln? Vorher hatten wir nie Probleme mit Abbrüchen.


111 Antworten

Hallo @stef59,

bitte gib mir noch einmal Rückmeldung, ob bei dem Termin heute noch etwas herausgekommen ist.

Wenn nicht, kümmern wir uns gerne um einen Wechsel auf einen DSL-Tarif.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Giulia 

Bei dem Termin ist heute nichts herausgekommen weil niemand erschienen ist. 

Es würde Sinn ergeben jetzt auf DSL umzusteigen.

Hallo @stef59,

das ist ärgerlich, ich hatte ja eigentlich noch ein Fünkchen Hoffenung.

ich habe deinen Wechselwunsch einmal weitergeleitet, unsere Mitarbeiter kontaktieren dich so schnell wie möglich, um das weitere Vorgehen mit dir zu abzuklären. Da für den Wechsel ein paar Dinge mit dir besprochen werden müssen, werden sie dich auf deiner Kontaktrufnummer anrufen.

Wenn dazu noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

@o2_Giulia 

Ich warte immer noch auf Rückruf bezüglich Technologiewechsels.

Hallo @stef59,

das tut mir leid, ich hake deswegen gerne noch einmal nach und bin sicher, dass die Mitarbeiter dich schnell kontaktieren werden.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

@o2_Giulia 

Das "Angebot" welches gemacht wurde ist eine Unverschämtheit. 

Ich soll also fast 20€ im Monat mehr bezahlen als bisher? 

Der XXL wurde damals als Geburtstagstarif abgeschlossen zu guten Konditionen. 

Ihr habt es seit Juli nicht hinbekommen den Anschluss störungsfrei ans laufen zu bekommen und jetzt soll ich als langjähriger o2 Kunde darunter leiden und für weniger Leistung mehr bezahlen?

Ich erwarte ein Angebot zu besseren Konditionen.

Wenn ich den MyHome L online als Bestandskunde abschließe bekomme ich den zu 24,99€ im Monat.

Des weiteren stand im Angebot o2Tv L + WOW für 19,99, momentan zahle ich aber nur 9,99€.

 

Hallo @stef59,

wir können die Angebote leider nicht verändern, das tut mir wirklich leid. Ist in dem Angebot auch ein Kombivorteil enthalten? Den würdest du als Bestandskunde ja noch nach der Umstellung wieder bekommen. Den Rabatt auf o2 TV können wir auch nachträglich wieder aktivieren.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

@o2_Giulia 

Aktuell steht da ein Kombivorteil von 5€ drin. Auf den XXL habe ich 10€ Kombivorteil.

Dann bitte den Rabatt auf o2 Tv wieder aktivieren.

Des weiteren möchte ich dann bitte umgehend die Kosten für den XXL Vertrag seit Juli 2022 erstattet bekommen.

Hallo @stef59,

dann gib uns bitte einfach noch einmal Bescheid, wenn du einen Aktivierungstermin für den DSL-Anschluss erhalten hast. Wir kümmern uns dann gerne um den Rabatt für o2 TV.

Eine Entschädigung für den Ausfallzeitraum kannst du online hier beantragen: Antrag auf Entschädigung.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Der Anschlusstermin soll der 21.12 sein.

Ich habe noch 9 Tage im Rechnungsmonat und danach haben wir bis dahin kein Internet zu Hause. 

Kannst du mir dann auf meine Mobilnummer nochmals ein Always On Pack buchen oder veranlassen mir eine o2 Testkarte zu schicken damit wir nicht offline sind?

 

Liebe Grüße 

Hallo @stef59,

die Option bleibt auch im nächsten Rechnungslauf aktiv und endet erst am 18.12. Wir können sie aber gerne neu buchen, wenn das Datenvolumen verbraucht ist. Gib uns dazu einfach noch einmal Bescheid, wenn du die Meldung erhältst, dass 80 % aufgebraucht sind. Soll ich für die andere SIM-Karte auch die 200 GB buchen?

Zu deinem DSL-Anschluss haben wir gestern von der Telekom die Info erhalten, dass aktuell keine DSL-Leitungen an deiner Adresse frei sind. War in der Wohnung vorher schon einmal ein DSL-Anschluss?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Auf die o2 Free S braucht die Option nicht drauf.

Ja, in der Wohnung war vorher auch ein DSL Anschluss.

Die Vormieter waren meines Wissens nach bei der Telekom.

Alternativ wäre ja nur noch der Homespot möglich. Ist der als L Tarif für einen 4 Personen Haushalt ausreichend für TV Streaming, Musik, Online Games usw. gleichzeitig?

Lg

 

 

 

 

Hallo @stef59,

den Homespot würde ich nur zur Not empfehlen, wenn der Anschluss wirklich ausgiebig genutzt werden soll.

Der Vormieter hat ja hoffentlich seinen Anschluss gekündigt? Um das prüfen zu lassen, kannst du bitte einmal bei unserer Kundenbetreuung anrufen und dich mit unserem Aktivierungsteam verbinden lassen?

Ich habe für dich jetzt eine kostenlose Testkarte bestellt, die Email dazu müsstest du in Kürze erhalten. Bitte einmal bestätigen, dann wird die Karte gleich an dich versandt.

Gib mir bitte noch einmal Bescheid, wenn du mit unserem Aktivierungsteam gesprochen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Giulia ,

Das Problem war dass für die 250 mbit/s kein Port mehr frei war. Wurde jetzt umgestellt auf 100 mbit/s. Ist zwar viel weniger aber immerhin haben wir dann die Aussicht auf dauerhaft stabiles Internet.

Eine Mail bezüglich der Testkarte habe ich nicht bekommen.

 

Meine Mobilen Daten sind jetzt zu 80% aufgebraucht und es verbleiben noch 7 Tage, das wird nicht reichen.

 

 

Lg

Hallo @stef59,

freut mich, dass es dann jetzt mit dem DSL-Anschluss geklappt hat, auch wenn die Bandbreite nur bei 100 Mbit/s liegt.

Das Angebot mit der Testkarte ist gestern um 20:35 an deine Emailadresse rausgegangen. Bitte schau auch einmal in deinem Spam-Ordner nach, vielleicht ist es dort gelandet.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

@o2_Giulia auch da ist nichts gelandet.

Benutzerebene 1

@o2_Giulia 

Habe gerade eine Mail bekommen zwecks Technikertermin für DSL am 22.12 zwischen 8 und 12 Uhr. Zu der Zeit ist niemand bei uns zu Hause. Am besten wäre nachmittags ab 15 Uhr oder am Mittwoch/Freitag.

 

Könntest su nochmal schauen wegen der Testkarte oder nochmals das Always On buchen weil das Datenvolumen so gut wie aufgebraucht ist.

Hallo @stef59,

Terminverschiebungen können leider nicht hier über die Community gemacht werden, bitte melde dich dazu noch einmal bei der Hotline. Die Mitarbeiter können dann direkt nachschauen, welche Termine frei sind.

Always on muss ich einmal kurz deaktivieren um es anschließend erneut zu buchen. Die 200 GB zählen dann wieder von vorne.

Auch die Testkarte bestelle ich noch einmal neu. Bitte gib mir dann noch einmal Bescheid, ob du die Email erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

@o2_Giulia 

Mail kam gerade an. Vielen Dank.

Dann rufe ich nachher die Hotline an und vereinbare einen neuen Termin.

Liebe Grüße 

Benutzerebene 1

Die 200GB wurden jetzt deaktiviert. Wie lange dauert es ungefähr bis die wieder aktiviert sind?

Hallo @stef59,

huch, die Deaktivierung ging schneller als gedacht. Die Kollegen von der Hotline haben es bereits wieder aktiviert. Eine Bestätigung müsstest du dazu auch erhalten haben.

Super, dass es jetzt mit der Testkarte auch geklappt hat.

Die Terminverschiebung ist auch schon bestätigt worden, läuft alles 🙂

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Die 200GB wurden jetzt deaktiviert. Wie lange dauert es ungefähr bis die wieder aktiviert sind?

Hat sich erledigt 

Benutzerebene 1

@o2_Giulia 

Könntest du einmal schauen wann der neue Router versendet wird?

 

Und bezüglich Kabel Internet nochmal: Ich hatte mit den Vormieter gesprochen, die hatten auch Internet über Kabel aber von Vodafone. Die Probleme waren die selben wie bei mir, auch waren an die 30 Techniker vor Ort um die Ursache ausfindig zu machen. Schlussendlich ist dabei raus gekommen dass die Störung definitiv vor dem Übergabepunkt liegt. Dass Tele Union davon Kenntnis hatte nehme ich stark an weil das noch nicht ganz so lange her gewesen ist. Sollte dem so sein ist das eine ganz üble Nummer seitens Vodafone und Tele Union. Vielleicht könnt ihr euch ja mal schlau machen warum das alles so laufen musste obwohl bekannt war wo das Problem liegt.

Hallo @stef59,

der Router ist bereits unterwegs, du solltest dazu gestern eine Email mit Sendungsnummer erhalten haben.

So wie du es beschreibst, hätte hier eigentlich gar kein Kabelanschluss mehr geschaltet werden dürfen, bis diese Störung behoben ist. Diese Vorgeschichte ist bei uns natürlich nicht bekannt gewesen. Um so ärgerlicher, dass sich das Ganze dann auch noch einmal so lange bei dir hingezogen hat.

Ich hoffe, du kommst mit der Testkarte und dem zusätzlichen Datenvolumen erst einmal gut über die Feiertage. Falls noch etwas sein sollte, gib und gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

@o2_Giulia 

Hat alles soweit geklappt, der Techniker war zum Anschluss des DSL heute da. 

Das Problem jetzt ist das ich keine Zugangsdaten habe die der Router von mir verlangt. Normalerweise kann ich diese in der Mein o2 App abrufen. Dort taucht der neue my Home M aber gar nicht auf und der alte XXL steht noch als aktiv drin, somit kann ich weiterhin nicht das Internet nutzen 

 

LG

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