Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige Internet Unterbrechung bei Up-/Downloads über LAN

  • 24 September 2022
  • 4 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo Community, 

ich habe seit der Aktivierung meines Internets vor 3 Tagen konstante Verbindungsprobleme mit Up- und Downloads über LAN Verbindung am Pc. 

Jedes Mal wenn ich einen Download starte setzt das Internet für 2-3 Sekunden aus und kommt dann wieder, das ganze passiert immer wieder um Minutentakt, manchmal ist die Verbindung etwas stabiler und ich kann für ein paar Minuten runterladen aber es ist garantiert das die Verbindung immer wieder abbricht. Das gleiche bei Uploads oder Streams, habe gestern versucht eine Bildschirm Übertragung zu machen und im Sekundentakt brach mir das Internet weg. Bei Videospielen mit Onlinefunktionen genau so, ständige Verbindungsabbrüche zu Servern weil das Internet aussetzt. Noch dazu kommt das die Download Geschwindigkeit massiv einbricht nach dem ersten Verbindungsabbruch und sich in den meisten fällen nicht wieder erholt. 

 

Im WIFI gibt es keinerlei Verbindungsprobleme, weder am Handy noch am Pc mit WLAN Stick, jedoch würde ich gerne eine LAN Verbindung am Pc nutzen um auch die Download Geschwindigkeiten nutzen zu können für die ich bezahle. 

 

Habe jetzt schon Router Neustart probiert, habe alle Kabel ab und wieder angesteckt, und mehrere LAN Kabel probiert aber nichts hilft. Bin recht Ratlos und weiß nicht wie oder wo man hier das Problem ermitteln könnte. Weiß jemand weiter?

Liebe Grüße, Leon

icon

Lösung von schluej 24 September 2022, 21:17

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

viel Text, kein Fleisch am Knochen.

Was für ein Router (Type / Hersteller)?

Was für eine Anbindung (DSL, Kabel, Mobil).

Moin,

viel Text, kein Fleisch am Knochen.

Was für ein Router (Type / Hersteller)?

Was für eine Anbindung (DSL, Kabel, Mobil).

Ach Mensch ja ganz vergessen!

FritzBox! 6660 Cabel, und den Gigabit o2 Kabelanschluss

Ahhh…

Dann bitte mal Internet → Kabelinformationen

Übersicht, Kanäle, Statistik als Bild hochladen.

 

Hallo @plonplon ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie steht es um deinen Anschluss und die LAN-Verbindung? Hattest du dich hierzu vielleicht auch schon über einen anderen Kanal bei der Technik gemeldet? Da es über das WLAN funktioniert und im LAN dann Probleme bereitet hätte ich an erster Stelle den Router unter Verdacht, das ließe sich dann ja über einen Austausch wenn es ein Leihgerät ist klären. Gib uns gerne ein Update dazu hier.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort