Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIP Zugangsdaten nicht im Kundenportal zur Verfügung


Ich habe im März 2022 einen Kabelinternetvertrag mit O2 angeschlossen. Nach Monatelangem anrufen und des Problembeschreibens sind immer noch keine SIP Zugangsdaten im Kundenportal zur Verfügung. Hat jemand noch so ein Problem? Ich würde gerne endlich telefonieren, aber 02 bekommt es seit Monaten nicht gebacken dieses Problem zu lösen.


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Graswiese Hast Du jemals eine Ticketnummer zu deinem Problem erhalten?

Und wir ein o2 Kabel Leihrouter (Fritzbox 6660) oder ein eigener Router eingesetzt?

@Joe Doe Ich habe einen eigenen Router eingesetzt. Der ist allerdings dasselbe Modell wie der Leihrouter. Ich weiß wenn man einen Leihrouter hat sollte es sich von selbst einstellen aber ich habe ja einen eigenen.

Eine Ticketnummer habe ich bekommen. Dieses wurde dann aber geschlossen obwohl nur ein Problem gelöst war aber dass der SIP Daten nicht. Und daran hat sich nach mehrmaligem Anrufen nichts geändert.

Wäre gut wenn sich ein O2 Mitarbeiter sich hier mal meldet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Graswiese Könntest Du bitte einen Screenshot aus mein o2 von Tarif & Optionen / Vertrag verwalten → Zugangsdaten für Ihren Kabel Router (oder ähnlich) einstellen. Danke.

 @Joe Doe 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Graswiese Diese Anzeige sollte nur kommen, wenn ein Kunde einen o2 Leihrouter einsetzt. 🙄

@Joe Doe ich habe aber einen selbst gekauften Router. Jetzt ist die Frage wie löst man das Problem bei o2 😂 Danke @Joe Doe damit bin ich wenigstens mal nen bisschen schlauer :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Graswiese Morgen bitte erneut ein Ticket einstellen.
Sagen das deine Sip Daten unter Vertrag verwalten nicht angezeigt werden.
Zusätzlich kannst Du auch keine CM-MAC Änderung in deinem Kundencenter durchführen. Dies bitte auch erwähnen. Halte uns bitte in deinem Thread auf den laufenden. 

Hallo @Graswiese ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙 und entschuldige dass wir uns erst jetzt melden, dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht .

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du mittlerweile den Anschluss vollumfänglich am Laufen inklusive der Telefonie? Wenn wir dich noch unterstützen können, dann melde dich bitte wieder hier.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort