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Schnelles melden einer Störung DSL ... Wie

  • September 12, 2025
  • 6 Antworten
  • 54 Aufrufe

Ich habe seit einigen Tagen sporadische Ausfälle bei DSL - Dauer zwischen 6-10 Minuten -

rufe ich über die 08005251378 an - sind schon 5 Minuten um - und dann erzählt und sendet die

KI einen Link - (also die KI kann keine I haben) wie ich die Störung beseitige.

Also schaffe ich es nicht einem Mitarbeiter zu erreichen - bevor die Störung wieder beendet ist.

Frage: Gibt es eine Telefon-Nummer, bei der man sofort einen technischen Mitarbeiter

erreichen kann.  

6 Antworten

o2_Manga
  • September 12, 2025

Hallo ​@KarinHW 

willkommen zurück in der Community. 🙂

Die angewählte Nummer ist der direkte Kontakt zum technischen Support. Allerdings, um einen Mitarbeiter oder Mitarbeiterin direkt zu sprechen, führt der Weg über die o2 My Service App, um eine Vorabanalyse zu starten. Diese ist notwendig, um schnell behilflich sein zu können. Denn wenn es eine Störung gibt, bekommst du eine Ticket ID, mit der wir dann eine Fehlermeldung beim Leitungseigner aufnehmen können. 

Sollte hingegen der Router kaputt sein, bekommst du einen Tauschrouter. 

Eine schnellere Lösung haben wir leider nicht für dich.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

Hallo,

leider habe ich heute tatsächlich die MyServiceApp ausgeführt. Da sollte ich auch den Router neu starten, hab ich gemacht. Jetzt sind natürlich alle Ereignisse weg. Tolle App.

Ich probiere es morgen mit der ServiceApp nochmals, überspringe aber alles mit Neustart, Stecker ziehen.. Schaun wir mal..

Viele Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

Hier noch ein Bild

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • September 14, 2025

Nutzt du PLC-Adapter, zB FRITZ Powerlan?
Wie viele TAE-Dosen sind vorhanden? Kommt an allen ein DSL-Signal an?
Ist das DSL-Kabel zwischen TAE-Dose und Router an einem Stück und unbeschädigt oder verlängert/geknickt (zB Saugroboter)? Ggf. mal austauschen.


Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • September 16, 2025

Wie ​@rentek schon sagt: 

Nutzt du oder ein Nachbar einen PowerLAN Adapter?

Hast du ein anderes DSL Kabel zum Testen da?

Hast du mehrere TAE Dosen?

Ist das ein Altbau?

Gab es in der letzten Zeit Bauarbeiten in der näheren Umgebung?

 

Bitte mache mal ein Foto von der TAE Dose mit eingestecktem DSL Kabel, wenn du es dir zutraust, baue die Abdeckung der TAE Dose mal ab und mache nochmals ein Foto.

 

Die Werte sehen nach einer defekten/beschädigten Leitung aus. Es kann sein dass sie durch Bauarbeiten beschädigt wurde, das sie durch einfache Umwelteinflüsse korridiert. 

Der SNR von 7db ist Grenzwertig, unter 6db bricht die Verbindung sehr leicht ab.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@KarinHW ,
magst du die Fragen noch beantworten oder wurde dein Anliegen bereits gelöst ? 
Gruß, Solveig