Guten Morgen Community,
bei dem Versuch über die O2 Hotline das o.a. Kabel als Ersatzteil zu bestellen, bin ich leider an meine Verständnisgrenze gestoßen. Der Kontakt zur Hotline an zwei verschiedenen Tagen und Gespräche mit fünf verschiedenen Mitarbeiter, brachten keine Lösung sondern nur einen erhöhten Adrenalin-Spiegel.
Ich will gar nicht davon reden wie oft ich meine Daten angegeben habe, und das Problem um richtig verbunden zu werden. Immer wieder die Frage wie lautet ihre Nummer, und um was geht es :-(
Nach erster Aussage kann das Kabel nicht einzeln verschickt werden, sondern nur mit neuem Router (den aber keiner braucht, mal abgesehen von der Zeit die man für die Neueinrichtung, und Rücksendung des Altgerätes benötigt). Nachdem ich zur Beschwerde Abteilung (wer das war weiß bei O2 keiner) verbunden wurde, hieß es gar keine Problem das Kabel kann ich Ihnen zusenden, den Router hat die Kollegen schon storniert. Ich dachte super endlich mal jemand mit Fachwissen.
Einen Tag später steht der DHL Fahrer vor der Tür……, ratet mal, ja mit einem neuen Router, habe die Annahme verweigert, weil ich keinen Router brauche.
Leicht säuerlich, nächster Anruf bei der Hotline (wieder ein Trainee am Apparat), der mir ebenfalls sagt das Kabel kann einzeln nicht versendet werden. Nachdem ich massiv beschwert habe ich einen anderen Kundenservice erwartet hätte, kam dann seine Trainerin ans Telefon. Sie hat mir dann geraten das Kabel selber zu besorgen.
Die Frage war welches Kabel benötige ich denn, wie heißt das genau?
Sie benötigen ein Koaxialkabel.
Ich habe DSL, keinen Kabelanschluss……..!!
Oh, dann habe ich das nicht richtig verstanden, da muss ich mal googeln wie das heißt.
Nach der unschönen Story, jetzt meine Frage an euch:
Ich habe die Routerversion 6441, welches Kabel, bzw. wie ist Bezeichnung, braucht man für die Verbindung vom Router zur Telefondose?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Festnetz/Router