Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router


Guten Abend,

Ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll. Ich telefoniere mit O2 Kundenservice schon seit Anfang des Aprils. Und zwar : have ich einen Internetvertrag mit O2 abgeschlossen. Zuerst musste ich ja warten bis Internet freigeschaltet wird,in der Zeit müsste man mir einen Router schicken. Der kommt an,wurde aber falscher geschickt,ich rufe an,die sagen,kein Problem,wir schicken ihnen den Ersatz noch bevor Freischaltung des Internets.. ich warte,warte,kommt nix an,kurz davor telefoniere ich nochmal,die sagen,ne ne,so schnell kommt es nicht an,du sollst zu O2 Shop gehen und es dort holen. Im O2 Shop sagen die : ne wir können dir natürlich nicht einfach Router geben. Der Shop Mitarbeiter telefoniert mit Kundenservice und ihm wurde mitgeteilt, dass der Router erst nach der Freischaltung kommt,da erst dann Vertrag "aktiv" ist. Ok,warte ich eben weiter. Es kommt nichts an. Nach einer Woche kommt dann ein Brief von O2,wo es steht etwas mit Vertragsveränderung und ich hätte mich für eigenen Router entschieden. Was nicht der Fall ist. Wieder telefoniert. Wieder Änderung,Router bestellt,es heißt wieder warten: es kommt an...mache ich auf...fehlt einfach ein Teil ,ohne kann ich kein Internet nutzen. Wieder telefoniert,das Teil wird mir separat geschickt,wieder Woche warten. Das Teil kommt heute an und ich kann das nicht anschließen 🤷 Man sieht auf die Fotos,was für Anschluss ich habe. Ich zahle jetzt ganze Monat für Internet und kann es nicht nutzen. Und weiß jetzt auch nicht,wie ich es anschließen soll. Bin echt kurz davor den Vertrag komplett zu kündigen.


8 Antworten

Ohne Typangaben der Router und welche “Teile” fehlen ist leider nicht nachvollziehbar was das Problem ist …

Und das Ding im 2. Foto ist unnötig, da Du eine Data-Dose hast, an dem man einen Kabel-Router problemlos anschliessen kann. Also - was ist denn das Problem? 😉

Genau diese Data Dose kam nach einem Monat erst an und was das Problem war ,habe ich ja geschildert.  

 

Edit: o2_Dennis 25.05.23 / 22:02 Uhr / Vollzitat entfernt

Moin,

nein das hast Du nicht geschildert. 

…fehlt einfach ein Teil…

Was soll das denn jetzt sein, ein Netzteil? Teile haben ja Bezeichnungen. Wenn Du diese Bezeichnung nutzt oder die Funktion des „Teil“ beschreibst, dann könnte man helfen. Also z.B. das Teil das mach das wo man es in das Teil in der Wand steckt, wo man finger nicht reinsteckt weil sonst Tod, das das Routerteil leuchten und blinken kann.

Und das Kabel vom Ursprung roter Pfeil kommt auf die Buchse auf die der Pfeil zeigt… die andere Seite in des Kabels kommt auf den Anschluss am Router.

Achtung Data ist bei Dir unten

 

Weil das Teil ja endlich angekommen ist, deswegen habe ich jetzt nicht spezifisch erwähnt. Allerdings funktioniert das Internet immer noch nicht, selbst wenn ich es so,wie Sie es mir hier gezeigt haben anschließe. Deswegen würde ich andere Frage mal stellen - wie kann ich den Vertrag kündigen,ich weiß, dass ein Frist habe, allerdings sehe ich nicht ein für eine Leistung zu zahlen, die ich gar nicht nutzen kann und auch keine Energie mehr habe noch 10mal zu telefonieren.

 

Edit: o2_Dennis 25.05.23 / 22:02 Uhr / Vollzitat entfernt

https://info.o2online.de/kuendigung/

Sinnvoller wäre eine Störungsmeldung. Bei gemeldeter und nachvollziehbarer Störung kann man auch eine Erstattung für die Ausfallzeit beantragen.

Außerdem ist es vielleicht sinnvoller den Router nach Abbildung anzuschließen und mind. 24h zu warten, bis der Router korrekt im Netz angemeldet ist. Erst dann macht am Freitag eine Störungsmeldung Sinn. Auch die MAC-Eintragung im Kundenportal prüfen!

 

Der Router ist schon mehr als 24h angeschlossen und es passiert nix,ich kann weder mit dem Handy noch mit dem Computer verbinden. Das mit Störungsmeldung habe ich schon versucht,als ich fast ein Monat den Router nicht bekommen habe. Und wenn ich ehrlich bin,ich bin schon über ein Monat am telefonieren und am versuchen und jedesmal kriegen die es nicht hin. Ich war immer sonst zufrieden mit O2, deswegen habe ich nicht meinen alten Anbieter mitgenommen,sondern mit O2 den Vertrag abgeschlossen. Aber ich sitze jetzt zweiten Monat ohne Internet und bin ständig mit verschiedenen Mitarbeiter am klären,was wo falsch gelaufen ist. Deswegen möchte ich lieber den Anbieter wechseln.

 

Edit: o2_Dennis 25.05.23 / 22:02 Uhr / Vollzitat entfernt

 

 

Eine normale Kündigung geht erst zum Vertragsende!

Du kannst auch fristlos kündigen wegen Nicht-Erfüllung nach BGB. Das erfordert aber a)Störungsmeldungen und b)eine möglichst per Einschreiben gesendete Beschwerde mit Fristsetzung von 14 Tage. Wenn es bis dahin nicht klappt bist Du nach den üblichen Fristen leichter raus.

Und bitte KEINE Vollzitate! Mein Scrollfinger hat schon Schwielen.  😉

Hallo @Fausta,

tut mir leid, wenn es Schwierigkeiten mit deinem Anschluss gegeben hat. Gab es in den letzten Tagen für dich noch ein Ergebnis oder hattest du dich dazu nochmal bei uns gemeldet und wurde ggf. eine Meldung von unseren Kolleg:innen für dich aufgenommen?

VG
Dennis

Deine Antwort