Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Registrierung DSl nicht möglich

  • September 22, 2025
  • 5 Antworten
  • 32 Aufrufe

thorado
Besucher:in
Forum|alt.badge.img

Hallo,

 

mein Vater ist von der Telekom (Festnetz und DSL) zu O2 gewechselt.

Rufnummer wurde mitgenommen und der Freischalttermin hat wunderbar funktioniert.

Alles läuft ohne Problem, außer, dass man sich nicht Registrieren kann.

Der Freischalttermin war am 18.9.2025.

O2 gibt an, eine Mail mit Registrierungslink versendet zu haben, diese Mail kam aber nie an.

Versucht man sich als DSL Kunde selbst zu registrieren, kommt dass die Rufnummer nicht bekannt ist.

Die Kundennummer ist wiederum bekannt, aber das Kennwort existiert nicht, bzw wurde noch nicht festgelegt und man hat somit keine weitere Möglichkeit.

 

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 22, 2025

Hat der Kunde bereits die E-Mail erhalten, dass der Anschluss erfolgreich aktiviert worden ist? Falls nein, einfach abwarten bis diese E-Mail von o2 eingetroffen ist. 


thorado
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Bisher nicht, wie lang dauert das ungefähr?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@thorado ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Super, dass es mit der Freischaltung des Vertrages schon geklappt hat.
Hat dein Vater keine Information über den eigentlichen Anschalttermin bekommen ? 
Ich habe hier nur Zugriff auf deine Daten, weshalb ich nicht nachsehen kann. 
Du kannst allerdings bei der Hotline oder im Chat nachfragen. 

Gruß, Solveig 


thorado
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Es kam ein Brief mit den Anschalttermin, der auch funktioniert hat.

Aber es kam bisher keine Nachricht über eine Aktivierung und somit ist keine Registrierung möglich.

Ich könnte die Kundennummer angeben.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@thorado ,

Es ist so etwas schwer zu sagen, wieso die Mail zur Aktivierung bisher ausgeblieben ist 🤔 Eventuell ist sie im Spam Ordner gelandet? Hat dein Vater diesen bereits geprüft?

Wo genau möchtest du die Kundennummer angeben? Bei der Registrierung meinst du?

LG, Rebecca