Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rauschenund Knacken im Festnetz mit HomeBox6641, DSL kein Problem


Benutzerebene 1

Hallo zusammen, ich habe seit ca 2 Tagen starkes Rauschen und knackende Geräusche beim Telefonieren mit dem Festnetz. Der Dauerton beim Abheben ist bereits gestört. Ich habe 2 Festnetztelefone abwechselnd direkt an der 6641 homebox angeschlossen, bei beiden Telefonen ist das Problem, Anrufen ist aber trotz dieser Störungen möglich. Internet hat kein Problem.  Kann Jemand evt prüfen, ob bei uns in Arnsberg/Neheim eine Störung vorliegt ? Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Giulia 25 November 2022, 20:19

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Nachtexpress,

es tut mir leid, dass es Probleme mit deinem Telefon gibt. Eine enstprechende Störung ist uns in deinem Ort aktuell nicht gemeldet.

Die Ursachen für diese Störgeräusche können vielfältig sein, oft handelt es sich um ein defektes Telefon oder eine defekte oder lockere Kabelverbindung.

Um was für ein Telefon handelt es sich denn und ist es per Kabel oder per DECT-Verbindung angeschlossen? Welchen Router nutzt du?

Falls Router und Telefon in einer Mehrfachsteckdose mit anderen Geräte angeschlossen sind, bitte einmal in Einzelsteckdosen anschließen.

Wenn du magst, nutze auch gerne unsere o2 My Service App um nach der Ursache zu suchen.

Sollte das Problem nicht gelöst werden können, melde dich bitte bei unserem technischen Support. Hier findest du alle Informationen, wie du eine Störung melden kannst: Internet- und Festnetz-Störung

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 1

Hallo @O2_Giulia, vielen Dank für die ausführliche Info, seit gestern ist die Störung behoben. Ich weiss nicht woran es lag. Ich hoffe, sie kommt nicht wieder.

Hallo @Nachtexpress,

freut mich, dass es jetzt wieder ohne Probleme funktioniert 🙂

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort