Hallo zusammen,
ich habe seit 28.2.22 einen Kabelanschluss bei o2 mit dem Tarif o2 my Home XL (DS-Lite) (okay, funktioniert hat er überhaupt erst seit 9.3., vorher ging gar nix).
Ich habe nun bestimmte Dienste, die gar nicht oder nur nach zahlreichen Anläufen funktionieren. Disney+ auf dem Smart-TV zum Beispiel lädt einen Film/eine Serie erst nach 3-4 (machmal auch mehr) Anläufen. Der Vorwerk Saugroboter (VR300) kann jedes Mal erst nach einen Softreset wieder auf das Internet zugreifen. Der Philips Luftreiniger verschwindet mehrmals aus der App und muss neu angelernt werden. Apps in der XBOX-App (Windows 11) werden nicht geladen; oder auch Updates der Adobe Creative Cloud. Sobald ich mit einzelnen Geräten (TV oder PC) auf den LTE-Hotspot meines Handys wechsel, funktioniert alles reibungslos.
Ich war vorher bei PYUR, da hatte ich einen “normalen” DualStack-Anschluss und keine Probleme. Ich besitze meine eigene FRITZ!Box 6590 mit neuester Firmware (FRITZ!OS 07.29) und hatte sie auch schon zurückgesetzt.
Ich vermute es hat was mit IPv4/6 zu tun, aber ihr seid hier die Experten (so hoffe ich 😉)
So, nun seid ihr gefragt!
Vielen Dank.
Beste Grüße
Christoph