Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 my Home Kabelanschluss - Sehr geringe Bandbreite

  • 5 September 2022
  • 9 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo Community, 

 

Seit 01.09.22 habe ich einen 02myHome L Vertrag, mit meiner eigenen FritzBox 6660 Cable. Das war ein Anbieterwechsel von PYUR. 

Im Vertrag zugesichert ist mir eine minimale Datengeschwindigkeit von 50 MBit im Download und 1,5 MBit im Upload. 

 

Ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen.

Über die Kabel-Informationen in der FritzBox habe ich in Epfangsrichtung 1 MBit/s und in Senderichtung 262 kb/s. 

 

Es war schon 2-mal ein Techniker da und hat gesagt es ist alles in Ordnung. 

Beim Kundenservice erzählt mir jeder etwas anderes. 

 

Wo ist das Problem?

Einzige Lösung eine Kündigung? 

 

Kann vielleicht jemand helfen? 

 

Mfg 

Eric 

 

Edit o2_Matze 12.09.2022 12:20 Mac Adresse im Screenshot entfernt 

icon

Lösung von schluej 5 September 2022, 21:04

Zur Antwort springen

9 Antworten

Moin,

die FB hat die AVM Artikelnummer 20002910?

Wenn Ja dann ist die MAC noch nicht im System.

Welche CM-MAC steht in Mein O2?

Hallo schluej, 

Danke für die schnelle Antwort 👍

 

Ja, die Artikelnummer ist die 20002910. 

 

Welche ist denn die einfachste Möglichkeit diese CM-MAC einzusehen? Über die Mein 02-App funktioniert es bei mir nicht, weil wenn ich da auf Router-Informationen klicke werde ich in den Web-Browser weitergeleitet, und dort steht dann aber nix dazu da, sondern nur Verbrauchs-Infos über meinen Mobilfunkvertrag 🙄

 

Viele Grüße 

Moin,

schon mit der Festnetznummer angemeldet?

Was hat denn die Hotline als Grund angeben.

Bei VF macht das löschen, der CM-MAC, Probleme bei alt Kunden.

Nein, weil wenn ich mich mit der Festnetznunmer anmelden will kommt über den Browser eine Fehlermeldung, und in der App muss es eine Mobilfunknummer sein (siehe Anhang) 🤔

 

Oder stehe ich auf dem Schlauch? 🙈

 

Viele Grüße

 

 

Okay ich habe es hinbekommen, sorry für meine Inkompetenz 😄

 

Tatsächlich steht dort eine falsche MAC. Habe diese jetzt korrigiert und gespeichert. 

 

Wielang dauert das jetzt in der Regel bis die Änderung wirksam wird 🤔

Ca. 4 Stunden.

Das ist eine neue FritzBox, die war noch bei keinem anderen Anbieter angemeldet. 

 

Funktioniert jetzt auch! 

Vielen Dank für deine Hilfe, mit Festnetznummer anmelden war der goldene Tipp! 

Du bist kompetenter als jeden Service-Mitarbeiter den ich am Telefon hatte 😄

 

 

🤣 Klar als alter DSL Nutzer… Viel Spaß u. Danke.

 

Hellow zusammen.

@x_InvisibLeHD Von mir nachträglich noch ein mal ein 💙-liches Willkommen in unserer o2 Community. 

Es freut mich, dass dank der großartigen Hilfe von schluej jetzt dein Kabelanschluss fehlerfrei funktioniert.

Dafür von mir einen virtuellen Knicks 😄

Sollten noch Fragen offen sein scheue dich nicht dich hier wieder zu melden.

Lieben Gruß Matze

P.S

Sollten keine Fragen mehr offen sein freuen wir uns trotzdem immer über einen Besuch in unserem Offtopic Bereich, unserem Digitalen Wohnzimmer

Da findet sich immer ein toller Thread zum lesen oder mitdiskutieren 😄

  

Deine Antwort