Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Home Spot, zurückgeschickt und trotzdem wurde er berechnet

  • October 8, 2025
  • 10 Antworten
  • 62 Aufrufe

Total ärgerlich. Seit nun her als mehr als sechs Wochen kämpfe ich mit o2, dass ich mein Geld zurückbekomme.
 

Mein O2 Vertrag wurde umgestellt. Somit brauchte ich einen neuen Router und sollte den O2 Home Spot zurücksenden. Dies habe ich auch über das Rücksendeportal von o2 getan. Das Ding ging auch ein und zwei Monate später bekomme ich auf meiner Rechnung den Schlag. Mir wurden 197 € abgezogen.
 

Angeblich wegen nicht zurück gesendete Hardware circa 70 Anrufe bei O2. Sogar über das WhatsApp Portal und so weiter habe ich mich dort gemeldet. Mittlerweile fühle ich mich einfach nur noch betrogen habe auch inzwischen alle Verträge bei O2 gekündigt und werde auch daran festhalten wieder zu einem anderen Namen haften Anbieter zu gehen, ist leider wirklich traurig. Warum muss ich hier meinem Geld hinterherlaufen?

 

Jeder Mitarbeiter am Telefon erzählt ein was anderes das ist langsam auch nicht mehr lustig. Teilweise wird man beleidigt. Am Telefon und so weiter Verbraucherzentrale ist inzwischen auch schon eingeschaltet.

 

 

10 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

Guten Morgen ​@Michi.Essen 😊

Super, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast und dein Anliegen zur Router Rücksendung mit uns teilst. Willkommen in unserer Community.

Entschuldige bitte, dass du deinem Geld hinterherlaufen musst und du telefonisch scheinbar keine ausreichende Unterstützung bei uns bekommen hast. Das du an unserer Kundenhotline so behandelt wirst, ist absolut nicht in unserem Sinne und darf nicht passieren. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und kann sehen, dass es bereits mehrmals weitergeleitet wurde. Das erste Ticket dazu ist vom 30.08.25 - dort wurde am 17.09. hinterlegt, dass zum berechneten Betrag eine Ausbuchung stattfindet. Ich habe es jetzt erneut mit einer Rückfrage weitergeleitet, da du ja leider bis heute keine Erstattung zum Schadenersatz erhalten hast. Ich gebe dir eine Rückmeldung, sobald ich eine Info bekommen habe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

ja erst einmal danke für die rasche Rückantwort
 

jetzt kann ich natürlich nur sagen abwarten und Tee trinken. Ich glaube leider ehrlicherweise nicht mehr dran, dass ich mein Geld wieder bekomme. Der Router ist ja bereits schon im Juni bei O2 eingegangen. Das Geld ist ja nun auch schon länger als vier Wochen abgebucht. Naja, warten wir mal ab ob sich da was tut oder nicht. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

@Michi.Essen Doch, das kriegen wir auf jeden Fall noch geklärt 😊 Ich bleibe dran.

Danke für deine Geduld und ich wünsche ein entspanntes Wochenende 🍁


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@Michi.Essen,

ich wollte dir nur einmal kurz eine Zwischenmeldung geben, wir stehen aktuell noch im Austausch mit unserer Logistikabteilung. 

Sobald ich neue Informationen erhalte, informiere ich dich natürlich hier. 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@Michi.Essen,

die Gebühren sind jetzt gutschrieben worden. Eine Bestätigung müsstest du auch bereits erhalten haben. 

Das Guthaben wird automatisch mit deiner/deinen nächsten Rechnung/en verrechnet werden.

Falls du lieber eine Auszahlung des Betrags auf dein Konto wünscht, gib mir bitte noch einmal Bescheid, dann veranlasse ich das gerne. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2025

Hallo Giulia

 

eine Auszahlung des Betrags wäre mir tatsächlich lieber, da das ja schon fast drei Grundgebühren meiner Verträge sind, also wäre es schön, wenn mir das ausgezahlt wird. Vielen lieben Dank erst mal für die rasche Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen M. Wahl 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Michi.Essen,

das dachte ich mir, kann ich natürlich gut verstehen. Ich habe die Auszahlung beauftragt, bitte beachte, dass es ein paar Tage dauert, bis die Überweisung auf deinem Konto ist. 

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Guten Morgen
 

wollte nur eine kurze Rückmeldung geben,  leider bis heute noch kein Zahlungseingang Habe gerade noch mal nachgeschaut, aber bis wann noch kein Geld von O2 gesehen. Viele Grüße, Michael 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@Michi.Essen,

das tut mir leid!

Da die Auszahlungen immer von mehreren Mitarbeitern überprüft werden, habe ich gleich noch einmal nachgefragt, ob und warum es hier zu einer Verzögerung kommt. 

Ich informiere dich noch einmal, wenn ich etwas neues dazu erfahre. 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@Michi.Essen,

ich habe es jetzt klären können, die Auszahlung konnte nicht weiterbearbeitet werden, da du das Lastschriftverfahren im September widerrufen hattest. 

Das Guthaben wird nun automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet, das können wir nicht mehr verhindern. 

Das verbleibende Restguthaben können wir natürlich auszahlen lassen, allerdings muss vorher deine Einzugsermächtigung wieder erteilt werden. Du kannst dies entweder online oder über unsere Kundenbetreuung machen.

Sonst erfolgt eine Verrechnung des Restguthabens mit deinen Folgerechnungen. 

Lass mich gerne wissen, wie du dich entscheidest. 

Viele Grüße

Giulia