Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Umstellung auf 250er Tarif nur 111.000 kbit/s möglich?


Benutzerebene 2

Moinsen!

Habe vor ein paar Wochen einen 250er Tarif bestellt und heute war Umstellung. Vorhin zuhause angekommen, FritzBox neu gestartet und voller Begeisterung den Test bei “Breitbandmessung” gestartet. Als der durch war der erste “Schock”! Hä, nur 111K Download. Is ja nicht viel mehr als vorher bei meiner 100er Leitung. Also rauf auf die Fritzbox welche mir dann diese Daten, siehe Bild, ausspuckte. 250 scheinen insgesamt gar nicht möglich und bei mir kommt dann noch weniger an. Lässt sich da noch was machen oder muss ich damit leben und kann, eigentlich, wieder auf die 100er umsteigen? Dann die Frage: Warum bietet O2 denn eine 250er an wenn gar nicht möglich?

Danke für eure Hilfe!

 

icon

Lösung von Joe Doe 17 March 2023, 20:17

Zur Antwort springen

37 Antworten

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hervorragende Werte!

Benutzerebene 2

Hervorragende Werte!

Das hört sich doch gut an. Wenn jetzt das mit dem Profil noch klappt wäre alles super!

Nochmal Vielen Vielen Dank für deine Hilfe!  Bin ja nich ganz doof, aber bei diesem Kabelschnickschnack bin ich ohne Hilfe verloren!😁

Benutzerebene 2

@o2_Giulia  Ich möchte nicht nerven…...aber an das nachhaken bei der Telekom gedacht/ im Blick wegen meinem Profil?🥂

Benutzerebene 3

@Enrico Simon 

Du kannst auch via Chat eine Bandbreitenerhöhung  beantragen. Schildere einfach dein Problem und erwähne das 175Mbit Profil. Da bekommst eigentlich sofort einen Termin genannt. Bei mir waren es dann 14 Tage bis zur Umstellung.

Benutzerebene 2

@Enrico Simon

Du kannst auch via Chat eine Bandbreitenerhöhung  beantragen. Schildere einfach dein Problem und erwähne das 175Mbit Profil. Da bekommst eigentlich sofort einen Termin genannt. Bei mir waren es dann 14 Tage bis zur Umstellung.

Alles klar...Danke für den Tipp! Wenn man nie Probleme hatte sieht man gar nicht mehr durch….😁

Hallo @Enrico Simon,

die Bandbreitenerhöhung ist jetzt beauftragt, du wirst hierzu in Kürze per Email informiert. Der Termin für den Wechsel wird in ca. zwei bis drei Wochen sein.

Die Werte sehen in der Tat gut aus, vielen Dank auch noch einmal an dich @rentek für deinen Einsatz!

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo @Enrico Simon,

die Bandbreitenerhöhung ist jetzt beauftragt, du wirst hierzu in Kürze per Email informiert. Der Termin für den Wechsel wird in ca. zwei bis drei Wochen sein.

Die Werte sehen in der Tat gut aus, vielen Dank auch noch einmal an dich @rentek für deinen Einsatz!

Viele Grüße

Giulia

Ein Traum! Vielen vielen Dank @o2_Giulia, @rentek, @chrille610, @Joe Doe  und allen unerwähnten! 🍻 Klasse, das das alles so gut geklappt hat! Und das in der Servicewüste!😋😎

Hallo @Enrico Simon,

berichte dann gerne einmal nach dem Termin, ob die Geschwindigkeit dann passt und ob alles wie gewünscht funktioniert hat.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo @Enrico Simon,

berichte dann gerne einmal nach dem Termin, ob die Geschwindigkeit dann passt und ob alles wie gewünscht funktioniert hat.

Viele Grüße

Giulia

Mach ich. Termin ist der 11.04.

Benutzerebene 2

Hallöchen! Auch an @o2_Giulia !😀

Heute war Umstellung und die Telekom war wohl gnädig!😎 Für mich sehen die Werte jetzt Top aus!

Das sollte es denn jetzt gewesen sein! Nochmal Vielen Dank an Giulia und alle anderen!🤝🍻🥂

 

 

Hallo @Enrico Simon,

das sieht ja in der Tat prima aus 😊

Freut mich sehr, dass es geklappt hat und die Bandbreite hochgestuft worden ist.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort