Guten Tag Zusammen,
Kurze (Verständnis-)Frage:
Ich habe vor etwa 2 Wochen meinen Vertrag in einer neuen Wohnung abgeschlossen, es wurde nur wenige Tage danach die Fernsehkabel-Verbindung durch Techniker installiert und angepasst (Verstärker, neue Dose etc.) und der Router kam letzte Woche per Post auch schon.
Mir wurde gesagt, dass ich trotzdem ca. 3 Wochen auf einen Techniker Termin warten muss, bis der Anschluss freigeschaltet wird.
Ich habe die Fritzbox 6660 zum Spaß einmal angeschlossen und hatte bei dem initialen Bootvorgang für ca. 3-4 Minuten perfekt schnelles, stabiles WLAN.
Nachdem der Vorgang abgeschlossen war nun leider nur noch ein eingeschränktes WLAN mit einer Landing Page und der Info, dass ich nun auf den Anschluss warten muss.
Meine Frage - gibt es irgendeine Chance, o2 zu überreden, den Anschluss remote aktiv zu schalten?
Der Anschluss und die Hardware scheinen offensichtlich schon zu funktionieren - ein Techniker wird außer das Signal final zu prüfen und irgendwo einen Haken zu setzten auch nichts anderes mehr machen, dass die wochenlange Wartezeit rechtfertigen würde..
Lerne gerne dazu! :)
LG, Max