Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multimediadosenadapter

  • November 4, 2025
  • 2 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hey O2, was ist hier los?

Ich habe am 13.10.25 einen Vertrag für Kabelinternet abgeschlossen. Der Router wurde mir bereits am 18.10.25 zugestellt. Allerdings fehlte der Multimediadosenadapter. Die Anschlussmoglichkeiten waren von Beginn an kommuniziert.

Nun bemühe ich mich seit dem 20.10.25 wie ein Verrückter an den Adapter zu gelangen. Mir wurde versichert, dass ich mir diesen NICHT SELBER besorgen muss und mir keine Sorgen machen soll, der Adapter ist bereits in System zur Sendung hinterlegt und wird mir ganz sicher noch zugestellt.

Da die Freischaltung des Anschlusses am 07.11.25 erfolgen soll hab ich heute erneut 1,5 Stunden am Stück mit mehreren Mitarbeitern (Vertrag, Internet, Technik, hin und her...) telefoniert. Keiner wusste so richtig warum das Ding nicht schon längst rausgeschickt wurde.
Am Ende wird mir mitgeteilt, dass mein Netzbeteiber das Problem ist und ich mir den Adapter tatsächlich selber kaufen muss!!! Wirklich???  Ist das jetzt wirklich euer Ernst!?

Es kann doch nicht sein, dass Ihr ein quasi halbfertiges Produkt verkauft und dann dem Kunden einfach mal lässig mitteilt "Pech gehabt. Musst dich selber drum kümmern". Notfalls die Rechnung bei O2  einreichen. Bei jedem anderen Anbieter liegt der Adapter scheinbar ungefragt und als Standard bei.

Schon mal Schuhe bestellt und keine Schnürsenkel mitgeliefert bekommen?

Wie soll ich jetzt auf die Schnelle an diesen Adapter rankommen? Zumal diese Dinger scheinbar auch nur gebraucht über eBay zu finden sind.

Nicht cool von euch. Echt nicht cool.

2 Antworten

  • November 4, 2025

@D Daniel2 

Hallo, Dein Vorleister scheint nicht Vodafone zu sein, denn so weit ich weiß, baut Vodafone alte Radio/Tv-Stecker-Dosen aus und ersetzt sie durch Multimedia-Dosen. Gibt es einen Baumarkt bei Dir in der Nähe? Dann frag mal Tante Google nach

Radio/Tv -Stecker zu F-Buchse Adapter

Tv -Stecker zu F-Buchse Adapter - Google Suche

Das sind Pfennigartikel und besser, als die Adapter, die man Dir zusendet, da die Wege deutlich kürzer sind. Bei den anderen Adaptern kann es zu Störungen kommen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 9, 2025

Hallo ​@D Daniel2,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Nicht so schön, dass es bei deiner Bestellung eines Kabelanschlusses von uns nicht so rund läuft.

Dabei sind Multimediadapter bei Anschlüssen über den Vorleister Vodafone, bei denen über TeleColumbus jedoch nicht.

Versenden lassen können wir oder die Kolleginnen und Kollegen in unserer Hotline diese, jedoch ist dies systemisch erst nach der Aktivierung deines Anschlusses möglich.

Viele Grüße,

Gerrit