Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mein Internet gedrosselt - und seit her nur Probleme


meine Probleme liegt daran, dass ich bei der Hotline angerufen habe, zur fragen warum ich keine dsl. Verbindung bis zur 50 nicht erhalten kann oder mehr und die meinten das es an das wlan liegt und nur mit eine Kabel Verbindung auf 50 schaffen kann oder mehr  , das habe ich aus probiert dennoch bekomme ich keine vernünftiges 50 Leitung per Kabel , da hat er auf meine Fritz box reingeschaut zu sehen welche Internet Verbindung es zur Verfügung gestellt wurde , dort wurde fest gestellt das ich eine 63 tausende Leitung Verbindung haben und das es Zuviel ist   , und seid von der o2 Hotline das  gesehen wurde haben die mein Internet richtig runter gedrosselt , seid her habe ich nur Bruche und keine stabile Internet mehr , sogar und jetzt habe ich noch wenige Internet Verbindung zwischen 30 tausend und 39 tausende Leitung , warum machen die das , wollen die einfach eine Kunde verlieren oder wollen die Kunde gewinnen , was kann der Grund dafür sein , verstehe ich einfach nicht ich bin selber liv streamer  auf Twitch und auf tiktok  , und auf YouTube , aber mit der Internet Verbindung von o2 werde ich in meine Zukunft nicht weiter kommen wenn die meine Internet runter drosseln wo ich keine stabilere Internet habe und nur Bruche, ich werde mich beider o2 Hotline Beschwerden , das es nicht so weiter geht an sonsten werde ich meine o2 dsl kündigen .

 

o2_Giulia, 20.03.2023, 15:39: verschoben von O₂ my Home: Vertrag & Tarife zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie


7 Antworten

Hallo und Willkommen in unserer Community @TOKATX ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Es ist bedauerlich, dass du solche Erfahrungen gemacht hast mit unserer Kundenbetreuung. Verstehe ich richtig, dass du seit dem Gespräch eine noch schlechtere Verbindung hast? Wann war denn der letzte Neustart deines Routers? 

Hattest du schon mal unsere o2 my Service-App ausprobiert am Handy? 

Viele Grüße

Jennifer

ja genau seitdem ich Gespräch hatte mit ihren Kollegen, habe ich seitdem nur schlechte Internet und Verbindung Brüche (Störungen) ich habe alles ausprobiert nichts hat geholfen ein Tag Minimum geht es gut dann wieder Probleme mit dem Internet, warum ich eine Drosselung bekommen habe verstehe ich nicht, gemeldet habe ich das schon bei euch die werden sich darum kümmern sagen die aber ist schon 2tage her immer noch keine Besserung , warum man meine Internet so schnell drosseln kann , aber wieder hochstufen dauert lange, das sollte mal einer mir mal erzählen.  

Hallo @TOKATX,

das ist natürlich nicht so schön und sollte auch so nicht sein. Ich kann aber ausschliessen, dass unsere Mitarbeiter die niedrige Bandbreite verursacht haben.

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, das Problem ist hier, dass der Anschluss sehr viele Verbindungsabbrüche aufweist, und darum wird deine Bandbreite automatisch heruntergeregelt. Hier ist es wichtig, dass die Ursache für die Verbindungsabbrüche schnell gefunden wird, dann wird die Geschwindigkeit auch wieder auf einen normalen Level ansteigen. Die Ursachen können sehr vielfältig sein, daher ist deine Mitwirkung hier sehr wichtig. Bitte stelle zunächst einmal sicher, dass der Router nur mit den Originalkabeln angeschlossen ist. Bitte keine Verlängerungen oder Mehrfachsteckdosen verwenden.

Du hattest diesbezüglich bereits Kontakt mit unserem Entstörungsservice aufgenommen. Die Mitarbeiter haben hierzu noch Fragen, daher melde dich bitte noch einmal schnellstmöglich unter der Rufnummer, die dir am 17.03.2023 per SMS gesendet wurde. Alternativ kannst du auch unter der 0800 52 51 37 8 anrufen. Ggf. muss ein Termin mit einem Techniker mit dir vereinbart werden, wenn sich das Problem so nicht ermitteln lässt.

Ich bin sicher, dass wir die Störung schnell beheben können, wenn du mit dem Entstörungsservice im Kontakt bleibst.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

also das Störung wurde schon übermittelt , und wollten sich bei mir zurück melden , bis jetzt hat mich keiner zurück angerufen , und das Problem gab erst nach der Gespräch bei ihren Service und wo es runtergedrosselt wurde  sonst hatte ich überhaupt keine Verbindung Probleme gehabt . aber mittlerweile läuft die Verbindung stabile mal sehen wie lange aber nicht 50 sondern erst 30 mbts  

Benutzerebene 7
Abzeichen

Welche Fritzbox mit welchem Fritz!OS verwendest du?

Wie viele Telefondosen an der Wand hast du?

Nutzt du PLC-Adapter (Power-LAN)?

Hast du das Original-DSL-Anschlusskabel verwendet oder ein Verlängerungskabel?

Poste auch einen Screenshot der Tabelle “DSL” unter “Internet” - “DSL-Informationen”.

ich benutze nur eine Telefon dose , und die Telekom hat mir eins neu Telefon dose eingebaut , also frische 

Hallo @TOKATX,

ich habe mir deinen Anschluss gerne noch einmal angeschaut, inzwischen steigt die Bandbreite wieder automatisch von Tag zu Tag, die Verbindungsabbrüche sind nicht mehr zu sehen. Inzwischen liegt die Bandbreite fast schon wieder auf normalem Niveau.

Hattest du noch etwas verändert oder ist das von ganhz alleine passiert?

Falls du noch einmal Probleme mit dem Anschluß hast, z.B. Unterbrechungen der Internetverbindung oder wenn sich die Bandbreite noch einmal verringern sollte, melde dich gerne erneut bei uns und gib auch bei unserem technischen Support Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort