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Ich bin seit Ende Mai o2 Kunde und bin bis jetzt sehr enttäuscht. Die Anrufe im Callcenter in München sind fast jedes Mal ernüchternd. Wirklich geholfen wird einem nicht. Wenn ich dann immer die Warteschleife höre wo über den “engagiertesten Kundenservice” in Selbstbeweihräucherung gefaselt wird, ärgere ich mich im Nachgang doppelt. Soviel Sarkasmus kann nicht jeder vertragen.

Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich habe eine 100MB Glasfaser_Leitung bestellt und seit rund 8 Tagen kommen maximal 25MB im Download an. Der Jitter ist bei fast jeder Messung über 30ms. Das Resultat sind mieses TV-Streamen über WLAN und teilweise nur SD-Qualität möglich.

Ich frage mich echt warum?
Ich hatte das zu Anfang meines Vertrages nach 1 Woche schon einmal festgestellt, und dann diesen “Kundenservice” in München angerufen, tags drauf hatte ich wieder 100MB gemessen.

Drosselt da jemand vorsätzlich?

Willkommen in unserer o2 Community @Oliver47475 😄

Ein schwächerer Download als bestellt ist immer nervig. Hast du denn einen gleichbleibenden Download an verschiedenen Geräten? Und wie sieht es mit LAN aus statt WLAN, hast du da auch die gleiche Downloadgeschwindigkeit?

Beste Grüße,
Paul


Poste doch mal einen Screenshot eines Kapazitaetstests unter:

https://speed.cloudflare.com

 


Lese ich WLAN da raus? Bitte am LAN vom Router prüfen.


Hallo @Oliver47475,

Glasfaser ist eigentlich eine sehr stabile Technologie, so extreme Bandbreitenschwankungen und Latenz-Probleme sind da eher die Ausnahme.

Wenn diese Probleme bei dir ausschließlich mit dem WLAN auftreten, kann ich dir unsere o2 My Service App empfehlen, um den WLAN-Empfang zu optimieren.

Gerade in städtischen Gebieten kommt es vor, dass einzelne WLAN-Kanäle stark frequentiert sind, hier hilft dann auch schon der Wechsel auf einen anderen Kanal.

Konntest du inzwischen schon einmal eine Messung über LAN durchführen und wie sind die Werte dann?

Viele Grüße

Giulia


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