Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Internetverbindung zu Hause


Moin, nachdem der Techniker hier vor Ort zur Netzoptimierung alles korrekt geändert,getestet und angeschlossen hat ( o2 Homebox ) Funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Ich habe hier Beispielbilder angefügt. Den Kundenservice erreiche ich nicht bzw wird mir nicht geholfen.. was ich nun machen kann..

 

Danke :)

 

icon

Lösung von schluej 31 August 2022, 20:46

Zur Antwort springen

11 Antworten

Moin,

Hier liegt eine Verschaltung vor. Bitte bei 0800 5251378 Anrufen und das melden.

Benutzerebene 7

Hallo @Martini-1910

Entweder wie @schluej beschrieben hat Od. Man versucht diese Behebung selbst zu lösen, da habe ich was im parat versuch ist wert ob danach funktioniert.

Anweisung:

Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.

Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.

Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.

Warte zwei Minuten.

Stecke nun NUR das Stromkabel ein.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.

Die Box startet neu.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.

Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.

Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.

Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.

Viel Erfolg 

Lg Andi40 

 

Man könnte noch die Frage stellen on die Homebox bei (z,B,) eBay gekauft wurde?

Das könnte das Verhalten auch erklären.

Moin Leute. Vielen Dank für diese Schnellen Rückmeldungen! Störungsticket ist hinterlegt und es wird alles von o2 geprüft. Ich muss jetzt noch bis heute Abend, spätestens morgen abwarten!

Der Versuch mit dem selbst beheben war auch wirklich hilfreich aber klappte nicht ( hab gar kein Festnetztelefon parat ^^)

Die Box ist auch ein original direkt von o2, also kein eBay oder ähnliches 

Ich werde mich nochmal melden wenn ich mehr weiß!

 

Lg

Der dritte Tag nun und immer noch keine Rückmeldung bzw Lösung von o2 kommuniziert...langsam nervt es hart!

Hallo @Martini-1910,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich sehr ärgerlich, eigentlich solltest du mit dem Technikereinsatz ja auf der sicheren Seite sein, dass der Glasfaseranschluss dann auch funktioniert. Wurde die Homebox korrekt an den Medienkonverter oder an die Netzwerkdose angeschlossen?

Ich hake gern einmal bei unserem technischen Support nach, und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank. Das wäre Klasse! Und ja angeschlossen ist alles korrekt.

Lg

Hallo @Martini-1910,

ich habe bisher noch nichts in Erfahrung bringen können, und hake noch einmal nach.

Solltest du zur Überbrückung zusätzliches mobiles Datenvolumen benötigen, buchen wir das gerne kostenfrei auf deinen Mobilfunkvertrag. Du kannst damit z.B. einen WLAN-Hotspot für deine Geräte einrichten.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, ja das wäre super hilfreich mit dem Datenvolumen. Es geht nämlich immer noch nichts und ich hoffe dass es die Tage behoben werden kann. Den Hotspot würde und muss ich auf jeden Fall nutzen und merke auch wie es mein Handy bzw das Datenvolumen verschlingt.

Danke für die Rückmeldung!

So großes Update!

 

Heute wollte mich o2 ( Techniker) erreichen, mir wohl das Problem erklären und helfen. Leider war ich nicht zu Hause!

 

Aber jetzt habe ich einfach nochmal alles an Kabeln raus gezogen und neu eingesteckt plus einen Neustart getätigt und Zack..das WLAN funktioniert wieder. O2 hat es anscheinend heute tagsüber behoben. Vielen Dank dafür!

Hallo @Martini-1910,

super, das freut mich sehr 😊 Ich hoffe, alles funktioniert wieder einwandfrei.

Die Mitarbeiter wollten in der Tat mit dir einen Reset durchführen, das hat dann ja offensichtlich geklappt.

Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort