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Kein Internet nach Wechsel des Routers

  • August 23, 2025
  • 9 Antworten
  • 67 Aufrufe

Moin, also unser Aktivierungstermin war vor am Montag und am Freitag war ein Techniker da, der meinte wir hätten den falschen Router. Haben dann einen neuen Router besorgt und versucht die neue MAC-Adresse anzugeben. Haben es dann Freitag-Abend bei der Hotline geschafft und uns wurde zugesichert es wäre in 30 Minuten freigeschaltet. Jetzt sind 24 Stunden vergangen und bisher hat sich nichts getan. Kann uns jemand helfen? Wir brauchen den Internetzugang sehr dringend. 

Liebe Grüße 

9 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26680 Antworten
  • August 25, 2025

Hallo ​@Speedy2005,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn du über die Kundenbetreuung die MAC Adresse eintragen lassen hast ist das schon gut. Nun sind schon ein paar Tage ins Land gezogen, klappt es denn schon mit der Internetverbindung oder benötigst du noch Unterstützung?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • August 25, 2025

Hallo

Wir haben es gestern zuletzt geprüft, weil wir beide die Woche nicht Zuhause sind, aber da hat es auch nicht funktioniert. Mein Plan wäre es am Nachmittag nochmal anzurufen. 

Liebe Grüße


schluej
Legende
  • 16468 Antworten
  • August 25, 2025

Moin Moin,

was für ein Router habt ihr denn gekauft, neu oder gebraucht?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26680 Antworten
  • August 25, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Speedy2005. Wenn es immer noch nicht funktioniert bitte ich dich einmal direkt an die Kundenbetreuung zu wenden. Von dort aus kann es dann geprüft werden. Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • August 25, 2025

@schluej 

Moin, wir haben uns einen neuen Router gekauft. Den Fritz!Box 6670 Cable. Der, den wir laut Techniker brauchen 


schluej
Legende
  • 16468 Antworten
  • August 25, 2025

Blinkt die Power /  Kabel LED?

Wenn nicht gelegentlich einen Werksrest durchführen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • August 25, 2025

Die Power/Kabel LED leuchtet durchgehend. Ebenso die WLAN LED. Wir haben schon mehrfach aus und wieder eingeschaltet. Immer mit dem gleichen Ergebnis 


o2_Manga
  • 13087 Antworten
  • August 29, 2025

@Speedy2005 

nun, ich denke, du solltest mit dem technischen Support aufnehmen und nach einer Entstörung fragen. Die Rufnummer lautet: 0800-5251378

Grüße

Manga


schluej
Legende
  • 16468 Antworten
  • August 29, 2025