Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Anschluss nach Glasfaserumstellung mehr als 50 Tage

  • 22 September 2022
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Hallo zusammen, I

  1. Brief (Email) von O2: ihr Anschluss wird auf Glasfaser umgestellt. Am 2.8 muss ein Techniker vor Ort kommen können. Die neuen Zugangsdaten sind: “xxx” “yyy”.
  2. Die Leitung im Haus wurden von ImmoMediaNet gelegt im Auftrag der SAGA (Hamburg). Betreiber ist WilhelmTel. O2 leiht sich die Leitung von WilhelmTel. 
  3. Am 2.8 kommt ein Techniker. Zuerst war das Kabel zum Glasfasermodem defekt und eine Lampe leuchtete rot. Er sagt, das Kabel müsse repariert werden und geht.
  4. Danach kommt eine Meldung von O2 “ ihre Leitung ist freigeschaltet worden sie können jetzt surfen und telefonieren “
  5. Nach täglichen Anrufen beim O2-Support kommt derselbe Techniker ein paar Wochen später, lacht und sagt, das sei nicht sein Job und O2 hätte einen Kabelwartungstechniker bestellen sollen und geht.
  6. Wieder rufe ich jeden Tag den Kundendienst an und endlich kommt Anfang September der richtige Techniker und oh Wunder - das Kabel ist repariert und das Glasfasermodem leuchtet grün.
    Dann sagt er, dass ich den O2-Support kontaktieren muss, damit die Verbindung funktioniert, und geht.
  7. Ich rufe wieder beim Support an und mache tagelang diverse Manipulationen mit Glasfasermodem und Frizbox-Einstellungen, Ab- und Anstecken von Kabeln etc. Alles vergeblich. Immer wieder derselbe Fehler  "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. bad username or password" Ich bin sicher - der Anschluß läuft.
  8. Ich rief erneut beim Kundendienst an und man versprach mir, am 20. September einen Techniker zu schicken, ich nehme mir einen Tag frei. Ich rufe an, sie sagen, das kommt am Freitag. Ich muss jetzt wieder anrufen, um Techiker Termin zu überprüfen. Niemand
  9. Heute ist der 22.09 und es läuft gar nichts. Ich bekomme nie einen Anruf vom Support, obwohl sie immer versprechen, sich bei mir zu melden! Dies ist eine Katastrophe. Ich muss jedes Mal alles von Anfang an erzählen und erklären!
  10. Ticket wurde am 4.8 eröffnet.

Hat jemanden noch einige Erfahrungen wegen diese Fehlermeldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. bad username or password"? Ich bin sicher, dass ich Beutzername und Kennwort richtig eingegeben habe.

Bitte bieten Sie mir nicht an, die Einstellungen an der Fritbox zu ändern, ich bin mir zu 100% sicher, dass alles richtig konfiguriert ist (einschließlich der Kabel) und die Verbindung funktioniert. (100Mal geteste :)

Welche serverseitigen Einstellungen nimmt der Internetdienstanbieter O2 vor, damit meine Verbindung funktioniert?

Ich habe 100% das gleiche Problem wie in diesem Chat beschrieben, aber Support reagiert nicht.

 

Vielen Dank für euere Teilnahme ;-).  


1 Antwort

Hallo @orion-13 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das liest sich in der Tat nach einer unschönen Odyssee. Es tut mir leid, dass die Umstellung auf Glasfaser bei dir mit so vielen Hürden verbunden ist.

Für das ganze hin und her möchte ich mich in aller Form entschuldigen. 

Da seit deinem Beitrag ein paar Tage vergangen sind: Magst du mal berichten, wie es aktuell ausschaut? Funktioniert der Anschluss mittlerweile, oder liegen die 

Einschränkungen immer noch vor? Vielleicht magst du uns hier ja mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.

Lieben Dank. Gruß Matze 

 

Deine Antwort