Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Anschluss nach Glasfaserumstellung



Kompletten Beitrag anzeigen

49 Antworten

@RichardTT mach es nach der Anleitung 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/153_FRITZ-Box-meldet-PPPoE-Fehler/#:~:text=Klicken%20Sie%20auf%20%22Verbindungseinstellungen%20%C3%A4ndern%22.,die%20Option%20%22Manuell%20festlegen%22.

OKAY. in 3-4 Stunden werde ich es ausprobieren und mich wieder melden. Danke euch.

@RichardTT mach es nach der Anleitung 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/153_FRITZ-Box-meldet-PPPoE-Fehler/#:~:text=Klicken%20Sie%20auf%20%22Verbindungseinstellungen%20%C3%A4ndern%22.,die%20Option%20%22Manuell%20festlegen%22.

OKAY. in 3-4 Stunden werde ich es ausprobieren und mich wieder melden. Danke euch.

Hallo zusammen - leider kann ich diese Anleitung nicht durchführen - bei mir wird Fehler 44 angezeigt - Access denied - Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Ich habe keine VPI, VCI, VLAN-ID … bekommen:

  1. Falls Ihr Internetanbieter die Verwendung einer VLAN-ID vorsieht, aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden" und tragen Sie die VLAN-ID ein.
  2. Aktivieren Sie im Abschnitt "DSL-ATM-Einstellungen" die Option "Manuell festlegen".
  3. Tragen Sie in den Eingabefeldern "VPI" und "VCI" die Werte ein, die von Ihrem Internetanbieter benötigt werden.

Das neue Image werde ich morgen irgendwann aufspielen. Dann sehen wir weiter. Habt ihr weitere Ideen? 

 

Ich habe es nach der AVM Anleitung auch so probiert:

      1. Wählen Sie den Eintrag "anderer Internetanbieter".
      2. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an externes Modem oder Router".
      3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen".
      4. Wenn Zugangsdaten benötigt werden, tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
        • Wenn keine Zugangsdaten benötigt werden, aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" die Option "Nein".
      5. Falls Ihr Internetanbieter die Nutzung einer bestimmten VLAN-ID vorschreibt, klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern", aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden" und tragen Sie die VLAN-ID ein.
  1. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
  2. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

 V-LAN ID habe ich wie empfohlen 7 eingetragen. 

Es hat leider nicht geholfen. 

Benutzerebene 7

@RichardTT dann Bereitstellungsstörung melden 

Hallo @RichardTT,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Fall gerade einmal angeschaut, das ist in der Tat echt ärgerlich. Tut mir leid, dass der Fehler bisher noch nicht behoben werden konnte. Ich hake noch einmal bei unserem technischen Support nach und hoffe, dass sie den Fehler schnell finden und beheben können.

Ich kann leider am Wochenende nicht versprechen, dass da noch etwas passiert. Magst du uns noch einmal Bescheid geben, wenn du kontaktiert wurdest?

Falls du zusätzliches mobiles Datenvolumen benötigst, teile uns bitte mit, für welche deiner Handynummern (nur die letzten drei Ziffern).

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @RichardTT,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Fall gerade einmal angeschaut, das ist in der Tat echt ärgerlich. Tut mir leid, dass der Fehler bisher noch nicht behoben werden konnte. Ich hake noch einmal bei unserem technischen Support nach und hoffe, dass sie den Fehler schnell finden und beheben können.

Ich kann leider am Wochenende nicht versprechen, dass da noch etwas passiert. Magst du uns noch einmal Bescheid geben, wenn du kontaktiert wurdest?

Falls du zusätzliches mobiles Datenvolumen benötigst, teile uns bitte mit, für welche deiner Handynummern (nur die letzten drei Ziffern).

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia, 

danke dir. Man hat mir 200GB fürs Handy zusätzlich gegeben sodass ich es als Hotspot nutzen kann.

Damit komme ich erstmal zurecht. NUR ich habe aktuell keine Hoffnung dass mit den Anschluss etwas in der nächster Zeit passiert. Wenn man mir sagt - in 2 Wochen kommt ein Techniker vorbei - okay - ich kann mich danach richten. Wenn ich, wie schon geschrieben, sehe dass nach 10 Tagen das Ticket zuerst angegangen wurde und als Lösung Modem neu starten steht, kommen mir die Tränen. Was soll ich da erwarten? Ich bin einer der allerersten O2 Kunden, ich habe zusätzlich 5 Handys im Vertrag und jetzt das … 

Ich habe aber noch eine Vermutung - es ist nur eine Vermutung, keine Anschuldigung! Der WilhelmTel Techniker hat einige Fehler gemacht. Kann er sein Job nicht wirklich? Zufall? Oder versuchen sie Kunden zu akquirieren ..  Ich habe sogar bei WilhelmTel angerufen - man hat mir sehr schnell nahe gelegt dass wenn ich bei den Kunde werde sofort alles geklärt wird. Das macht mich stutzig. Auch dass O2 so “schlecht sei ...” usw. Wenn der Techniker ein Port in der HVT zB falsch eingegeben hat … kann ich lange alles versuchen … Tjaaaa. 

Mein Fazit: die Glasfaser Leitung steht. Die FritzBox müsste richtig konfiguriert sein. Aber der Zugang wird “denied” weil da ein Fehler zwischen ist. Eigentlich sollte es gar nicht so schwer sein es zu überprüfen. Mal sehen … 

Danke dir nochmal     

Hallo @RichardTT,

du hast Recht, die Fritzbox scheint korrekt eingerichtet zu sein, das kann ich erkennen. Nun ist ja inzwischen ein Termin mit einem Techniker mit dir vereinbart, ich hoffe, dass dann endlich alles wieder funktioniert. Magst du uns dazu am Freitag noch einmal eine Rückmeldung geben?

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia, ja, ein Termin wurde für Freitag vereinbart. Mal sehen was kommt... Selbstverständlich werde ich berichten. 

hallo zusammen, hallo Giulia, 

ein Techniker war eben hier. Hat die Wilhelm Tel Leitung gemessen und anscheinend ist die Leitung zwischen den Kasten draußen an der Straße und Wohnhaus kaputt/gestört/nicht in Ordnung. 

Es ist erstmal gut dass nach 3 Wochen der Fehler gefunden wurde (wieso hat der erste Techniker das nicht gesehen bzw gemessen?). 

Jetzt darf ein anderen Techniker irgendwann mal nächste Woche kommen und die Leitung “in Ordnung bringen - ich habe nicht das Werkzeug und die Zeit dazu...” sagte der Techniker heute. 

Das warten geht weiter. Mal sehen was wird … und wann. 

Ärgerlich …

Das ist aber genau meine Sorge bei Glasfaser, das es nicht so einfach ist wie ein Kupferkabel aus dem Bündel per Schraubenzieher umzuklemmen. Wenn es mal läuft - ein Traum. Aber bis dahin oder bei einem Ausfall - problematisch.

Berichte dann mal bitte, was der Techniker machen musste. Neu einziehen oder nur Schnittstelle neu machen oder ….???

Hallo @RichardTT,

unsere Technik bestätigt leider, dass es hier einen Kabelschaden gibt. Es tut mir leid, dass sich das Ganze jetzt noch einmal hinzieht.

Falls du zusätzliches Datenvolumen für deine Mobilfunkverträge benötigst, gib mir bitte Bescheid, das können wir unkompliziert und schnell buchen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo zusammen, hallo Giulia, 

eine Woche ist wieder vergangen und nichts ist passiert. Ich kann machen was ich will, anrufen, nachfragen usw. In 3 Tagen ist der Monat voll.

Jetzt kam die Rechnung. Es wurde voll abgebucht. Ich habe in der Kundenbetreuung angerufen und gebeten mir das Geld fürs Telefon/Internet Anschluss als Gutschrift aufzuschreiben. Antwort: “… eine Sekunde bitte …, ich leite sie an der DSL Abteilung weiter ...”. Das war`s. Die O2 Musik läuft seit gefüllt 3 Stunden “...bitte haben sie etwas Geduld ...” :-)))). 

Giulia, kannst du was machen? Ich kann doch nicht mein Leben bei O2 in der Warteschleife verbringen. Und “Gerechtigkeit” muss (sollte) sein. 

Danke und eine schöne Woche. 

 

 

Hallo @RichardTT,

ich habe noch einmal nachgehakt, offenbar liegt hier immer noch ein Kabelschaden vor, die Entstörung erfolgt über unseren Vordienstleister. Leider kann ich dir noch keinen Entstörungstermin nennen.

Eine Entschädigung steht dir für den Ausfall selbstverständlich zu. Du kannst sie nach der Entstörung über dieses Online-Formular beauftragen: Antrag auf Entschädigung. Eine Gutschrift ist leider vor der Entstörung nicht möglich.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Techniker das Problem jetzt ganz schnell beheben können.

Viele Grüße

Giulia

Update:

 

Hallo zusammen,

heute, genau 1 Monat nach meiner Umstellung auf Glasfaser, stehe immer noch da, ohne Telefon, ohne Internet. Heute ist wieder derselbe Techniker der vor 2 Wochen hier war gekommen, um das zu tun was er beim letzten mal gemacht hat: gar nichts. Beziehungsweise angeblich ein Auftrag ERNEUT zur ImmoMediaNet (die das Kabel reparieren sollen) zu schicken. Das ist mittlerweile echt lächerlich … 

  

Hallo @RichardTT,

das ist wirklich ärgerlich, ich hatte gehofft, dass der Techniker jetzt endlich etwas ausrichten kann. Gerne fasse ich noch einmal bei unserem technischen Support nach, ob man mir dort etwas Neues berichten kann.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, danke.

Ich habe selbst bei der ImmoMediaNet angerufen. Der Auftrag wurde storniert weil sie mich telefonisch nicht erreichen konnten :-)))). Herrlich, oder!?

 

Hallo @RichardTT,

das ist wirklich mehr als ärgerlich, ich leite das gleich noch einmal an die zuständigen Stellen weiter.

Wie sieht es mit zusätzlichem mobilen Datenvolumen aus, sollen wir da noch einmal etwas nachbuchen? Dann nenne mir bitte die letzten drei Zahlen der jeweiligen Mobilfunknummer.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @RichardTT,

ich habe leider inzwischen immer noch keine Rückmeldung von unserem technischen Support erhalten, dein Anschluss ist weiterhin offline. Es tut mir wirklich leid, dass es sich so lange schon hinzieht. Ich habe noch einmal nachgefragt, ob es hierzu schon neue Informationen gibt und informiere dich, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, 

bald sind 3 Monate rum. Es ist schon seltsam …

Eben waren 2 Jungs einer Service Partner Firma die für die ImmomediaNet arbeitet und haben die Leitung geprüft. ALLES soll in Ordnung sein. Auf deren Geräten ist angeblich alles okay. Leitung steht - down und upload. Der WilhelmTel Techniker sagte etwas anderes. Also, einer der beiden Parteien erzählt Mist. 

Ich habe eben beim DSL Service von O2 angerufen - ich wurde angenommen - dann angeblich sollte ich zum “richtigen Ansprechpartner” weitergeleitet werden und wurde kurz danach “stumm” geschaltet. Der hatte keine Lust … Ich langsam auch nicht mehr … 

Hallo @RichardTT,

ich bleibe weiter am Ball und hoffe wirklich sehr, dass sich da jetzt endlich etwas tut. Unsere Mitarbeiter hatten wohl auch noch einmal versucht, dich gestern und heute zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Ich hake noch einmal erneut nach und bleibe hartnäckig. Benötigst du noch zusätzliches mobiles Datenvolumen auf einer deiner SIM-Karten?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @RichardTT,

ich habe erst heute erfahren, dass dein Anschluss seit vorgestern schon wieder läuft, das freut mich natürlich sehr! Ich hoffe, es funktioniert wieder alles zu deiner Zufriedenheit. Falls nicht, melde dich gerne.

Für den langen Ausfall möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen! Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @RichardTT,

ich hoffe, es ist weiterhin alles wieder in Ordnung mit deinem Anschluss. Falls noch nicht geschehen, kannst du für den Ausfallzeitraum eine Guthabenbuchung beantragen. Lass mich bitte wissen, falls zu dazu noch Fragen haben solltest.

Viele Grüße

Giulia

Hallo zusammen, hallo Giulia,

ja der Anschluß läuft. Ich hätte gerne gewusst woran es gelegen hat (anscheinend O2 da irgendwo 2 clicks gereicht haben um das Problem zu beheben). Wieso sagt ein WilhelmTel Techniker dass die Leitung nicht in Ordnung sei wenn alles okay war? So inkompetent kann er nicht gewesen sein. Ja, ich werde den Ausfall als Guthaben mir aufschreiben lassen.

Aber zuerst mache ich Urlaub. Sardinien. Irgendwann, Sonntag ist die Stromhauptsicherung rausgeflogen. Nach einer Stunde war jemand da, hat alles bis auf die Klima wieder zum laufen gebracht. Am Montag morgen war der Elektriker da, hat das Problem entdeckt, repariert, alles gut. Ich habe den am Ende erzählt dass ich in Deutschland wegen eine Störung fast 3 Monaten ohne Telefon und ohne Internet auskommen musste... Das haben sie mir nicht geglaubt.

Ich hoffe es gibt nicht so viele Fälle wie meins.. 

Viele Grüße 

 

Hallo @RichardTT,

das ist wirkliich nicht gut gelaufen und für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub!

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort