Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 Freischalten


Benutzerebene 1
Hallo,

ich besitze eine o2 HomeBox 6641 und würde gerne IPv6 freigeschaltet bekommen.
Letzte Woche im Chat wurde mir gesagt, dass es bereits freigeschaltet ist und heute im Telefonat wurde was anderes mitgeteilt. Mit meiner Xbox One empfang ich auch kein IPv6 und diverse Internet-Tests (wo ich mir nicht sicher bin, ob ich sie auf bare Münze nehmen kann) teilen mir ebenso mit, dass ich keine Ipv6 Verbindung habe. Wäre super, wenn mir dort schnell netterweise geholfen wird! :)

MfG

Schmuder
icon

Lösung von o2_Manga 28 May 2019, 21:26

Zur Antwort springen

169 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ob IPv6 bei dir bereits aktiv ist, kannst du selbst einfach im Bedienmenü deiner o2 Homebox 6641 ablesen. Steht dort im Bedienmenü unter "Übersicht" WAN IPv6-Adresse ein Eintrag, so ist IPv6 bereits aktiv. Bei allen o2 DSL Neukunden ab Bestelldatum 27.04.2017 sollte IPv6 Dual Stack standardmäßig aktiv sein. Bei Bestandskunden kann die Aktivierung durch den o2 DSL Kundenservice und auch hier durch einen o2 Moderator erfolgen (sofern der Vertrag nicht gerade in der Systemoptimierung ist).

Anmerkung:
Falls du den DHCPv6-Server der o2 Homebox 6641 deaktiviert hattest, so musst du ihn natürlich wieder aktivieren. Sonst bekommen deine Geräte im lokalen Netzwerk keine IPv6-Adresse zugewiesen.

 

Hallo @cptsxy 

 

über deinen Router kannst du sehen, ob IPv6 freigegeben ist.

Bei den aktuellen Tarifen ist IPv6 bereits aktiviert..

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo, ich bitte ebenfalls um Freischaltung von IPv6:hugging:

Liebe Grüße

Hi @DieRaupe 

IPv6 Ist nun aktiv.

VG Matze  

Ich bitte ebenfalls um Freischaltung von IPv6.

 

Vielen Dank!

Hi @ThaKaiser 

Willkommen in der o2 Community. 

IPv6 ist nun aktiv und sollte nach Routerneustart zur Vefügung stehen.

VG Matze 

Hallo

bitte aktivieren Sie für meinen Anschuss IPv6.

Hallo,
ist es bitte möglich, bei meinem DSL-Anschluss IPv6 (Dual-Stack) einzuschalten?

Ich bin Bestandskunde und habe ‘ne O2 Homebox 2 (alias Zyxel 6641).

Vielen Dank :-).

Guten Morgen liebe Community,

 

bitte auch bei mir IPV6 freischalten.

Habe es nun auf jedem Gerät aktiviert, bekomme allerdings keine IP Adresse :(

 

Liebe Grüße.

Hi @Borador  @SausBln  und @Internäht 

Der Service ist aktiv, IPv6 sollte nach einem Routerneustart zur Verfügung stehen :-)

VG Matze 

 

Hi @Borador  @SausBln  und @Internäht 

Der Service ist aktiv, IPv6 sollte nach einem Routerneustart zur Verfügung stehen :-)

VG Matze 

 

Hmm ich kann es im Router sehen, leider bekomme ich bei dem Test von wieistmeineip.de keine IPv6 Adresse.

Benutzerebene 7

Hallo @cptsxy,

wenn der Anschluss innerhalb der letzten, ich sage mal zwei Jahre von uns geschaltet wurde, ist dort eigentlich immer DualStack mit IPv4 nd IPv6 aktiv. Normalerweise wird dies auch jeweils auf der Weboberfläche des Routers angezeigt, ob diese eine IPv6 Adresse erhalten haben. Bei vielen Routern lässt sich dies auch ausschalten oder muss separat aktiviert werden.

Eine manuelle Aktivierung ist nur bei “älteren” Anschlüssen erforderlich :-)

Gruß,

Lars

Bitte auch hier IPv6 freischalten. Danke! :)

Benutzerebene 7

Hallo @elendlangsam und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch Du kannst nun in den Zug für die Fahrt durch das wunderbare Dual-Stack-Land einsteigen :-)

… das an Deinem Anschluss eine deutlich höhere Geschwindigkeit möglich ist, weißt Du, oder? Nur in Hinsicht auf den von Dir gewählten Nickname ;-)

Gruß,

Lars

Hallo Liebes o2-Team,

 

Ich bitte ebenfalls für die Freischaltung der IPv6 :D

 

Hinzu kommt die Frage ob sich dabei auch der NAT-Typ von Typ 3 auf Typ 2 verbessern ließe?

 

Danke für mögliche schnelle Beantwortung und bleibt Gesund!

 

Liebe Grüße ;)

 

Hallo O2-Team,

 

Ich bitte ebenfalls um die Freischaltung von IPv6

 

Liebe Grüße

Auch bei mir bitte IPv6 freischalten :) 

Danke!

Hallo,

 

bitte auch bei mir IPv6 aktivieren.

 

Danke! :)

@OnkelCage  Bei deinem Vertrag handelt es sich um einen Mobilfunktarif, da können wir hier so nicht aktiv werden. 

Tut mir leid.  VG Matze 

Hallo zusammen

@Kelewan  Bei dir war schon alles erledigt :-)  @phisyo  und  @JulieHarmonie  bei euch haben wir IPv6 aktiviert.

Nach Routerneustart sollte nun alles funktionierten.

VG Matze 

Hallo,

Können sie bitte auch bei mir IPv6 aktivieren, mein Freund ist schon mit seiner XBox am verzweifeln. 

Wäre super und danke 

Benutzerebene 5

Hallo @cptsxy ,

für deinen Anschluss ist sowohl IPv4 als auch IPv6 aktiv.

Einschalten kannst du IPv6 im Webinterface deines Routers also unter fritz.box
Vielleicht kann dir dabei @Mister79 Hilfestekllung leisten :)

 

Liebe Grüße, Alina

Hallo O2 Team,

könnt ihr bitte für meinen DSL-Anschluss IPv6 feischalten.

Danke und Grüße

Hallo O2-Team,

ich würde mich auch über eine Freischaltung von IPv6 freuen. 

 

Danke und Liebe Grüße

Bernd

Hallo liebes o2 Team,

auch ich würde mich ebenfalls über eine Freischaltung für IPv6 freuen :)

 

Liebe Grüße

Matze

Deine Antwort