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Internetprobleme und keine brauchbare Hilfe


Schönen guten Tag,

Seit dem 24.10.2022 habe ich mehr als stündlich Internet Abbrüche gehabt, leider wurde dies nach diversen Telefonaten und Versprechen, das man sich darum kümmern würde, nicht besser oder hat sich geändert, ganz im Gegenteil.

Oft wurde mein Ticket einfach geschlossen ohne das sich was getan hat.

an den Tagen des 15.11.2022, 17.11.2022, 24.11.2022 sollten Techniker bei mir vorbei kommen um sich der Lösung meines Problems an zu nehmen, aller Dings sind die ersten beiden nicht erschienen, und das obwohl ich extra Urlaub genommen hatte um da zu sein und der Letzte hat mich 2 Stunden vor dem Termin angerufen und versichert das es sich um eine allgemeine Störung gehandelt hat. Er ist darauf auch nicht persönlich erschienen und hat mir erklärt, dass ich nach ca 48 Stunden wieder volles Internet haben sollte. 

Das ist jetzt auch wieder ein paar Tage her, ich habe zwar keine Abbrüche mehr aber ich habe immer noch schlechtes Internet (63mbit UP, 25mbit Down) und sehr häufige Abstürze auf bis zu 5 mbit download und Ping Einbrüchen in die 1000er.

Ich kann so weder spielen noch störungsfrei im Internet surfen.

Ich habe also wieder angerufen, wieder ein neues Ticket bekommen und es wurde auch schon wieder geschlossen, nur wieder ohne das sich was tut, ich kann seit über einem Monat nicht spielen und alles was das Service-Team von O2 mir sagen kann ist das ich ein neues Ticket bekomme und man sich wieder sofort darum kümmern würde.

Langsam bin ich es leid vertröstet zu werden. Ich habe meinen Router neu aufgesetzt weil das ein Tipp vom Service-Team war, ich habe alle meine Kabel überprüft und ich bin mir sicher das ein Techniker der Erscheinen würde sogar unten am Verteiler was prüfen könnte nur leider haben die ja ein latentes Problem damit hier aufzutauchen.

Ich habe an den Folgenden Tagen angerufen:

24.10.2022, 25.10.2022, 07.11.2022, 15.11.2022 (nach dem der Techniker nicht erschienen war), 17.11.2022 (der 2. Techniker der nicht kahm), 18.11.2022, 21.11.2022, 28.11.2022, und heute den 29.11.2022

Die Tickets, die mir im Laufe der Zeit eröffnet wurden:

XXXXXXX, XXXXXXXX, XXXXXXX

Erwähnen würde ich auch gerne das es ein Haufen mehr Tickets währen, wenn ich sie nicht immer wieder neu Öffnen lassen hätte per Telefon.

Der letzte Anruf heute war so unaufschlussreich, das ich mir nicht anders zu helfen weiß als hier einen Eintrag zu hinterlassen.

Vielleicht weiß hier ja einer wo ich mich noch melden kann damit mir endlich jemand hilft.

 

Mit Freundlichen Grüßen

H.O

 

06.12.2022 13:57, o2_Giulia: Ticketnummern verborgen, bitte keine persönlichen Daten posten


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@HendrikOehler Welcher Router wird genau eingesetzt?

Man könnte noch zusätzlich nach einer 2. TAE Dose und Powerline Nutzung fragen.

Benutzerebene 7

@HendrikOehler Als erstes Ticket Nummer entfernen !Datenschutz!

 

 

@HendrikOehler Welcher Router wird genau eingesetzt?

Eine Fritzbox 7490

Benutzerebene 7

@HendrikOehler Welcher Router wird genau eingesetzt?

Eine Fritzbox 7490

@HendrikOehler schick mal Informationen von fritzbox

 

FritzBox

Spektrum, DSL Info/Statistik /

 

http://fritz.box/#dslStat

 

http://fritz.box/#dslSpectrum

 

http://fritz.box/#dslGraph

 

http://fritz.box/#dslOv

Hi

Sorry bin gestern früh ins Bett wegen der Arbeit,

hier sind die angefragten daten, habe btw eigentlich eine 100mbit Leitung und keine 63er :

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wie viele TAE-Dosen sind vorhanden?

Nutzt du PLC-Adapter?

Anderes DSL-Anschlusskabel und Netzteil mal getestet?

Da die Fritzbox 7490 nicht mehr das neueste Modell ist, kann es gut sein, dass ein Elektrolytkondensator mittlerweile einen zu hohen Kapazitätsverlust hat und für DSL-Abbrüche sorgt.

Hast du eine Ausweich-Box zum Gegentesten?

Hallo @HendrikOehler,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wie sieht es denn inzwischen aus, konnten dir die Tipps schon weiterhelfen? War in der Zwischenzeit ein Techniker bei dir vor Ort?

Halte uns gerne auf dem Laufenden. Super wäre es auch, wenn du die Fragen von @rentek noch beantworten könntest.

Viele Grüße

Giulia

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