Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

internetdienst nicht erreichbar, kaum websiten erreichbar


Ein ähnliches Thema wurde hier schon angeschnitten, jedoch gab es nie eine Lösung, sondern das Problem löste sich immer von selber auf.

Ich nutze eine Fritzbox 6660 Cable.

Vor etwa einem Monat bin ich auf Kabel Internet umgestiegen, seitdem funktionieren nur noch wenige Seiten bei mir, z.B. Google oder große Anbieter wie Amazon. Viele für mich sehr wichtige Seiten funktionieren jedoch nicht mehr.

fritzbox sagt:

ipv4 via ds light tunnel

ipv6 verbunden mit adresse X

internetdienst nicht erreichbar, prüfen sie die Verbindung zu ihren Internetanbieter 

Das ticket von o2 wurde nach ewig langem hin und her und zig anrufen während ich im Urlaub war mal wieder geschlossen und ich hatte die Hoffnung und ich komme nach Hause und es geht wieder, leider wurde ich enttäuscht.

Neustart, neu aufsetzen und alles was noch so Standard ist wurde versucht.

es war wohl auch mal ein Techniker draußen, jedoch wurde meine Leitung da nur von 512mbits auf 1100 mbits freigeschaltet, der Rest ist geblieben.

 


27 Antworten

Moin,

Bitte mal die Infos von

Internet → Kabel-Informationen → Übersicht, Kanäle, Statistik 

als Bild hier hochladen.

 

 

Moin,

Bitte mal die Infos von

Internet → Kabel-Informationen → Übersicht, Kanäle, Statistik 

als Bild hier hochladen.

 

Hab ich jetzt einzeln hochgeladen, entschuldige Bitte die schlechte Qualität, allerdings kann ich auf die o2 seiten nicht mit meinem Rechner zugreifen.

Fehler sind kaum welche da. Du kannst nur Verbindungsabbrüche melden.

Die Verbindung ist ja nur 1 Std. alt. Mal prüfen wie lange die Verbindung hält.

Und dann entsprechend an die Hotline melden. Auch mal Prüfen ob die Fehlerzahl noch hochgeht, wenn die Verbindung länger läuft.

Fehler sind kaum welche da. Du kannst nur Verbindungsabbrüche melden.

Die Verbindung ist ja nur 1 Std. alt. Mal prüfen wie lange die Verbindung hält.

Und dann entsprechend an die Hotline melden. Auch mal Prüfen ob die Fehlerzahl noch hochgeht, wenn die Verbindung länger läuft.

Das Problem ist nun schon sehr alt, eine Verbindung hatte ich immer. Allerdings war halt wie gesagt nie die Möglichkeit gegeben  auf alles zugreifen zu können.

Wo sind denn die fehler zu sehen?

Moin,

im rote Rahm

Naja eigentlich sollte das Modem die Synchronisation nicht verlieren.

Möglich wäre natürlich das deine FRITZ!Box nicht ganz ok ist. 

Moin,

im rote Rahm

Naja eigentlich sollte das Modem die Synchronisation nicht verlieren.

Möglich wäre natürlich das deine FRITZ!Box nicht ganz ok ist. 

Kann ich das denn irgendwie testen?

und warum sagt meine Fritzbox dann sie hätte keine Verbindung zum Internet?

So, das Problem besteht immer noch, und immer wenn ich bei o2 anrufe, wird mir gesagt, dass das geprüft wird, und in zwei Tagen (immer in 2 Tagen) spätestens Rückmeldung gegeben werden sollte. Rückmeldung erhalte ich nie und das Problem wird ebenfalls nie gelöst.

Auch das Umstellen auf ipv4 ist nie geschehen, was mir auch versprochen wurde.

ich weiß schon lange nicht mehr weiter. 
die korrigierbaren fehler bleiben gleichbleibend niedrig und die ausgeworfenen fehler der Fritzbox ebenfalls.

 

Hallo @Teja 

Vielen Dank für die Screenshots. Es sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen. Magst du berichten, ob der Fehler immer noch vorliegt? 

Falls ja, besteht dieser sowohl vom Laptop, als auch von Handy, wenn du via WLAN mit der Fritzbox verbunden bist? 

Vielleicht magst du uns hier noch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. 

VG Matze 

P.S. Vielen Dank natürlich auch an schluej für die Unterstützung. 

 

 

Hallo @Teja 

Vielen Dank für die Screenshots. Es sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen. Magst du berichten, ob der Fehler immer noch vorliegt? 

Falls ja, besteht dieser sowohl vom Laptop, als auch von Handy, wenn du via WLAN mit der Fritzbox verbunden bist? 

Vielleicht magst du uns hier noch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. 

VG Matze 

P.S. Vielen Dank natürlich auch an schluej für die Unterstützung. 

 

 

Hallo Matze,

ja das Problem besteht immernoch, und auch von allen Geräten, iphone, ipad und meinem windows 10 Stand pc.

korrigierbare fehler bleiben im niedrigen zweistelligen Berreich, nicht korrigierbare kommen keine. 
 

@Teja Alles klar, vielen Dank für das Update. Das ganze ist schon ein eher ungewöhnlicher Fehler. 

Hattet du das ganze noch mal in Rahmen eines Störungstickets über die Hotline gemeldet?

VG Matze 

Ja, ich habe es zum wiederholten male gemeldet. Ich kann die Tickets schon nicht mehr zählen. 
Aktuell ist aber wieder ein ticket offen, und ich hoffe, dass es bald zu einer Lösung kommt.

@Teja Ich bin mir sicher, das die Kolleg:innen diesmal den Fehler zeitnah korrigieren können.

Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte, wie es mit deinem Ticket weitergegangen ist. 

Lieben Gruß Matze  

Hey @Teja , das Ticket ist zwar schon 1 Jahr alt, wollte aber mal Fragen was bei dir daraus geworden ist? Habe exakt dasselbe Problem mit der gleichen FritzBox seit Aktivierung meiner Leitung und jetzt nach fast 4 Wochen wurde mein Problem nicht behoben und Tickets werden geschlossen ohne Rückmeldung.

Konntest du dein Problem beheben bzw. was hast du danach gemacht?

Lg. Tony

Hallo @Parato,

hier kommt möglicherweise keine Rückmeldung von Teja mehr.

Zu deinem Anliegen hattes du hier bereits mit uns geschrieben, ich bin gespannt, ob das Problem jetzt durch den Technikereinsatz behoben wird.

Halte uns gerne in deinem anderen Beitrag weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Giulia

Hey, habe es leider jetzt erst gesehen. Ich habe nach 3 Monaten den Vertrag gewechselt zu einem anderen Anbieter und gleichzeitig meine Kündigung bei O2 eingereicht, auf Basis des Sonderkündigungsrechts. 
O2 hat dann diese abgelehnt und mir den Vertrag zu dem Zeitpunkt gekündigt, der Regulär zur Kündigung angedacht gewesen wäre. 
Fazit: O2 hat das Problem eine halbe Ewigkeit nicht in den Griff bekommen, bei dem anderen Anbieter lief es sofort. Leider bezahle ich jetzt doppelt. 

@o2_Giulia aus welchem Grund sollte hier in diesem Fall das Sonderkündigungsrecht abgelehnt werden, kann man da mal ein Feedback bekommen bzw. nochmal nachhaken? Scheint mir sehr unschlüssig da das Problem selbst nach Monaten nicht behoben werden konnte.

Hey, habe es leider jetzt erst gesehen. Ich habe nach 3 Monaten den Vertrag gewechselt zu einem anderen Anbieter und gleichzeitig meine Kündigung bei O2 eingereicht, auf Basis des Sonderkündigungsrechts. 
O2 hat dann diese abgelehnt und mir den Vertrag zu dem Zeitpunkt gekündigt, der Regulär zur Kündigung angedacht gewesen wäre. 
Fazit: O2 hat das Problem eine halbe Ewigkeit nicht in den Griff bekommen, bei dem anderen Anbieter lief es sofort. Leider bezahle ich jetzt doppelt. 

Hey, danke für die Rückmeldung! Auch wenn das meinen Fall nicht klären kann, weiß Ich zumindest mal, wie das Problem bei anderen verlaufen ist. Vielleicht weiß Ich ja mehr, wenn es tatsächlich mal ein Techniker zu mir schaffen sollte.

Techniker war bei mir, das hat allerdings nichts gebracht. Die Problematik war meines wissens die ipv5 adresse und das keine ipv4 Brücke funktioniert hat. Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen

Hallo @Parato,

bitte berichte dann einmal, ob der Techniker, der ja am Donnerstag kommen soll, dann das Problem finden und beseitigen konnte.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Teja,

danke, dass du dich zurückgemeldet hast. Das ist natürlich gar nicht so schön abgelaufen. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum hier der Kündigung nicht stattgegeben wurde und kann gerne, wenn du möchtest, da noch einmal nachhaken.

Gib mir gerne Bescheid, wenn ich den Fall noch einmal aufnehmen soll.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Teja,

danke, dass du dich zurückgemeldet hast. Das ist natürlich gar nicht so schön abgelaufen. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum hier der Kündigung nicht stattgegeben wurde und kann gerne, wenn du möchtest, da noch einmal nachhaken.

Gib mir gerne Bescheid, wenn ich den Fall noch einmal aufnehmen soll.

Viele Grüße

Giulia

das wäre für mich natürlich von Interesse. Wie würde das denn ablaufen? Was benötigst du von mir?

 

Hallo @Teja,

ich habe jetzt zunächst einmal nachgefragt ob das noch einmal geprüft werden kann und informiere dich, wenn hierzu eine Antwort erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia

Ich muss mich hierzu dann natürlich noch noch einmal äußern! Ich habe gerade eine email erhalten, dass mein Vertrag dann ab sofort gekündigt ist!  
Natürlich bin ich etwas enttäuscht gewesen, dass die zuerst nicht möglich war, als die Problemlösung lange nicht funktionierte, allerdings war ich mir damals auch über das Risiko bewusst, als ich parallel in meiner Not einen neuen Vertrag in Auftrag gegeben habe, beide weiter zahlen zu müssen. 
Dass dies jetzt so ohne weiteres funktioniert hat freut mich sehr und sollte ich zum ende meines aktuellen Vertrags ein lukratives Angebot auf einem Wechsel bekommen würde ich O2 auch immer wieder in Betracht ziehen, sowohl im Festnetz, als auch im Mobilfunk, wo ich Kunde geblieben bin.

Hallo @Teja,

ich habe gerade erst die Rückmeldung erhalten, dass dein Vertrag nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt wird, es freut mich, dass wir das noch einmal geprüft haben.

Natürlich freuen wir uns um so mehr, wenn du nach Ablauf deines aktuellen Vertrags wieder zu uns zurückwechseln möchtest.

Bei Fragen sind wir immer gerne für dich da 😀

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort