Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

internetdienst nicht erreichbar, kaum websiten erreichbar


Ein ähnliches Thema wurde hier schon angeschnitten, jedoch gab es nie eine Lösung, sondern das Problem löste sich immer von selber auf.

Ich nutze eine Fritzbox 6660 Cable.

Vor etwa einem Monat bin ich auf Kabel Internet umgestiegen, seitdem funktionieren nur noch wenige Seiten bei mir, z.B. Google oder große Anbieter wie Amazon. Viele für mich sehr wichtige Seiten funktionieren jedoch nicht mehr.

fritzbox sagt:

ipv4 via ds light tunnel

ipv6 verbunden mit adresse X

internetdienst nicht erreichbar, prüfen sie die Verbindung zu ihren Internetanbieter 

Das ticket von o2 wurde nach ewig langem hin und her und zig anrufen während ich im Urlaub war mal wieder geschlossen und ich hatte die Hoffnung und ich komme nach Hause und es geht wieder, leider wurde ich enttäuscht.

Neustart, neu aufsetzen und alles was noch so Standard ist wurde versucht.

es war wohl auch mal ein Techniker draußen, jedoch wurde meine Leitung da nur von 512mbits auf 1100 mbits freigeschaltet, der Rest ist geblieben.

 


13 Antworten

Moin,

Bitte mal die Infos von

Internet → Kabel-Informationen → Übersicht, Kanäle, Statistik 

als Bild hier hochladen.

 

 

Moin,

Bitte mal die Infos von

Internet → Kabel-Informationen → Übersicht, Kanäle, Statistik 

als Bild hier hochladen.

 

Hab ich jetzt einzeln hochgeladen, entschuldige Bitte die schlechte Qualität, allerdings kann ich auf die o2 seiten nicht mit meinem Rechner zugreifen.

Fehler sind kaum welche da. Du kannst nur Verbindungsabbrüche melden.

Die Verbindung ist ja nur 1 Std. alt. Mal prüfen wie lange die Verbindung hält.

Und dann entsprechend an die Hotline melden. Auch mal Prüfen ob die Fehlerzahl noch hochgeht, wenn die Verbindung länger läuft.

Fehler sind kaum welche da. Du kannst nur Verbindungsabbrüche melden.

Die Verbindung ist ja nur 1 Std. alt. Mal prüfen wie lange die Verbindung hält.

Und dann entsprechend an die Hotline melden. Auch mal Prüfen ob die Fehlerzahl noch hochgeht, wenn die Verbindung länger läuft.

Das Problem ist nun schon sehr alt, eine Verbindung hatte ich immer. Allerdings war halt wie gesagt nie die Möglichkeit gegeben  auf alles zugreifen zu können.

Wo sind denn die fehler zu sehen?

Moin,

im rote Rahm

Naja eigentlich sollte das Modem die Synchronisation nicht verlieren.

Möglich wäre natürlich das deine FRITZ!Box nicht ganz ok ist. 

Moin,

im rote Rahm

Naja eigentlich sollte das Modem die Synchronisation nicht verlieren.

Möglich wäre natürlich das deine FRITZ!Box nicht ganz ok ist. 

Kann ich das denn irgendwie testen?

und warum sagt meine Fritzbox dann sie hätte keine Verbindung zum Internet?

So, das Problem besteht immer noch, und immer wenn ich bei o2 anrufe, wird mir gesagt, dass das geprüft wird, und in zwei Tagen (immer in 2 Tagen) spätestens Rückmeldung gegeben werden sollte. Rückmeldung erhalte ich nie und das Problem wird ebenfalls nie gelöst.

Auch das Umstellen auf ipv4 ist nie geschehen, was mir auch versprochen wurde.

ich weiß schon lange nicht mehr weiter. 
die korrigierbaren fehler bleiben gleichbleibend niedrig und die ausgeworfenen fehler der Fritzbox ebenfalls.

 

Hallo @Teja 

Vielen Dank für die Screenshots. Es sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen. Magst du berichten, ob der Fehler immer noch vorliegt? 

Falls ja, besteht dieser sowohl vom Laptop, als auch von Handy, wenn du via WLAN mit der Fritzbox verbunden bist? 

Vielleicht magst du uns hier noch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. 

VG Matze 

P.S. Vielen Dank natürlich auch an schluej für die Unterstützung. 

 

 

Hallo @Teja 

Vielen Dank für die Screenshots. Es sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen. Magst du berichten, ob der Fehler immer noch vorliegt? 

Falls ja, besteht dieser sowohl vom Laptop, als auch von Handy, wenn du via WLAN mit der Fritzbox verbunden bist? 

Vielleicht magst du uns hier noch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. 

VG Matze 

P.S. Vielen Dank natürlich auch an schluej für die Unterstützung. 

 

 

Hallo Matze,

ja das Problem besteht immernoch, und auch von allen Geräten, iphone, ipad und meinem windows 10 Stand pc.

korrigierbare fehler bleiben im niedrigen zweistelligen Berreich, nicht korrigierbare kommen keine. 
 

@Teja Alles klar, vielen Dank für das Update. Das ganze ist schon ein eher ungewöhnlicher Fehler. 

Hattet du das ganze noch mal in Rahmen eines Störungstickets über die Hotline gemeldet?

VG Matze 

Ja, ich habe es zum wiederholten male gemeldet. Ich kann die Tickets schon nicht mehr zählen. 
Aktuell ist aber wieder ein ticket offen, und ich hoffe, dass es bald zu einer Lösung kommt.

@Teja Ich bin mir sicher, das die Kolleg:innen diesmal den Fehler zeitnah korrigieren können.

Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte, wie es mit deinem Ticket weitergegangen ist. 

Lieben Gruß Matze  

Deine Antwort