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Internet funktioniert in 5 Tage abständen nicht


Guten Tag,

mein Internet ist seit mehreren Wochen immer sporadisch am komplett Ausfallen. Ich habe die Fritzbox 7590, im Ereignislog der Fritzbox steht immer PPPOE Zeitüberschreitung oder Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete. Die Zugangsdaten werden wohl kaum auf ein mal ohne Änderung falsch sein. Es kam schon 2x ein Telekom Techniker der keine Störung der Leitung feststellen konnte und mir sagte das o2 das machen muss. Jedoch ist jeder anruf bei o2 leider nicht hilfreich. Bei mir im Haushalt sind mehrere Leute im Homeoffice aktiv. Es kann also nicht sein, dass alle 5 Tage das inet wieder 3 Tage aussetzt.

Hoffe hier vllt bessere Hilfe zu bekommen.

LG


15 Antworten

Moin,

bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen.

Statistik auf Woche, DSL alle Werte, die Seite ist „länger“.

 

 

 


nicht wundern hab ihn nochmal auf Werkeinstellung zurückgesetzt in Hoffnung damit was hinzukriegen.

Moin,

bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen.

Statistik auf Woche, DSL alle Werte, die Seite ist „länger“.

 

Sry wusste nicht das man damit die Lösung markiert ^^

edit Thomas3 : ...hab die Lösung wieder rausgenommen

Hallo @Nicoh1993 und willkommen zurück in der O₂Community,

bei deinem Anschluß gibt 2 unzulässige Leitungsabzweigungen die sich ab VDSL negativ auf die Verbindung auswirken können. Diese müssen beseitigt werden. Zwischen APL und Router darf es nur eine Leitung mit einer TAE geben. 
Weitere TAE´s dürfen nicht parallel oder sternförmig angeschlossen werden.
Gibt es in deiner Wohnung mehrere TAE oder/und eine Verteilerdose.

Gruß

Hallo @Nicoh1993 und willkommen zurück in der O₂Community,

bei deinem Anschluß gibt 2 unzulässige Leitungsabzweigungen die sich ab VDSL negativ auf die Verbindung auswirken können. Diese müssen beseitigt werden. Zwischen APL und Router darf es nur eine Leitung mit einer TAE geben. 
Weitere TAE´s dürfen nicht parallel oder sternförmig angeschlossen werden.
Gibt es in deiner Wohnung mehrere TAE oder/und eine Verteilerdose.

Gruß

Hey Thomas, in meiner Wohnung befinden sich 2 TAE aber habe die zweite nie benutzt. Ich finde es merkwürdig das auf ein mal solche Probleme entstehen, obwohl ich keinerlei Änderung an der Verkabelung oder Standort des Routers vorgenommen habe.

LG

Hallo @Nicoh1993 und willkommen zurück in der O₂Community,

bei deinem Anschluß gibt 2 unzulässige Leitungsabzweigungen die sich ab VDSL negativ auf die Verbindung auswirken können. Diese müssen beseitigt werden. Zwischen APL und Router darf es nur eine Leitung mit einer TAE geben. 
Weitere TAE´s dürfen nicht parallel oder sternförmig angeschlossen werden.
Gibt es in deiner Wohnung mehrere TAE oder/und eine Verteilerdose.

Gruß

Hey Thomas, in meiner Wohnung befinden sich 2 TAE aber habe die zweite nie benutzt. Ich finde es merkwürdig das auf ein mal solche Probleme entstehen, obwohl ich keinerlei Änderung an der Verkabelung oder Standort des Routers vorgenommen habe.

LG

Ich habe mal die andere TAE ausprobiert, ändert leider nix außer das dort nun bei Leitungsabzweigungen eine 1 steht..

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen

Schraube von allen vorhandenen TAE-Dosen die Blende ab und mache Bilder davon für uns hier. Die Dosen sind parallel geschaltet und müssen in eine Reihenschaltung umfunktioniert werden. Ggf. kannst du das selbst machen.

Hi @Nicoh1993 

Wie schaut es aus, hast du ein Update für uns? Ansonsten kann ich mich nur renteks Tipp anschließen:

Schraube von allen vorhandenen TAE-Dosen die Blende ab und mache Bilder davon für uns hier.

Die Dosen sind parallel geschaltet und müssen in eine Reihenschaltung umfunktioniert werden. Ggf. kannst du das selbst machen.

Mit etwas Geschick und Unterstützung aus der Community kann das ganze ggf so ohne weiteren Technikereinsatz gelöst werden.

VG Matze 

Hi @Nicoh1993 

Wie schaut es aus, hast du ein Update für uns? Ansonsten kann ich mich nur renteks Tipp anschließen:

Schraube von allen vorhandenen TAE-Dosen die Blende ab und mache Bilder davon für uns hier.

Die Dosen sind parallel geschaltet und müssen in eine Reihenschaltung umfunktioniert werden. Ggf. kannst du das selbst machen.

Mit etwas Geschick und Unterstützung aus der Community kann das ganze ggf so ohne weiteren Technikereinsatz gelöst werden.

VG Matze 

Also entschuldige für mein still bleiben.

Meine Dosen waren und sind nicht parallel geschaltet gewesen, hat der Techniker vorort geprüft. Die Lösung war wie schon wie gedacht, dass das Problem seitens o2 war. Ein Leitungstechniker hat mir nen neuen Port für meinen Router geschaltet und siehe da schon funktionierts. Diese 3 Wochen telefonieren hätten auch nach 5min schon vorbei sein können.

 

Leider ist seit heute wieder das Inet weg, wieder der PPPoE Fehler. Und ebenfalls sind die netten Menschen der Störungshotline selbst schon mit dem Begriff PPPoE überfragt und wollen direkt wieder einen Techniker vorort schicken der nichts ausrichten kann.

Ich habe ein Dejavu und hoffe das mir schnell geholfen werden kann aber leider das Personal der Hotline mich nicht an einen Techniker weiterleiten kann..

 

LG

Benutzerebene 7
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Ist nach dem Portwechsel die Meldung “Leitungsabzweigungen 2” verschwunden? Wenn nein, sind die Dosen definitiv parallel oder sternförmig geschaltet.

Ist nach dem Portwechsel die Meldung “Leitungsabzweigungen 2” verschwunden? Wenn nein, sind die Dosen definitiv parallel oder sternförmig geschaltet.

Ja die sind nun verschwunden.

 

Lg

Hab gerade nochmal mit der Störungszentrale geredet.

Es muss erst wieder ein Techniker vorort sein, sagen das nichts an der Leitung die Ursache des Problems ist und erst dann versuchen sie das Problem auf anderen Wege zu lösen.

Verstehe nicht ganz wieso man diese unnötigen Schritte einleiten muss. Es waren 4 Techniker hier und alle sagten das gleiche. Es gibt keinen Fehler an der Leitung, kann man dies nicht einfach hinterlegen?

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Nicoh1993

Hast du ein Update für uns ? Hattest du wegen dem Technikertermin nochmal Kontakt zu der Fachabteilung aufgenommen ? 

Liebe Grüße, 

Anna

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