Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich alle paar Stunden (meist Abends) eine sehr geringe Internetverbindung habe. Es sind meist immer so kurze momente über 1-2 Minuten in denen das Internet so schlecht wird, dass ich nichtmal in Skype normal telefonieren kann. Es dauert teils 20 Sekunden bis das was ich sage ankommt. Öfters wirds auch so gering das ich die Verbindung komplett verliere. Es sind wie gesagt immer nur kurze momente die dann gehäuft alle paar Stunden auftreten. Außerdem habe ich das Problem (ganz abgesehn davon), dass ich IMMER wenn ich den Router sowie meinen Computer starte, für ca. 2 Minuten normales internet habe und sich dann die Verbindung zum Router trennt bzw keine Internetverbindung besteht. Ich muss so ziemlich jedes mal den Router nach start nochmal per "Stecker-ziehen" neu starten. Erst beim 2 mal funktioniert es dann und das Internet bleibt bestehen. Ich hoffe mir kann jemand bei den Problemen helfen. Ersteres hat für mich höhere Priorität da ein Neustart mich im Prinzip nicht so die Nerven kostet, da ich es ja erahne.



immernoch ....




Aber du bist wieder über W-Lan verbunden, oder?




Momentan schon, die Probleme bestehen aber auch mit Lan. Das Problem tritt zwar mitlerweile nicht mehr so häufig auf aber es besteht weiterhin.




Hallo



Habe seid über 3 Wochen kein stabiles internet mehr, keine stabile leitung mehr.



Eigentlich nur noch probleme seit Alice o2 geworden ist.



Bisher immer bei o2 gemeldet, im chatt und auch telefonisch.



Router angeblich top in ordnung, soll laut aussage am splitter zu 90% liegen.



Neuen splitter neue kabel bekommen, kein unterschied.



Bin mit zwei laptops im internet, den einen über w-lan und den andern über kabel, auch dort



kein unterschied. Habe auch schon alles bedenkliche ausprobiert.



Laptops beide auch zu 100% in ordnung, selbst neu installiert.



Kabel alle auch nicht zu lang.



Im prinzip wurde mir eigentlich seit über 3 wochen nicht richtig geholfen.



Heute nur ne 1000 leitung gehabt obwohl ich für eine bis zu 16000 leitung bezahle.



Jeden Tag regelmässig DSL Speed Test´s und leider leider nur noch sehr schlechte ergebnisse.



 



Leitung schwanken, mal 12000 mal 9000 mal 5000 dann mal 10000 mal 200 mal 1000 als ob da



jemand am herum spielen ist.



Bin bisher sehr entäuscht und nicht gerade glücklich darüber.



Habe auch eigentlich keine lust mich weiter zu beschwehren.



Über 3 Wochen Probleme sind genug. Werde jetzt wohl noch bis ende Dezember warten, dann muß



eine andere lösung her. Hat ja kein sinn wenn es so weiter geht



Im moment verschlechtert sich o2.



Keine möglichkeit mehr über email kontakt, chatt funktioniert nur sehr sehr selten und Telefonisch mindestens 10 min wartezeit und dazu noch kostenpflichtig.



 



Naja ich hab das letzte bisschen hoffnung an o2 verlohren und glaube nicht mehr so daran,das o2



ihre Problemchen im griff bekommen.



Wie schon gesagt zu Alice zeiten war alles noch ok aber jetzt .... !




Ich habe dein Profil einmal angeschaut. Schaue bitte wie es nun läuft.



 



Gruß



Stefan




Donnylive schrieb:

Momentan schon, die Probleme bestehen aber auch mit Lan. Das Problem tritt zwar mitlerweile nicht mehr so häufig auf aber es besteht weiterhin.



Ich sehe bei dir aber einen durchgehenden Sync mit 13 Mbit/s. Die Verbindung DSLAM Router bleibt stabil. Hier ist es die Netzwerkverbindung die abbricht.



 



Der Router verbindet sich derzeit laut Log nur einmal am Tag neu (24 Stunden DC).



 



Gruß



Stefan



 



 




Und wie löst sich dadurch jetzt mein Problem? Ich bin ja scheinbar nicht der einzige der diese Probleme hat. Es nervt. Diese dämliche Aussage, dass irgend ne verdammte Leitung irgendeine Geschwindigkeit konstant hat hilft mir nicht.




Problem besteht weiterhin .... Ich bekomm hier wohl keine Lösung dann muss ich mich ab jetzt wohl an jemand anderen wenden, wenn die vom Vertrag vereinabarte Leistung nicht erbracht wird.




Ich hab ähnliche Probleme, vor einiger Zeit schonmal Telefonisch an den Support gewandt und nichts it passiert, vor ~1 Woche hier nen Thread geöffnet weil das Problem in den letzten Woche echt extrem geworden ist (kaum ein Taug ohne das ich alle 5 Minuten die Verbindung verliere, oft geschwindigkeiten von <4k) und immer noch kein Lösung parat. 



Ich hab alles was in meiner macht steht versucht, Router getauscht, Splitter getauscht, komplett ohne Splitter versucht, ich bezweifle dass das Problem an meinem Ende der Leitung liegt




Ich habe gemerkt, dass ich die Lan Verbindung bis jetzt gar nicht benutzt hatte wenn ich sie getestet hab sondern immernoch per Wlan verbunden war. Fehler meinerseits. Ich bin jetzt per Lan verbunden und teste jetzt übers Wochenende nahezu durchgehend die Verbindung. Ich melde mich dann sobald die Probleme wieder auftreten oder das Wochenende vorbei ist. Falls die Lan verbindung funktioniert scheint das ganze ja an dem Wlan zu liegen, wäre es dann möglich einen neuen Router zugeschickt zu bekommen o.ä?




Lan verbindung macht keine Probleme. Ganzes Wochenende ohne einen Disconnect und keine Geschwindigkeitsschwankungen. Das Problem liegt wohl am Router bzw dem Wlan des Routers. Ist es den nun moeglich einen neuen Router zu bekommen, da dieser ja defekt zu sein scheint.




????




Ihr schweine. Seit dem ich hier hin gewechselt habe nur Probleme. Ich hoffe ihr cancert mal so richtig weg. Nie funktioniert das Internet normal  3 Tage am stück. ###



 



 



Edit: Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast. Bitte halte dich dennoch an die Netiquette, die Beleidigung habe ich entfernt. https://#http://o2de.lithium.com/t5/Willkommen/Nutzungsbedingungen/td-p/444472 Gruß, Sandra 




Wenn bei dir nur das WLAN Probleme macht, würde ich dir empfehlen einfach für wenig Geld einen WLAN-AccessPoint zu kaufen und diesen per LAN an die o2-Box anzuschließen.




Ich habe die gleiche Problem!!! Das ist unmöglich. Jede 5 Minuten - keine Verbindung. Wie kann man solche Sachen in Gericht prüfen? Ich habe schon 2 Router von O2 und es hilft gar nicht!



 



Wir müssen diese Information im Facebook und Google+ teilen. Leute sollen NIE bei O2 Internet bestellen.




nemesis03 schrieb:

Wenn bei dir nur das WLAN Probleme macht, würde ich dir empfehlen einfach für wenig Geld einen WLAN-AccessPoint zu kaufen und diesen per LAN an die o2-Box anzuschließen.



LOL, und auch Internet vom anderen Provider!

O2 eine 14 tägigie Frist per Fax oder Einschreibebrief zur Nachbesserung geben. Wenn der Fehler nicht behoben wird von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Hallo fragov,



 



hast du dazu denn auch nochmal ein neues Ticket aufnehmen lassen? Ohne Prüfung können die Kollegen das Ganze leider nicht beheben.



Versuche es bitte nochmal.



 



Wie leuchten denn die LEDs am Router im Falle eines Abbruches?



 



Grüße



Yvonne