Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot - DSL


Hallo.

Ich bin in eine Wohnung gezogen und mein Homespot-Internet, das ich seit 3 ​​Monaten benutze, funktioniert unter dieser Adresse schlecht (ich glaube, mein aktueller Router unterstützt kein 5g.) Ich habe beim o2-Chat-Support nach einer Lösung gefragt, und sie sagten, dass sie ersetzt werden der homespot mit dsl wäre die lösung.  Ich nahm an, aber nach mehr als einer Woche passierte nichts.  Wie kann ich dieses Problem lösen?

icon

Lösung von schluej 22 November 2022, 05:43

Zur Antwort springen

7 Antworten

Moin,

hats Du für den Homespot einen Umzug angemeldet? Der Tarif für den HomeSpot ist an eine feste Adresse gebunden! Bei Umzug musst Du das auch bei O2 Anmelden, sonst funktioniert der nicht mehr richtig.

Man kann den Vertrag nicht vom HomeSpot zu DSL ändern!

Du müsstest erst den Homespot Vertrag Kündigen (zum Ende der Laufzeit) und dann einen neuen für DSL abschließen.

Bitte beantrage erst den Umzug für den HomeSpot! Wenn es dann nicht möglich ist, das O2 liefern kann kommst Du aus dem HomeSpot Vertrag!

Hallo @Fb.21,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Bei erheblichen Einschränkungen mit dem Homespot an einer neuen Adresse, oder wenn keine Verfügbarkeit gegeben ist, bieten wir seit kurzer Zeit auch die Möglichkeit an, auf DSL (oder eine andere Technologie) zu wechseln.

Die Einschränkungen an deiner neuen Adresse waren offenbar ausreichend hierfür. Unsere Mitarbeiter haben dich mittlerweile kontaktiert, um den Wechsel mit dir zu besprechen und dir die neuen Vertragskonditionen zu schicken.

Ich hoffe, es konnte alles geklärt werden. Falls aber noch Fragen dazu offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Sie riefen von O2 an, ich nahm den Vertrag an.  und der Termin wurde auf den 14. Dezember festgelegt.  Aber heute habe ich erfahren, dass der Antrag storniert wurde.  Ich bin gerade in Deutschland angekommen.  Wenn ich gewusst hätte, dass O2 so schlecht ist, hätte ich nie etwas gekauft.

Dann berichte mal welcher Provider Dir stattdessen was liefert. Es ist überall schwierig ohne Finanzhistorie etwas zu bestellen. Soll in den USA noch weit schlimmer sein. Daher immer Prepaid oder kurzlaufende Verträge (Flex) nutzen.

Hallo @Fb.21,

das ist natürlich ärgerlich. Laut unserem Vordienstleister sind aktuell keine freien DSL-Leitungen verfügbar. Ist in deiner Wohnung eine TAE-Dose (zum Anschließen von Festnetz) vorhanden?

Melde dich am Besten einmal bei unserer telefonischen Kundenbetreuung, hier kann in der Regel unser Aktivierungs-Team weiterhelfen.

Viele Grüße

Giulia

Ich habe eine TAE-Dose im Wohnzimmer meiner Wohnung.  Es hat das Telekom-Logo und einen Code darauf.

Hallo @Fb.21,

das ist auf jeden Fall schon einmal gut. Dann melde dich bitte telefonisch bei unserer Kundenbetreuung und lass dich zum Aktivierungs-Team weiterverbinden, die Mitarbeiter dort können prüfen, wie der Anschluss schnell bereit gestellt werden kann.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort