Hallo allerseits,
ich hoffe auf diesen Wege auf eine kompetente und Lösung für unser Internet-Geschwindigkeitsproblem.
Wir zahlen für einen 50 MBits-Vertrag. Spoiler: dieser wird nicht erfüllt.
Da Frage ich mich schon: Wieso wird einen im Vorfeld noch erzählt, dass ein größeres Paket zur Verfügung stehen würde. Zudem verstehe ich nicht, wieso einem Nicht ein kleinerer Vertrag angeboten wird, wenn durch #rückfallprodukt die Leistung nicht erbracht werden kann? Stimmt… bringt weniger Geld.
Kurz zu Info: Am 2. September sollte unser Internet, wegen eines Umzugs, an unsren neuen Adresse freigeschaltet werden. Tatsächlich funktionieren tut dieses seit dem 6. September (21:45 Uhr), weil scheinbar ein technisches Problem vorlag.
In den nächsten Tagen wurde uns das Ausmaß der schlechten Internetverbindung bekannt. Je nach Uhrzeit und Tageszeit liegen wir zwischen 1 und maximal 12 MBits (wenn’s ganz gut läuft), meist jedoch im unteren Bereich.
Somit haben wir seitdem wiederholten Male versucht Kontakt zur Hotline aufzunehmen und Antworten/Lösungen zu erhalten. Mehrmals weggedrückt (nachdem wir teilweise schon 40 Minuten in der Leitung waren), aufgelegt, angeblichen Rückrufen oder wieder und wieder weitergeleitet.
Wir haben die verschiedensten Möglichkeiten und Ursachen gehört bis hin zur absolut keiner Ahnung.
Bedingt des Umzuges, mussten wir scheinbar (laut Kundenservice) von einer VDSL auf ein ADSL runter. Somit wurde uns ein Technologiewechsel vorgeschlagen. Okay.
Ein anderer Techniker sagt, dass sowas nicht möglich ist und wir hier NICHTS machen könnten. Das bringt alles nichts.
Das ist hier alles kurz und knapp zusammengefasst. Die gesamte Gesprächs- und Wartezeit erstreckt sich bislang über mehrere Stunden ohne eine zufriedenstellende Lösung.
Aufgrund des miserableren Kundenservice und dem ganzen Background. Sehe ich derzeit keine andere Lösung als den, oder auch alle bestehenden Verträge, zu kündigen.
Und dann noch 49,99 Euro für den Umzug zahlen müssen. Hätte ich mal Sofort gekündigt.
Pure enttäuscht und ratet mal, wo ich morgen wieder anrufen werde und auf eine gute Lösung hoffe.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika L.