Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Glasfaseranschluß der Telekom bei O2


Hallo zusammen,

 

die Telekom hat uns angeschrieben und bietet uns an kostenlos einen Glasfaseranschluß für unser EFH zu verlegen. So wie ich das sehe, gibt es eine Kooperation zwischen Telekom und O2 für die Nutzung des Glasfasernetzes. Was passiert, wenn ich den Glasfaseranschluß bei der Telekom bestelle? Hab ich dann zum O2 Vertrag noch einen Telekomvertrag an der Backe? Ich würde gerne irgendwann demnächst wechseln, will aber gene bei O2 bleiben. Wie soll ich das bestelltechnisch machen?

Viele Grüße

Micha68

 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 2 December 2021, 17:25

Zur Antwort springen

34 Antworten

Angeblich noch in diesem Jahr ….  ohne Gewähr! 😉

https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/09/bereit-fuer-die-gigabit-zukunft-o2-richtet-festnetz-angebot-klar-auf-highspeed-aus.html

Na dann bin ich gespannt und hoffe dass es nicht Ende Dezember wird😉Noch eine kurze Frage. Falls es soweit ist dass Telekom bei unserem Nachbar die Kabel hochziehen, wird das dann bei allen Wohnungen gemacht?

Jein …. 😁

So was wie eine Baugenehmigung oder Interessensbekundung muss schon vorliegen. Kann eine Hausverwaltung auch für den ganzen Komplex machen.

Hallo @Monobu,

grundsätzlich ist für die Verkabelung innerhalb des Hauses immer der Eigentümer zuständig, daher würde ich dort auch einmal nachfragen, wie es bei dir im Haus geplant ist.

Sobald die Glasfaser der Telekom auch bei uns verfügbar ist, informieren wir hier in der Community dazu natürlich auch in unserem News-Bereich.

Viele Grüße

Giulia

@bielo

@Klaus_VoIP

geschafft, seit gestern liegt, nach xx verschobenen Terminen die Telekom-Glasfaser im Haus.

beauftragt Dez. 2021

vollständiger Anschluss Jan. 2023

Ohne Anschluss-Kosten und ohne Nutzungsvertrag.😉

Eigentlich sind wir (noch) ohne den Ausbau zufrieden mit DSL,

aber wenns gratis ist.🤷🏻

Man weiß ja nie wann das gebraucht wird.

Ja krass. Da bin ich mal gespannt, wie sie das hier machen.

Ich mache hier einmal bewußt kein neues Thema auf!

Was ist jetzt aktueller Stand bei der Kooperation mit den Glasfaseranschlüssen über die T-com

Situation:

  • Glasfaer liegt im Keller mit Dose (von T-com / kostenlos verlegt)
  • Kann über T-com gebucht werden
  • taucht bei der Verfügbarkein bei o2 nicht auf

???

Dann heisst es abwarten und Tee trinken …

Ein Glasfaservertrag kann über o2 erst bei Verfügbarkeitsanzeige bestellt werden. Das mag an den 2 Glasfasersystemen der Telekom liegen oder an regionaler Freigabe der Gebiete. Daher ist das nicht zu beschleunigen. 

Benutzerebene 7

Hallo @f_j_g ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌺

@Klaus_VoIP hat dir hier bereits die korrekte Antwort geliefert. Bei uns kann erst bestellt werden, wenn es die Verfügbarkeitsanzeige auch zeigt.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort