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Glasfaser Aktivierung bricht mit Fehler ab

  • October 9, 2025
  • 6 Antworten
  • 58 Aufrufe

Die Aktivierung des Glasfaseranschlusses schlägt im meinO2 Portal fehl. Es wurde mir nun seit Tagen versichert, dass die angegebene Modem-ID richtig im System von O2 hinterlegt ist, jedoch erfolgt die Aktivierung des Internets nicht. Ich bitte euch meine angegebene Modem-ID selber ins System zu hinterlegen. Über das Portal funktioniert es offenbar nicht. Dieses Problem scheint recht häufig vorzukommen. Habt ihr diese Probleme auf dem Schirm? 
 

Es ist äußerst stressig, keinen Internet Zugang zu haben. Vor allem, wenn man trotzdem die Rechnung für den abwesenden Service bezahlen muss.

 

Vielen Dank im voraus für mögliche Hilfe!

Lösung von o2_Lars

Hallo und willkommen in unserer o2 Community, ​@purplebubbleyo :-)

Yummi, so’n Glasfaseranschluss ist schon eine feine Sache, schade, wenn dann etwas nicht klappen sollte. :-/

Ich nehme einmal an, als du die Verbindung testen wolltest, war der Aktivierungstermin schon erreicht und du hast auch schon die Benachrichtigung erhalten, dass der Anschluss nun genutzt werden kann?

Nicht immer ist der Termin, wo ein Techniker vor Ort ist auch automatisch mit dem Aktivierungstermin des Anschlusses identisch.

Wenn der Termin erreicht ist und du auch schon unsere Informationen dazu erhalten hast, ist der Kontakt über unsere Festnetz-Hotline da auf jeden Fall ein richtiger Anlaufpunkt.

Konnte denn vielleicht schon soweit alles geklärt werden? Läuft dein Anschluss nun, wie er soll? :-)

Gruß,
Laes

 

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Mein Router ist eine FRITZ!Box 5690 Pro


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  • Legende
  • October 9, 2025

@purplebubbleyo  Router muss an der Hotline registriert werden,geht auch nur dort.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hallo ​@Anfänger1,

Wie beschreibe ich dem Mitarbeiter an der Hotline, dass ich mein Router registrieren lassen möchte? Laut diversen Mitarbeitern sind alle meine Daten richtig im System hinterlegt. 

Das Problem besteht weiterhin. Die hinterlegte Glasfaser ID und Modem ID. Es steht explizit in der Anleitung auch drin, dass nur die zwei IDs ausschlaggebend für die Aktivierung sind. 
 

Kann eventuell jemand von o2, der sicherlich sich mit diesem Fehlerbild Erfahrungen gemacht hat (so der Eindruck aus ähnlichen Posts) etwas bewerkstelligen? 
 

 


5G_Tester
Legende
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  • Legende
  • October 10, 2025

Telekom hat bei dir ausgebaut?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hallo ​@5G_Tester ,

 

ja und einer von Telekom war letzte Woche da, um die Dose zu aktivieren.

 

Er hat dann alles geprüft und meinte alles wär erfolgreich aktiviert worden.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 19, 2025

Hallo und willkommen in unserer o2 Community, ​@purplebubbleyo :-)

Yummi, so’n Glasfaseranschluss ist schon eine feine Sache, schade, wenn dann etwas nicht klappen sollte. :-/

Ich nehme einmal an, als du die Verbindung testen wolltest, war der Aktivierungstermin schon erreicht und du hast auch schon die Benachrichtigung erhalten, dass der Anschluss nun genutzt werden kann?

Nicht immer ist der Termin, wo ein Techniker vor Ort ist auch automatisch mit dem Aktivierungstermin des Anschlusses identisch.

Wenn der Termin erreicht ist und du auch schon unsere Informationen dazu erhalten hast, ist der Kontakt über unsere Festnetz-Hotline da auf jeden Fall ein richtiger Anlaufpunkt.

Konnte denn vielleicht schon soweit alles geklärt werden? Läuft dein Anschluss nun, wie er soll? :-)

Gruß,
Laes