Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsches Anschlusskabel Fritzbox 6660


Mit dem mitgelieferten Steckkabel lässt sich die Fritzbox 6660 nicht anschließen. Sowohl die FB als auch der Kabelanschluss in meiner Wohnung haben einen Schraubanschluss. Der Kundenservice von o2 meint, ich soll den mitgelieferten Adapter benutzen, andere Kabel hätten sie nicht. Aber der mitgelieferte Adapter passt ebenfalls nicht auf den Schraubanschluss des Kabelanschlusses. Da 02 einen reibungslosen Anschluss garantiert, wundert es mich sehr, dass das mitgelieferte Kabel nicht einfach umgetauscht werden kann, zumal mir am Telefon mehrmals versichert wurde, dass der Einsatz eines Technikers bei mir ja nicht nötig wäre, da wir bereits von unserem vorherigen Anbieter Internet und Festnetz über den Kabelanschluss bekommen haben. Das mitgelieferte Steckkabel müsste einfach nur umgetauscht werden, was nach Aussage von 02 jedoch nicht möglich sei. Hat jemand Ideen, wie das Problem zu lösen ist?

icon

Lösung von M-G 11 September 2022, 13:35

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Piet56

Erst mal bitte ich Sie bei ein Therad zu bleiben und keine mehrere zu eröffnen!

Welche Kabel sind bei Ihnen für den Fritzbox Cable mit eingeliefert?

Ist dies eine gemiete von O2 od. Haben Sie es selbst gekauft?

Vg Andi40 

Erst mal bitte ich Sie bei ein Therad zu bleiben und keine mehrere zu eröffnen!

Wieso? Wo sind weitere Threads?

Mit dem mitgelieferten Steckkabel lässt sich die Fritzbox 6660 nicht anschließen.

Ohne Bilder kann ich das nicht nachvollziehen. Bist Du sicher, das die Kabel nicht der Universaltyp sind, der auch über Schraubanschlüssen geschoben wird?

Im Haus sind bereits andere Kabelnutzer am Internet? Nicht das Du noch eine falsche, veraltete Dose hast!?
Dann wäre das womöglich eine Technikeraufgabe.  Daher wäre ein Foto aufschlussreich.

Das Problem hat sich erledigt - dank eines engagierten Mitarbeiters von o2, der in einem Telefongespräch das Problem klären konnte. Danke für eure Antworten.

Hallo @Piet56,

super, dass es bereits eine Lösung für dich gegeben hat. Wie sah die denn aus? Magst du das noch hier mit uns teilen? :) 

VG
Dennis

Hallo o2_Dennis,

WENN denn dann ab morgen der RICHTIGE Anschluss mit der RICHTIGEN Telefonnummer funktioniert, kann ich dir deine Frage in den nächsten Tagen beantworten. Wenn NICHT, kann ich leider gar nichts… unser neuer Anschlusstermin soll der 12.09.2022 (morgen) sein, und ich bin schon sehr gespannt. 🙂

 

LG

Piet

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dieses Steckkabel beim Router dabei liegt, geht auch auf die Schraubanschlüsse. Muss allerdings mit ein wenig Kraft richtig drauf gedrückt werden. 

Meine Freundin ist von DSL auf Kabel gewechselt. Ich dachte am Anfang auch was ist das denn bitte für ein Mist, bis ich es richtig drauf gedrückt habe. Bei dem Adapter ist es genau das gleiche. Der Adapter hat ja auch Schraubanschlüsse. 

Danke für deinen Hinweis M-G. 

Wie sieht es aus @Piet56, läuft dein Anschluss wie gewünscht? Es sind inzwischen ja einige Tage vergangen.

Viele Grüße

Vivian 

Danke für deine Frage o2_Vivian. Es läuft alles, wie es soll, und an meinem Problem mit meinem Kundenkonto wird wohl momentan immer noch gearbeitet. Ansonsten wende ich mich in ein paar Tagen noch einmal an den Kundenservice.

LG

Das freut mich @Piet56. 😊 Schön, dass mit deinem Anschluss nun alles klappt. 👍

Was ist denn mit deinem Kundenkonto? Solltest du Unterstützung hierbei benötigen, sag gerne Bescheid. 

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort