Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erneuter, schlechter Upload


Hallo, ich habe aktuell wiedermal Probleme mit dem Upload und fast durchgehend nahezu keinen Upload. Laut Speedtests der Bundesnetzargentur hänge ich wieder nur bei 1-2 Mbit (von 25Mbit).

 

Wie schon vor paar Monaten habe ich alles probiert (RouterNeustart, Werkseinstellungen zurücksetzen, Flush DNS Cache usw.

 

Ich möchte sie bitten sich dem Problem erneut anzunehmen und das ganze umgehend an Vodafone weiter zu leiten.

Messungen von gestern


Messung von gerade eben

MFG

Hier hatte ich schon einmal das Problem →

 

icon

Lösung von Schranzi 13 September 2022, 15:44

Zur Antwort springen

11 Antworten

Moin,

dann solltest Du wissen das Du eine Störung über die Hotline melden musst.

Und formal der Hinweis auf die Service App.

Hi,

dh, über die Community kann das nicht erfolgen (dachte immer das hier Mitarbeiter mitlesen) ?

Dann werde ich da am Montag anrufen bei der Hotline (und hoffen dass sich das Problem bis dahin von alleine lößt). Ich denke einfach dass hier in der Region wieder einmal eine Störung vorliegt (war ja beim letzten mal genau so und hat sich nach der Weiterleitung von O2_Giulia an Vodafone nach einigen Tagen erledigt).

Eine App benutze ich nicht, da mein Smartphone dazu garnicht mehr in der Lage ist da recht alt.

Moin,

ja die Moderatorinnen lesen hier mit. Aber eine Störung kann nur über die Hotline gemeldet werde.

Wenn es eine Störung gibt, können die Moderatorinnen ggf. Auch unterstützen.

Und die Meldung ist auch wichtig bei der Minderung der Gebühren!

Dann werde ich da gleich am Montag anrufen und hoffen dass es Zeitnah behoben wird. Messkampagne mache ich natürlich auch hier wieder.

Seit meiner letzten Störung muss ich sagen hatte ich nach der Behebung (nach einigen Tagen ging es einfach wieder) soweit kaum bis keine Probleme mehr, jedoch seit 2-3 Tagen geht es wieder los und der Upload ist im Keller was schade ist und wo das ganze wieder trübt.

Eine Minderrung will ich nicht und werde ich auch nicht annehmen. Ich will das die Störung Zeitnah behoben wird und/oder sich von alleine erledigt (wie beim letzten mal) und ich meinen Tarif bekomme wofür ich bezahle.

Danke für Deine Antworten und schönes Wochenende

 

Edit :

Hier hab ich noch nen Gegentest mit anderen Speedtests wo ich auf das gleiche Ergebnis komme. Nervt mich gerade tierisch, aber ändern kann ich hier leider auch nichts dran ausser abzuwarten und am Montag ein Ticket zu eröffnen.

 

😡

Es ändert sich halt einfach überhaupt nichts (aktuelle Messung von gerade eben) .

Habe heute angerufen und Ticket ist offen. Laut Mitarbeiter am Telefon dauert es nun anscheinend 1-2 Werktage.

Verwirrt hat mich nur etwas dass in der Sms stand : “Lieber o2 Kunde, Ihr Ticket ******** wurde an den technischen Außendienst übergeben.

Wieso Außendienst ? Ist damit ein Techniker gemeint der sich wohl die kommenden Tage meldet ? Frage deshalb so doof weil ja beim letzten mal auch Kein Techniker hier war und das Problem beseitigt wurde nach dem Telefonat und Ticketeröffnung.

 

Am Upload jedenfalls hat sich nichts geändert (Stand Test gerade eben)

 

Das einzige was ich nochmal überprüft habe waren die Netzwerktreiber und da gibt es keinen neueren als der vom 30.1.2022 (Version 12.19.2.45) für Intel Ethernet Connection 1218-V, sprich der ist UptoDate.

Hallo @Schranzi,

mit dem Hinweis aus der SMS bzgl. des Außendienstes, ist nicht zwingend gemeint, dass ein Technikertermin mit deiner Anwesenheit notwendig ist. Sollte es allerdings doch dazu kommen müssen, dann würdest du darüber nochmal separat informiert.

Hat sich denn zuletzt eine Verbesserung ergeben oder gab es weitere Rückmeldungen zum Status des Tickets?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

also ich habe nach wie vor eine Störung 

 

Das erste mal wo ich angerufen habe war am 29.08.2022. Dann kam ja die Meldung mit dem Außendienstler und die Sms dass ich mich doch melden soll sofern das Problem nicht behoben ist (habe ich am 30.08.2022 gemacht da das Problem nicht behoben war). Das waren die letzten Statusmeldungen die ich bekommen habe wie du anhand des Screenshots weiter unten ja sehen kannst. 

Dann habe ich gedacht wartest mal ab was passiert und es war tatsächlich so dass mein Internet für genau 4 Tage wieder perfekt lief ohne dass weder ich etwas hier geändert habe, geschweige denn jemand hier war. Es ging einfach von heute auf Morgen wieder wie wenn irgend etwas intern bei Vodafone korrigiert wurde wo das Problem behoben hat bzw die Störung allgemein hier in meiner Gegend behoben wurde.

Am Freitag (02.09.2022) fing es aber wieder an und der Upload war wieder komplett unten 0,5 - 1Mbit maximal von 25 Mbit. Die Latenz schwankt seit dem 02.09.2022 auch deutlich mehr wo eigentlich nie das Problem war und immer konstant bei 10-max 15ms lag. Bei der Messung 37 hatte hatte ich 100ms was ich davor noch nie hatte. 

Habe dann gedacht das legt sich wieder, was aber nicht der Fall war. Daher hab ich gestern (07.09.2022) wieder angerufen und nochmals gesagt dass das Problem immer noch besteht und der Herr am Telefon meinte dass mein Ticket noch garnicht bearbeitet wurde (Mitarbeiter können das wohl einsehen). Habe dann freundlich gebeten die Störung nochmals aufzunehmen und weiter zu leiten.

Heute um 21:30 kam eine SMS dass mein Ticket geschlossen wurde wo ich nicht nachvollziehen kann warum , wenn das Problem noch nicht behoben ist ??? Über welches Ticket läuft dass denn nun ab ? Ist da überhaupt aktuell eins offen wenn das alte geschlossen wurde ? Nach meinem Anruf gestern müsste das ja der Fall sein, aber ich habe keine Ticketnummer bekommen und auch keinerlei Bestätigung in der Suite.

Ich blicke da nicht mehr durch wie das intern bei O2 abläuft.

 

 

Hier ein aktueller Test der Bundesnetzargentur von Heute 23:07 Uhr. Auf dem Screenshot können sie auch sehen dass am 01.09.2022 alles ok war. 

 

 

Ich weiß nicht warum dass so abläuft , aber als Kunde komme ich mir da einfach so vor wie wenn man nicht ernst genommen wird mit einer Störungsmeldung (so fühle ich mich jedenfalls). Und es ist ja nicht so dass ich keine Geduld habe, aber es sind jetzt schon wieder einige Tage wo ich wegen der Störung rum machen / rum telefonieren muss. Ich werde da Morgen nochmal anrufen auch wenn es vermutlich nichts bringen wird und meine Störung noch einige Tage anhalten wird (was ich nicht hoffe). 

Hier noch 2 Gegentests mit anderen Speedtests wo ich aufs gleiche rauskomme wie bei dem Speedtest der BNA.

 

Habe heute angerufen wie geschrieben und mir wurde am Telefon gesagt dass es eine größere, Regionale Störung ist. Falls diese bis spätestens Montag nicht behoben ist soll ich mich noch einmal melden (soviel zum Telefonat)

Gerade eben bin ich von der Arbeit heim gekommen und habe einen Speedtest gemacht und siehe da , alles wieder i.O (zumindest Stand jetzt und ich hoffe dass es keine Momentaufnahme ist und ich mal meine Ruhe damit habe 😂). 

 

 

 

Es geht wieder los und wie vermutet (man kennt es ja nicht anders) nur eine Momentaufnahme. Es hätte mich gewundert wenn es der Fall gewesen wäre und meine Leitung mal nicht nach paar Tagen wieder rum gesponnen hätte.

Ich warte jetzt halt wieder ne Woche oder länger bis es dann für paar Tage wieder stabil läuft, ehe die nächste, regionale Störung kommt. Ich habe einfach keine Lust mehr mich Woche für Woche damit rum schlagen zu müssen und hoffe das ich beim nächsten Umzug weg von diesem völlig überlasteten Vodafonnetz komme, denn es nervt einfach nur noch ab. 

Den Topic kann man schließen.

Deine Antwort