Einrichtung der Festnetz/Telefonie in Fritzbox6690 funktioniert nicht
Sind seit Anfang Juli Neukunde bei O2 mit eigener Fritzbox 6690 angeschlossen. Festnetztelefon-Nummer mitgenommen. Können seit Wochen über die Routereinstellungen die Telefonie nicht aktivieren. Fast täglich mit der Hotline telefoniert, schon mehrfach neue SIP-Daten erhalten. Jedoch immer Fehler.
Wir sind inzwischen echt sauer das es nicht möglich ist über die Hotline eine echte Lösung zu bekommen. Wird auch langsam teuer, immer über Handy anzurufen.
Hat hier jemand eine Idee?
Danke vorab
Seite 1 / 1
Hallo @AndSil ,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Das ist ja sehr ärgerlich mit der Telefonie, das kann ich gut verstehen.
Habt ihr den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und über den Einrichtungsassistenten neu eingerichtet?
Welcher Fehler wird denn mitgeteilt, wenn du versuchst die SIP-Daten einzugeben?
Liebe Grüße
Manuela
Ich habe das selbe Problem.
Alle möglichen Eingaben mit den SIP-Daten habe ich versucht. Telefon ist im WLAN integriert.
Jedes Mal heißt es … gescheitert
o2 lehnt Support von eigener Box ab.
Wobei die doch die Box selbst anbieten. Die müssen doch genau wissen woran es liegen kann. Ich bin echt sauer, das ich ohne Festnetz da sitze und die sich zurücklehnen, weil ich die Mietbox nicht zahlen wollte.
Weiß jemand woran es liegen könnte? Ich habe die 6690 Cable.
Hallo @Batchman,
willkommen in der o2 Community.
Die Tipps, die meine Kollegin eingangs geschrieben hat und der Link haben dir nicht geholfen?
Liebe Grüße, Lea
@Batchman Du meinst hoffentlich anmelden des Telefons an die DECT Station der Fritzbox. Und deine Festnetznummer wird als registriert in der Fritzbox angezeigt?
Hallo nochmal. Ich komme leider nicht weiter.
Werkeinstellungen zurücksetzen ändert nichts.
Ich hab IP6 eingestellt. o2 als Anbieter ausgewählt. SIP-Daten eingeben. Telefon mit der Basis verbunden. DQoS ausgeschaltet. Vorwahl, Landesvorwahl 00 / 49 und Ortsvorwahl 0 / 64…
Die Rufnummer ist weiterhin nicht als aktiv markiert. Ich sehe keinen Fehler.
Hatte schonmal jemand dasselbe Problem mit der 6690 ?
Ich wollte Supportanfrage von AVM, doch haben die gerade Support für diese Box eingestellt.
@Batchman Wie gibst Du die SIP Zugangsdaten ein? Welcher Fehler steht in der Ereignisanzeige der Fritzbox? Sonst den unteren Thread lesen.
Interessant der Link. Ich war auch bei AVM, doch andere Seite und da wurde geschrieben, das Box seit kurzem nicht unterstützt wird.
Sächsin Danke für den Link. :-)
@Batchman Wie gibst Du die SIP Zugangsdaten ein? Welcher Fehler steht in der Ereignisanzeige der Fritzbox? Sonst den unteren Thread lesen.
Joe Doe, vielen Dank für deine Hilfe.
Also ich bekomme nach dem Versuch der Intialisierung die Meldung: Ist gescheitert. Was du mit Meldung “Ereignisanzeige” meinst muss ich mal nachsehen.
Die Zugangsdaten habe ich Taste für Taste und auch mit Copy/Paste versucht. Ich werde jetzt nochmal die SIP-Daten eingeben. Von den EIngabedaten mache ich Bilder, um es zu dokumentieren. Mit Acht darauf meine Zugangsdaten nicht preiszugeben hier, schreibe ich dann hier nochmal einen Beitrag dazu.
Hallo @Batchman,
wie ich sehe, konnten Sächsin und Joe Doe dich gut unterstützen. Was passiert, wenn du die SIP-Daten eingibst?
Hey @Batchman,
ist so weit alles in Ordnung bei dir? Ansonsten melde dich gerne wieder. :)
Moin Leute,
ich hatte das gleiche Problem mit meiner FRITZ!Box 6690 cable und und der Telefoneinrichtung, war der Verzweifelung nahe!!!!!
Vom o2 Service war nach tagelangen Telefonaten leider keine wirkliche Hilfe zu erwarten!
Aber der Tipp mit dem Markieren und Kopieren des SIP Passwortes mit der Maus aus Mein.o2 u. dem anschließenden Einfügen in die Eingabemaske der FRitz!Box am PC hat auch mir die Lösung des Problemes gebracht!
Danke dafür!!!!!!
LG
Hallo @Der Angler , herzlich willkommen in unserer o2 Community Das freut mich, dass dir die Community weiter helfen konnte. Schau dich gerne weiter hier um. Hast du schon gesehen, dass wir Geburtstag haben
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.