Hallo,
ich habe das Gefühl, mittlerweile das komplette Internet durchsucht zu haben und sämtliche Tipps ausprobiert zu haben, nichts funktioniert.
Ich möchte meine eigene 7490 (schwarz von 1&1) für O2 benutzen. Ich bekomme einfach keine Telefondaten, weder automatisch und schon gar nicht manuell per Mail oder Chat von O2.
Ich habe diese minderwertige 6431 und auf Nachfrage sagte man mir, dass ich die O2-eigene Fritzbox nicht verwenden kann, weil das nur für VDSL geeignet ist, was hier nicht möglich ist. Bei der Einrichtung meiner Fritzbox, die funktionieren würde, wollte oder konnte man mir nicht wirklich helfen.
Ich habe zwar Zugangsdaten wie Telefonnummer plus "@s92.bbi-O2.de" ein Passwort einen Pin usw. bekommen, aber wo kann man das eintragen.
in welcher Form wird der Benutzer eingetragen, was ist Registratrar und was muss man bei Proxy eintragen - also falls man das alles manuell eintragen muss.
Der Automatosmus, der mir versprochen wurde, wenn ich Benutzernnamen und PAsswort korrekt eingegeben habe, greift nicht. Ich bekomme zwar eine Internetverbindung, aber keine Telefonverbindung...
Bitte helft mir - ich bin kurz vor der Verzweiflung, weil ich nun fast eine WOche am rumprobieren bin und diese 6431 wirklich der letzte Mist ist.
Ich bedanke mich schon mal im voraus vieltausendmal...
Gerhard
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Ist Stefan nicht mehr hier?
lange nix mehr von ihm gehört....
Wie ich nun mal wieder im Chatt mit einem (scheinbar) kompetenten Mitarbeiter erfahren habe, ist wohl doch die Umstellung auf 6000RAM vielleicht nicht Schuld, aber wohl die Ursache für den ganzen Schlamassel.
Der Mitarbeiter hat sich mal richtig "reingekniet" und sich alle Unterlagen und Meldungen der Telekom angesehen. Dabei hat er herausgefunden, dass eine Umschaltung wohl stattgefunden hat, diese aber nicht ordnungsgemäß abgelaufen ist. Dazu passt, dass ja seit einem Tag nach der Umstellung mein Anschluss nicht mehr funktioniert...
Und die Messungen von der Vermittlungsstelle aus sind einfach ein Witz. Kein Mensch weiß, welche Leitung die da gemessen haben, meine jedenfalls nicht!!!
Ach ja, habe auch die Rechnung bekommen, darin wird fein säuberlich der gesamte September abgerchnet, obwohl ich seit dem 8.ten einen Komplettausfall habe. KEIN WORT VON EINER GUTSCHRIFT....
lange nix mehr von ihm gehört....
Wie ich nun mal wieder im Chatt mit einem (scheinbar) kompetenten Mitarbeiter erfahren habe, ist wohl doch die Umstellung auf 6000RAM vielleicht nicht Schuld, aber wohl die Ursache für den ganzen Schlamassel.
Der Mitarbeiter hat sich mal richtig "reingekniet" und sich alle Unterlagen und Meldungen der Telekom angesehen. Dabei hat er herausgefunden, dass eine Umschaltung wohl stattgefunden hat, diese aber nicht ordnungsgemäß abgelaufen ist. Dazu passt, dass ja seit einem Tag nach der Umstellung mein Anschluss nicht mehr funktioniert...
Und die Messungen von der Vermittlungsstelle aus sind einfach ein Witz. Kein Mensch weiß, welche Leitung die da gemessen haben, meine jedenfalls nicht!!!
Ach ja, habe auch die Rechnung bekommen, darin wird fein säuberlich der gesamte September abgerchnet, obwohl ich seit dem 8.ten einen Komplettausfall habe. KEIN WORT VON EINER GUTSCHRIFT....
Hallo Gerhard,
wie ich sehe ist ein Termin nun für den 29.09. vereinbart.
Gruß
Stefan
wie ich sehe ist ein Termin nun für den 29.09. vereinbart.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
nochmal zu den Gutschriften: Ich hoffe, das klappt noch irgendwie, dass ich da eine Gutschrift erhalte. Immerhin besteht ab kommenden Dienstag, wenn der Techniker KOMMEN SOLLTE, ein dreiwöchiger Totalausfall.
Gleiches gilt für den Wlan-Stick. Ich hoffe nicht, dass ich da nun einige Monate gebunden bin und immer wieder 35 Euro zahlen muss. Eigentlich kannst du den auch gleich wieder deaktivieren. Ich habe gesehen, dass der E-Plus nutzt. Der Empfng ist hier gleich Null. Höchstwahrscheinlich funktioniert der deswegen auch nicht...
Gruß Gerhard
nochmal zu den Gutschriften: Ich hoffe, das klappt noch irgendwie, dass ich da eine Gutschrift erhalte. Immerhin besteht ab kommenden Dienstag, wenn der Techniker KOMMEN SOLLTE, ein dreiwöchiger Totalausfall.
Gleiches gilt für den Wlan-Stick. Ich hoffe nicht, dass ich da nun einige Monate gebunden bin und immer wieder 35 Euro zahlen muss. Eigentlich kannst du den auch gleich wieder deaktivieren. Ich habe gesehen, dass der E-Plus nutzt. Der Empfng ist hier gleich Null. Höchstwahrscheinlich funktioniert der deswegen auch nicht...
Gruß Gerhard
Hallo Stefan,
nochmal zu den Gutschriften: Ich hoffe, das klappt noch irgendwie, dass ich da eine Gutschrift erhalte. Immerhin besteht ab kommenden Dienstag, wenn der Techniker KOMMEN SOLLTE, ein dreiwöchiger Totalausfall.
Gleiches gilt für den Wlan-Stick. Ich hoffe nicht, dass ich da nun einige Monate gebunden bin und immer wieder 35 Euro zahlen muss. Eigentlich kannst du den auch gleich wieder deaktivieren. Ich habe gesehen, dass der E-Plus nutzt. Der Empfng ist hier gleich Null. Höchstwahrscheinlich funktioniert der deswegen auch nicht...
Gruß Gerhard
Nein, das habe ich dir ja schon geschreiben. Da habe ich einen 100$% Rabatt eingepflegt und auch bereits die Deaktivierung gesetzt.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
mein DSL funktioniert wieder, obwohl wieder kein Techniker bei mir zu Hause war.
Die Leistung ist allerdings wie zuvor: Leitungskapazität 5200, aktuelle Datenrate 2300...
Da ist wohl ein Anderer in den Genuss der 6000RAM gekommen. Vermutlich hat die Telekom da die Anschlüsse verwechselt und bei dem dann auch gemessen und für gut befunden - also vor 2-3 Wochen....
Nun (nach genau 3 Wochen) haben sie meinen Anschluss auch wieder in Ordnung gebracht....
Aber egal, lieber ein Schnecken-DSL als wochenlang überhaupt keins. So eine Katastrophe und so viel Gleichgültigkeit, Hilf- und Tatenlosigkeit bei einem Provider habe ich noch nie erlebt und möchte ich auch nicht wieder erleben.
Gruß
Gerhard
mein DSL funktioniert wieder, obwohl wieder kein Techniker bei mir zu Hause war.
Die Leistung ist allerdings wie zuvor: Leitungskapazität 5200, aktuelle Datenrate 2300...
Da ist wohl ein Anderer in den Genuss der 6000RAM gekommen. Vermutlich hat die Telekom da die Anschlüsse verwechselt und bei dem dann auch gemessen und für gut befunden - also vor 2-3 Wochen....
Nun (nach genau 3 Wochen) haben sie meinen Anschluss auch wieder in Ordnung gebracht....
Aber egal, lieber ein Schnecken-DSL als wochenlang überhaupt keins. So eine Katastrophe und so viel Gleichgültigkeit, Hilf- und Tatenlosigkeit bei einem Provider habe ich noch nie erlebt und möchte ich auch nicht wieder erleben.
Gruß
Gerhard
Ich freue mich, dass es bei dir jetzt wieder funktioniert.
Ich glaube aber, dass du die gleichen Probleme auch bei anderen Anbietern haben kannst, weil ja eigentlich alle von den Telekom-Technikern abhängig sind.
Ich glaube aber, dass du die gleichen Probleme auch bei anderen Anbietern haben kannst, weil ja eigentlich alle von den Telekom-Technikern abhängig sind.
LEUTE, WOLLT IHR MICH IN DEN WAHNSINN TREIBEN?
Mein DSL ist schon wieder ausgefallen, wieder blinkt die DSL-LED....
Nachdem das nun 2 - 3 Tage funktioniert hat, ist wieder alles aus. Wenn die DSL-Nutzung bei O2 auf 3 Tage pro Monat beschränkt ist, da muss man sich doch wirklich überlegen, ob ein Vertrag da überhaupt Sinn macht....
Gruß
Gerhard - STINKSAUER!!!
Mein DSL ist schon wieder ausgefallen, wieder blinkt die DSL-LED....
Nachdem das nun 2 - 3 Tage funktioniert hat, ist wieder alles aus. Wenn die DSL-Nutzung bei O2 auf 3 Tage pro Monat beschränkt ist, da muss man sich doch wirklich überlegen, ob ein Vertrag da überhaupt Sinn macht....
Gruß
Gerhard - STINKSAUER!!!
Hallo Gerhard,
so leid mir das tut, aber das schien der Telekom auch schon vor deiner Störungsmeldung bekannt zu sein.
Wir haben gestern abend um 22 Uhr per Fax eine Terminanforderung seitens der Telekom bekommen.
Wie ich sehe hast du nun auch bereits zum 05.10.2015 einen neuen Termin vereinbaren können.
Gruß
Stefan
so leid mir das tut, aber das schien der Telekom auch schon vor deiner Störungsmeldung bekannt zu sein.
Wir haben gestern abend um 22 Uhr per Fax eine Terminanforderung seitens der Telekom bekommen.
Wie ich sehe hast du nun auch bereits zum 05.10.2015 einen neuen Termin vereinbaren können.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
das ist mir alles suspekt.Wieso funktioniert die Leitung erst wieder bis die Telekom eine neue Terminanforderung raushaut?
Da hat doch wieder einer an der Leitung gefummelt, damit der Telekom-Techniker nicht umsonst kommen muss. Ich könnte echt ausrasten, wenn ich das Wort "TELEKOM" nur höre....
Wieder ein langes Wochenende ohne Internet und ohne Festnetztelefon, bloß weil diese Dilettanten einfach nichts auf die Reihe bekommen und denen echt scheißegal ist, ob ein Ausfall 3 oder 4 Wochen andauert....
PS: Ich hoffe, dass die Gutschrift noch einmal angepasst wird....
das ist mir alles suspekt.Wieso funktioniert die Leitung erst wieder bis die Telekom eine neue Terminanforderung raushaut?
Da hat doch wieder einer an der Leitung gefummelt, damit der Telekom-Techniker nicht umsonst kommen muss. Ich könnte echt ausrasten, wenn ich das Wort "TELEKOM" nur höre....
Wieder ein langes Wochenende ohne Internet und ohne Festnetztelefon, bloß weil diese Dilettanten einfach nichts auf die Reihe bekommen und denen echt scheißegal ist, ob ein Ausfall 3 oder 4 Wochen andauert....
PS: Ich hoffe, dass die Gutschrift noch einmal angepasst wird....
Hallo Stefan,
so, das Maß ist voll. Vier Wochen ohne Internet und ohne Telefon und der zweite Telekomtechniker-Termin, wo ich 6 Stunden zuhause sitze und nichts passiert. Die Lampe blinkt immer noch!!!!!!
Ich hätte den Vertrag schon längst gekündigt, wenn diese teure und umständliche Rufnummernportierung nicht wäre. Aber was sich eure Firma in den vergangenen Wochen an Erbärmlichkeit geleistet hat, das ist mit OBERPEINLICH nur sehr unzureichend beschrieben. Wenn Ihr nicht in der Lage seid, Verträge einzuhalten oder auch mal der allmächtigen Telekom mal ein bisschen Dampf zu machen, dann solltet ihr vielleicht überhaupt keine Verträge mehr anbieten.
Ich denke, ich werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die Kündigung fertigmachen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch die Presse, Funk und Fernsehen Interesse an diesem (hoffentlich) einmaligen Fall haben werden.
Was mich angeht, ich werden jeden, wirklich jeden in meinem großen Bekantenkreis DRINGEND davon abraten, jemals mit euch einen Vertrag zu machen. Das sind einfach unzumutbare und unhaltbare Zustände...
Gruß
Gerhard
so, das Maß ist voll. Vier Wochen ohne Internet und ohne Telefon und der zweite Telekomtechniker-Termin, wo ich 6 Stunden zuhause sitze und nichts passiert. Die Lampe blinkt immer noch!!!!!!
Ich hätte den Vertrag schon längst gekündigt, wenn diese teure und umständliche Rufnummernportierung nicht wäre. Aber was sich eure Firma in den vergangenen Wochen an Erbärmlichkeit geleistet hat, das ist mit OBERPEINLICH nur sehr unzureichend beschrieben. Wenn Ihr nicht in der Lage seid, Verträge einzuhalten oder auch mal der allmächtigen Telekom mal ein bisschen Dampf zu machen, dann solltet ihr vielleicht überhaupt keine Verträge mehr anbieten.
Ich denke, ich werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die Kündigung fertigmachen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch die Presse, Funk und Fernsehen Interesse an diesem (hoffentlich) einmaligen Fall haben werden.
Was mich angeht, ich werden jeden, wirklich jeden in meinem großen Bekantenkreis DRINGEND davon abraten, jemals mit euch einen Vertrag zu machen. Das sind einfach unzumutbare und unhaltbare Zustände...
Gruß
Gerhard
Update: Nachdem also die neuere Homebox 6641 nach ca. 10 Stunden probieren nachfragen und wieder probieren irgendwann ein akzeptables Not-WLAN im Haus strahlte (nicht 5m, sondern 7-9m mäßiger Leistung), kann ich nun sagen: Ich bin zu Kabel Deutschland gewechselt. O2 hat mich aus dem Vertrag gelassen, weil sie zugeben mussten, mir nicht helfen zu können (es gab andauernd Abbrüche, täglich mehrfach!). Und: Siehe da! Das Standartmodem von KD Hitron 2120 hat ohne jegliche Einstellung das ganze Haus erreicht, ebenso nun die neue Fritzbox 6490, ohne JEGLICHE EINSTELLUNGEN! VON ANFANG AN!!!!
Leute, Leute, ihr habt mir mit dem Mist zig(!!!) Stunden meines Lebens gestohlen!!!
Sorry, zumindest für mich hier mit nem Massivbau-Einfamilienhaus ist die Homebox ne Zumutung! Viel Erfolg! ;-)))
Leute, Leute, ihr habt mir mit dem Mist zig(!!!) Stunden meines Lebens gestohlen!!!
Sorry, zumindest für mich hier mit nem Massivbau-Einfamilienhaus ist die Homebox ne Zumutung! Viel Erfolg! ;-)))
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