Hallo liebe Community und O2 Mitarbeiter hier,
alles fing damit an, dass plötzlich die DSL-Leitung tot war. Schnell stellte die Hotline fest, dass es wohl am Verteiler liegen müsse. Also: Termin mit der Telekom gemacht. Der Techniker rief an, Kabelstrang defekt im Verteiler, getauscht, fertig. Dass dabei (bei der Störung zuvor) die Fritzbox beschädigt wurde und von mir getauscht werden musste, ist ein anderes Thema, von dem O2 nichts wissen will.
Vorher lieferte die Leitung laut Fritzbox immer DSLAM 90000 und real dann 84000.
Seit der Störung ist der DSLAM auf 70000 fest. Die Hotline hat 2x ein Ticket aufgemacht, beim letzten mal rief der Techniker an und teilte nur mit, dass er erst unter 54000 aktiv würde.
Was kann man noch machen?
Der erste Telekomtechniker, der das Kabel getauscht hatte, meinte sogar noch, dass der Port wieder hochgesetzt werden muss …
LG