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Hallo in die Runde,

unser DSL-Anschluss in 40217 Düsseldorf synchronisiert seit Freitag, 18.10., nicht mehr. Gestern war ein Techniker der Telekom bei uns, der alles geprüft hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass es ein Tiefbauproblem ist.

Da ich noch keine Rückmeldung vom o2-Service bekommen habe: weiß jemand, wie es jetzt weitergeht, wie lange so etwas dauern kann und was ich tun kann, wenn ich nicht beliebig lange auf den Anschluss verzichten kann?

Danke und herzliche Grüße!

@Mabel unbedingt Backup organisieren über LTE. Bis der Bautrupp kommt und die Störung behoben ist. Geh von mindestens 4 bis 6 Wochen aus, und wenn es  witterungsbedingt schlechter wird noch länger. Also mit einen Schnellstart Router oder so ähnlich bist auf der sicheren Seite 


Wenn du o2 Mobilfunkkunde bist, kannst du kostenlos 200 GB Datenvolumen bekommen (bei der Hotline anfragen). Wenn du kein o2 Mobilfunkkunde bist, kannst du die kostenlose Test-SIM-Karte für das o2 Mobilfunknetz bestellen (o2 Onlineshop).


Hallo @Mabel,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Das hört sich natürlich nicht so gut an. Hast du schon mit der Störungshotline gesprochen? Konnte man dir bzgl. einer Alternative über LTE schon weiterhelfen?
Liebe Grüße Bianca


Hallo zusammen,

sorry für meine späte Rückmeldung und danke für eure schnellen Antworten/Tipps.
Ich habe mir eine Test-SIM-Karte besorgt und darüber ein 5G-Backup aufgebaut. Das hat ziemlich prima funktioniert. Mittlerweile funktioniert der Anschluss wieder… es war kein Tiefbauproblem: Laut Aussage des Telekom-Technikers hatte man das Nachbarhaus und unser Haus “versehentlich” abgeklemmt, weil man Kapazitäten für einen großen Neubau bei uns um die Ecke gebraucht hat… ein Planungsfehler… hmm…

Liebe Grüße!


@Mabel112 Du Aussage ist mal so ein Unsinn🙈. Mehr Kapazitäten 😆. Gepfuscht haben die das ist alles , fragt sich nur warum man nicht ehrlich sein kann. Naja Hauptsache es funktioniert wieder 


Hallo ​@Mabel112,

es freut mich zu lesen, dass dein Anschluss nun wieder funktioniert. 😊 Ich hoffe, es läuft weiterhin gut bei dir. Bei weiteren Fragen, zögere nicht dich wieder bei uns in der Community zu melden. 

Liebe Grüße, Lea


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