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DSL Probleme und Kundendienst hilft nicht


Benutzerebene 1

Frohes neues !

ich habe schon seit meinem Umzug vor zwei Jahren immer wieder Verbindungsabrisse und sporadische Komplettausfälle meiner DSL Verbindung. Ich habe mehrere Kundendiensttermine hinter mir und hoffe hier endlich jemanden Kompetenten zu finden.

Auf meinem Leidensweg habe ich diverse Sachen ausprobiert. Die komplette Verkabelung in meinem Haus ist schon komplett ausgetauscht worden. Sowie auch die ersten 186 meter Telefonleitung in der Straße. 

Mein letzter Kontakt am 16.12.21 kam zu dem Resultat das der Techniker jetzt meine Fritzbox austauschen wolle und ich innerhalb von 48 Stunden eine neue bekommen werde. Bis heute ist nichts passiert. Der Kundendienst von der Telekom die sich um Leitungen usw kümmert ist einfach super. Der von O2 bis jetzt nur unterirdisch. Die Abrisse wurden schon auf defekte TAE Leitungen geschoben und die Tickets einfach geschlossen. Leider läuft mein Vertrag noch über 14 Monate. In meiner Verzweiflung haben ich o2 auch schon schriftlich kontaktiert, dies wurde auch gekonnt ignoriert. 
 

 


104 Antworten

Benutzerebene 1

Die Verkabelung mit APL ist bereits letztes Jahr vollständig ausgetauscht worden, zweimal. Seit ca einem Monat nutze ich jetzt Starlink. Falls ich meinen Vertrag nochmal verlängere , gibt es sonderkonditionen? 

Hallo @MckenzieHibbert ,

das hängt ein wenig davon ab was du unter Sonderkonditionen verstehst. Bei einer Vertragsverlängerung können wir hier gerne nach einem Angebot dazu schauen. Wie genau dieses Angebot dann aussieht kann ich dir jetzt noch nicht sagen, da es vom gewählten Tarif und den möglichen Rabatten abhängt.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

könnt ihr mir ein Angebot zukommen lassen zu VDSL 100 oder 250 ?

Benutzerebene 1

Jetzt funktioniert unser Festnetzanschluss leider garnicht mehr. An der Hotline sind nur noch Leute die kein deutsch verstehen? Was kann ich tun?

hier mit lesen

 

Hi @MckenzieHibbert 

Hast du ein Update zu deinem Anschluss?

Ich nehme mal an es funktioniert wieder alles und es lag in dem Fall an der entsprechenden Störung am 17.11? 

Zu 

könnt ihr mir ein Angebot zukommen lassen zu VDSL 100 oder 250 ?

Magst du dazu eine Präferenz nennen? Wir können hier nur ein Angebot erstellen,

daher müssten wir wissen, ob du lieber für VDSL 100 oder 250 ein Angebot haben möchtest? 

VG Matze 

Benutzerebene 1


 

Ich hatte gestern wieder mehrere Abrisse, hier nur ein Auszug. Spektrum konnte ich nicht posten, da die Leitung anscheinend vollkommen unterbrochen wurde. So habe ich es auch in der Vergangenheit beschrieben. Anschließend verbindet sich die Fritzbox wieder, wie ihr seht mit einer sicheren Geschwindigkeit. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Das ganze ging über 20 Minuten. Danach habe ich auf mein Starlink Fallback umgestellt und das ganze ignoriert. Für ein neues Angebot bitte keine Mindestvertragslaufzeit mehr und vdsl 100 würde mir reichen. Bei meiner letzten Verlängerung ist mein Kombivorteil weggefallen, bekomme ich diesen wieder?

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Geh zur Telekom, wenn der Vertrag ausläuft. Da kommt dann ein Serviceingenieur. Die Telekom hat auch Wechselangebote. 

Hi @MckenzieHibbert 

Aktuell sieht der Anschluss super aus. Top Werte und keinerlei Abbrüche zuerkennen, daher scheint jetzt alles perfekt zu laufen.  

Den Tarifwechsel und die Änderung auf Flex können wir kurz vor Vertragsende durchführen, jetzt geht das aufgrund der noch bestehenden Restlaufzeit leider noch nicht.

VG Matze 

 

 

Benutzerebene 1

Der Vertrag läuft jetzt nur noch einen Monat. Muss ich einen neuen Vertrag abschließen? Habe es versucht aber keine Auftragsbestätigung erhalten. 

 

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat für bessere Leserlichkeit entfernt. 16.01.2023, 15:49 Uhr

Hallo @MckenzieHibbert,

ein Neuvertrag ist hier nicht erforderlich, du kannst einfach deinen Vertrag auf den o2 My Home 100 oder 250 Flex umstellen lassen. Online ist das leider nicht möglich, aber wenn du einverstanden bist, erstellen wir dir gerne ein Angebot.

Bitte prüfe dazu einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast. Wir senden dir in den kommenden Tagen das Angebot zu, du kannst es dann in Ruhe prüfen und ggf. direkt über einen Link in der Mail bestellen.

Für welchen Tarif hattest du dich denn jetzt entschieden?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4

@MckenzieHibbert Nach 24 Monaten hat man sowieso ein Kündigungsrecht zum Monatsende. Da muss nix neu abgeschlossen oder geändert werden, wenn man das nicht möchte.

Benutzerebene 1

250 bitte let s go

Hallo @MckenzieHibbert , 

kann sein, dass ich hier gerade Tomaten auf den Auge habe, jedoch ist mir derzeit noch unklar, ob du einen neuen Router benötigst?

Für die bis zu 250 Mbit/s ist ja ein supervectoring-fähiger Router notwendig.

Möchtest du einen von uns mieten?

Wir haben zur Auswahl: 

  • HomeBox 3 für 3,99€/Monat
  • FritzBox7590 AX für 6,99€/Monat

Bei dem Router fallen dann noch einmalige Bereitstellungskosten über 49,99€ und 9,99€ für den Versand an. 

Du hast auch die Möglichkeit dir einen eigenen Router auf dem freien Markt zu besorgen.

 

Liebe Grüße✨

Manuela

Benutzerebene 1

Hi, ich habe bereits einen eigenen passenden Router, aber kein Angebot

 

 

Edit by o2_Manuela: Vollzitat entfernt. 23.01.2023, 11:55 Uhr

@MckenzieHibbert dann wollen wir dir mal etwas passendes heraus suchen. 😊

Vorab lass uns einmal kurz noch in die Privatnachrichten wechseln, mir fehlen da noch ein paar Infos. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_VVL

Hi @MckenzieHibbert , 

gerne habe ich dir einmal ein Tarifwechsel-Angebot für den o2 my Home L Flex rausgesandt. 

Wenn du das Angebot annimmst, sende uns bitte deinen bisherigen Miet-Router FRITZ!Box 7490 wieder zurück. 

Über unser Rücksendeportal kannst du dir einen kostenlosen Retourenschein erstellen. 

Teile mir gerne mit, ob dir das Angebot zusagt. 😊

Hi @MckenzieHibbert , 

danke für deine Privatnachricht. 

Ich würde sagen wir machen hier einmal weiter. 

Du hast dir das Angebot angeschaut? 

Melde dich gerne, wenn du dir ein neues Angebot wünschst oder Rückfragen bestehen. 😊

 

 

Benutzerebene 1

Ich wünsche ein neues Angebot, bitte per pn

Hi @MckenzieHibbert , 

gerne, für welchen Tarif hättest du denn gerne ein Angebot?

Bitte beachte, dass wir auf Flex-Verträge keine Rabatte erteilen können. 

Hi @MckenzieHibbert ,

du hast Post. Schaue einmal bitte in deinen Posteingang😊

Hi @MckenzieHibbert , 

danke für deinen Kontakt per Privatnachricht. 

Ich habe dir jetzt ein Angebot zum Laufzeittarif o2 my Home L mit bis zu 250 Mbit/s zugesandt.

Schaue gerne nach, ob es dir zusagt.😊

In unseren Produktinformationsblättern kannst du dir zudem noch ein paar tarifliche Infos anschauen. 

Per E-Mail bekommst du aber ebenfalls alles nötige. 

Teile mir gerne mit, ob dir das Angebot gefällt oder du doch ein Angebot zu einem Flex-Vertrag wünschst.

Benutzerebene 1

Hi, ich kann den link leider nicht bestätigen, es folgt eine Fehlermeldung. Dienst nicht verfügbar? 

Hallo  @MckenzieHibbert , 

danke für deinen Hinweis. Ich habe das jetzige Angebot einmal storniert und dir ein neues zugesandt. 

Klappt es jetzt mit der Annahme? 🤔

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