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Gelöst

dsl internet problem



Sehr geehrte Damen und Herren,

Ticketnummer: xxxxxxx

Zunächst einmal entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch, da ich die Sprache noch lerne.

Vor vier Tagen wurde das Internet bei mir zu Hause abgeschaltet und es funktionierte einwandfrei

Ich habe Sie angerufen und einen Termin mit dem Techniker vereinbart

Als der Techniker kam, sagte er, er könne den Fehler nicht beheben, da das Telefonkabel bei mir zu Hause direkt am Router angeschlossen ist, ich habe keine Telefondosen.

  Er sagte mir, er sei zu einem anderen Unternehmen gewechselt und könne das Problem nicht lösen

Als ich die Hotline anrief, hieß es erneut, ich brauche eine Baugenehmigung für die Telekom, und der Vermieter sei derzeit nicht in Deutschland.

Und jetzt brauche ich dringend das Internet, können Sie mir helfen oder einen schnelleren Weg zur Vertragskündigung geben?

Vielen Dank

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den DSL-Bereich verschoben und Ticketnummer anonymisiert  25.11.22/14:19

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Lösung von Fadiiii 15 December 2022, 09:28

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24 Antworten

Hallo @Fadiiii und willkommen in der o2Community,

…..
Als der Techniker kam, sagte er, er könne den Fehler nicht beheben, da das Telefonkabel bei mir zu Hause direkt am Router angeschlossen ist, ich habe keine Telefondosen…..

Kannst du davon ein Bild hier hochladen?👀
Wenn ein Kabel vorhanden ist, ist der schnellste Weg sich eine TAE im Baumarkt zu besorgen und diese anzuschliessen.

Gruß

Hallo @Fadiiii und willkommen in der o2Community,

…..
Als der Techniker kam, sagte er, er könne den Fehler nicht beheben, da das Telefonkabel bei mir zu Hause direkt am Router angeschlossen ist, ich habe keine Telefondosen…..

Kannst du davon ein Bild hier hochladen?👀
Wenn ein Kabel vorhanden ist, ist der schnellste Weg sich eine TAE im Baumarkt zu besorgen und diese anzuschliessen.

Gruß

Entschuldigung, ich habe das angeforderte Bild nicht verstanden, das Internet funktioniert seit einiger Zeit einwandfrei und vor 4 Tagen wurde es gestoppt

 

 

Hallo @Fadiiii,

eigentlich sollte das auch dem Techniker möglich sein, die TAE Dose anzuschließen. Wie ich aber sehe, wurde inzwischen ein neuer Termin für diese Woche vereinbart, damit das durchgeführt werden kann. Ich hoffe, dass anschließend dann alles vernünftig laufen wird.

VG
Dennis

Hallo @Fadiiii,

eigentlich sollte das auch dem Techniker möglich sein, die TAE Dose anzuschließen. Wie ich aber sehe, wurde inzwischen ein neuer Termin für diese Woche vereinbart, damit das durchgeführt werden kann. Ich hoffe, dass anschließend dann alles vernünftig laufen wird.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

Ja, ich hatte heute einen Termin, aber ich weiß nicht, warum der Termin abgesagt wurde.
Vor zwei Wochen habe ich darauf gewartet, dass mein Problem gelöst wird, und niemand hat mir geholfen

 

 

 
 

 

 

Hallo @o2_Dennis 

Der Techniker sagte, das Problem könne jetzt nicht behoben werden
Sie müssen mindestens einen Monat warten, bis das Problem behoben ist
Das Hauptkabel muss repariert werden und erfordert Ausgrabungen und kann einige Zeit in Anspruch nehmen

Wenn ich den Anschluss von DSL auf Kabel wechsle, ist mein Problem gelöst?

Und wenn ich anrufe, bekomme ich keine Lösung. Haben Sie hier eine Idee, den Internettarif zu ändern?

Hallo

Ich versuche heute morgen anzurufen und bekomme keine Antwort und hier bekomme ich keine Hilfe

Kann mir jemand helfen??

Hallo

Ich hatte jetzt einen Termin beim Techniker und habe auf ihn gewartet, aber leider ist er nicht gekommen.

Ihr Techniker war wie vereinbart bei Ihnen vor Ort, hat Sie aber nicht angetroven.
Durch GPS am 15.12.2022 08:46 bestätigt, dass Ihr Techniker vor Ort war.

Vielen Dank, der Internetvertrag wurde Kündigung 

Hallo @Fadiiii 

So wie es sich mir hier darstellt wirst du aber auch bei keinen anderen Anbieter DSL nutzen können, wenn die Verkabelung in deinem Haus/ Wohnung nicht repariert wird. Hast du dazu noch mal mit deinem Vermieter gesprochen?

VG Matze 

 

Hallo @Fadiiii 

So wie es sich mir hier darstellt wirst du aber auch bei keinen anderen Anbieter DSL nutzen können, wenn die Verkabelung in deinem Haus/ Wohnung nicht repariert wird. Hast du dazu noch mal mit deinem Vermieter gesprochen?

VG Matze 

 

Hallo @o2_Matze 

Ich weiß nicht, wie das DSL von Vodafone meines Nachbarn so gut funktioniert
Bis jetzt funktioniert das Internet in meinem Haus nicht, nachdem ich das Hauptkabel ausgegraben und repariert habe
Und o2 hat mir mit keiner Lösung oder Alternative weitergeholfen

Gruß

 
 

 

 

@Fadiiii Du hast das Kabel selber repariert, oder wie meinst du das hier?

Bis jetzt funktioniert das Internet in meinem Haus nicht, nachdem ich das Hauptkabel ausgegraben und repariert habe

Wie ich sehe hast du jetzt mit der Kundenbetreuung zusammen einen Kabelanschluss bestellt, ich hoffe damit kann die defekte Verkabelung bei dir im Hause umgangen werden.

Wir drücken die Daumen, dass du auf dem Wege dann endlich fehlerfrei surfen kannst.  

Halte uns gerne hier auf dem laufenden und berichte nach Aktivierung des Anschlusses. 

Beste Grüße Matze 

Hallo

Techniker kamen und gruben den Boden neben dem Gebäude aus und reparierten das Kabel

Aber ich leide immer noch daran, dass das Internet nicht funktioniert, und ich habe einen Termin mit dem Techniker vereinbart, aber er ist nicht gekommen.

Ich rief die Hotline an, sie halfen nicht weiter, und ich beschloss, die Leitung von DSL auf Kabel umzustellen

Und die Aktivierung ist am 16.01.2023 Ich hoffe, dass die Aktivierung früher als dieses Datum erfolgt.

Seit dem 20.11.2022 funktioniert das Internet in meinem Haus nicht.

Gruß

 

 
 

 

 

@Fadiiii  Wie ich sehe hast du dich heute morgen noch mal an der Hotline gemeldet und das ganze wurde 

rückgängig gemacht? Ich denke du solltest am besten noch die Hotline kontaktieren und mit den Kollegen sprechen 

um das ganze zu klären. 

VG Matze 

 

@o2_Matze

Hallo

Ich habe den Support kontaktiert und von DSL auf Kabel umgestellt.

Aber es gibt einen Fehler in der Hausnummer und der Antrag wird storniert und ein neuer Antrag wird geöffnet.

Und all diese Verzögerung ohne Internet zu Hause.

Ich hoffe, Sie können mir helfen, die Hausnummer von 72 auf 70 zu ändern
Ohne die Bestellung zu stornieren, möchte ich nicht zu lange warten

Gruß

@Fadiiii Man kann die Adresse in so einem Fall nicht so einfach ändern. Der Auftrag muss dann erst storniert und neu angelegt werden. Der alte Anschluss liegt auch in Hausnummer 72. 

Bist du denn wirklich umgezogen von der Hausnummer 72 in die 70? 

VG Matze 

 

@o2_Matze 

Ich habe mein Haus nicht verändert
Gebäude und Keller 72 und 70 sind gleich
Aber es gibt zwei Türen und mein Name steht auf der Eingangsklingel bei 70

Gruß

 

@Fadiiii Dein Name steht also an der Tür mit der Nummer 70, du wohnst aber in der Hausnummer 72, habe ich das soweit richtig verstanden? 

VG Matze  

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ein Gebäude, zwei Türen, Doppelhaushälfte? Anschluss für Kabel im Haus 72, und wird von dort verteilt in Haus 70, wo du wohnst?

Oder wurde von Anfang an die falsche Hausnummer angegeben? 

@o2_Matze  @andante 

Hallo

Nein, ich habe die richtige Adresse angegeben.
Sie sind das gleiche Gebäude, aber ich möchte die Hausnummer für die Zukunft ändern und einen Techniker anfordern oder Sendungen erhalten.

Gruß

Hallo

Ich hoffe auf eine Lösung oder Hilfe von den Moderatoren hier

Nachdem vereinbart wurde, das Internet von DSL auf Kabel umzustellen
Ich habe einen Router FRITZ!Box 6660 bestellt und eine Nachricht erhalten, dass die paket gesendet wurde
Heute erhielt ich die paket und fand nur Multimedia Dosenaufsatz
Ich kann den Router nicht finden

Als ich anrief, sagten sie, dass sie es nur an die Logistikabteilung weiterleiten würden, und ich fand keine Hilfe

Ich hoffe auf eine Lösung oder Hilfe von den Moderatoren hier

Gruß

 

Hi Fadiiii.

Verzeih, der letzte Beitrag ist uns durchgerutscht

Wie ich sehe geht es jetzt hier weiter 

VG Matze 

Hallo @o2_Matze 

Vielen Dank, das Problem ist gelöst und ich habe mir einen neuen Router gekauft
Jetzt möchte ich so schnell wie möglich MAC-Adresse aktivieren.

Gruß

Hallo @Fadiiii 

Wir haben länger nichts von dir gehört. Hast du ein Update für uns ? Funktioniert dein Anschluss mittlerweile?

Vielleicht magst du ja mal berichten. 

VG Matze 

Hallo @o2_Matze 

Ja, Internetaktivierung am 19.01
Aber ich habe ein Problem mit der Bestellung.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich einen Router habe und dieser aktiviert wurde.
Aber in der Rechnung gibt es einen Router.
Ich rief sie an und sagte ihnen, dass ich den Router nicht haben wollte.

Ich hoffe, sie können mir dabei helfen.

Gruß

 

Hi @Fadiiii 

Es freut mich, dass dein Kabelanschluss jetzt endlich funktioniert, das sind wirklich gute Nachrichten. 

Die Gebühren für die Fritzbox haben wir deaktiviert, ab dem kommenden Montag hast du diese nicht mehr auf der Rechnung. 

Für die zu viel berechneten Gebühren erstellen wir dir gerne eine Gutschrift.

VG Matze

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