Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Drosselung des Tarifs

  • October 22, 2025
  • 7 Antworten
  • 44 Aufrufe

Moin, hab einen  250 Mbit/s  Vertrag und bekomm max. 6,71 Mbit/s. Das sind noch nicht einmal 3 % aber die Rechnung wird zu 100 % Abgerechnet. Ich nenne sowas BETRUG !!!!!!

7 Antworten

Bumer
Legende
  • October 22, 2025

Bei welcher Technologie findet der *Betrug* statt??????


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

DSL O2 my Home L


poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

@Bin So Sauer 

hast du eine Störung gemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Nicht nur einmal und als Antwort : Es kann in Ihrem Vorwahlbereich zurzeit zu Einschränkungen bei der Nutzung des Telefon- und Internetanschlusses kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verfügbarkeit wieder herzustellen


Bumer
Legende
  • October 22, 2025

Wo ist dann der *Betrug*?


poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

@Bin So Sauer 

dann beschäftige dich mal mit dem Antrag auf Minderung,

und wann O2 diese zahlen muss.

Hier können Sie einen Antrag auf Minderung gemäß §57 (4) Telekommunikationsgesetz (TKG) stellen, falls Sie von einer geminderten Leistung betroffen sind. 

https://www.o2online.de/Service/Minderung/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Guten Morgen ​@Bin So Sauer,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community 😊

Das bei deinem DSL Anschluss gerade nur max. 6,71 Mbit/s ankommen, ist wirklich mehr als ärgerlich. Man möchte natürlich das nutzen können, was man auch abgeschlossen hat. Schade, dass du das Gefühl von Betrug dadurch bekommen hast. 

Super, dass du die Störung schon bei uns gemeldet hast, wir davon wissen und die Technik an einer Behebung dran ist. Wie lange besteht das bei dir denn schon so und von wann ist die letzte Rückmeldung zum offenen Ticket von uns?