Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Deine Rufnummernanzeige für O₂ Festnetz verwalten - So geht´s

Deine Rufnummernanzeige für O₂ Festnetz verwalten - So geht´s

In deinem Mein o2 Kundenbereich hast du die Möglichkeit bequem zu entscheiden, ob deine Rufnummer bei abgehenden Telefonaten angezeigt werden soll oder nicht. Wir zeigen dir wie das geht.

Bekannt ist dieses Leistungsmerkmal für abgehende Anrufe unter der Bezeichnung CLIR, die Abkürzung steht für Calling Line Identification Restriction. Damit lässt sich die Übermittlung der eigenen Rufnummer unterdrücken beziehungsweise einschränken, daher hat sich die Bezeichnung Rufnummernunterdrückung verbreitet.

Gut zu wissen: Davon ausgenommen sind Notrufzentralen, diesen wird die Rufnummer stets übermittelt.

Für alle die auf der Suche nach dem Direktlink sind: Rufnummernanzeige o2 Festnetz verwalten

Registrieren und Einloggen in Mein o2

Um deinen Vertrag verwalten zu können, ist die Registrierung für Mein o2 notwendig.
Dazu hier deine Festnetznummer eintippen und die weiteren Schritte durchführen: Registrierung Mein o2 mit einem Festnetzvertrag

Sobald du dich registriert hast, kannst du dich jederzeit und überall in deinen Kundenbereich einloggen:
Mein o2

Rufnummernübermittlung aktivieren und deaktivieren

Eingeloggt in Mein o2 wählst du links den Menüpunkt Tarif & Optionen, wechselst oben in den Reiter Vertrag verwalten und siehst direkt den Punkt Rufnummernübermittlung, alternativ kannst du die Abkürzung nehmen und auf diesen Link klicken: Rufnummernanzeige Festnetz verwalten

Der Menüpunkt Rufnummernübermittlung in Mein o2

Nach einem Klick auf Weiter wählst du aus, ob du deine Festnetznummer bei den Angerufenen anzeigen lassen willst und bestätigst deine Auswahl.

💡Es handelt sich nicht um eine Statusanzeige sondern die Auswahl zweier Optionen.

Auswahl der Rufnummernübermittlung in Mein o2

Noch eine kleine Bestätigung deines Auftrages für dich, und in spätestens 24 Stunden wird deine Rufnummer wunschgemäß angezeigt beziehungsweise nicht angezeigt.

Auftragsbestätigung in Mein o2

Rufnummernübermittlung verwalten als Video

Du bist eher ein Freund des bewegten Bildes?
Dann haben wir genau das Richtige für dich:

o2 DSL - Rufnummernübermittlung einstellen auf dem o2 my Service Youtubekanal

Hat alles geklappt? Wir freuen uns über dein “Gefällt mir”. Dir fehlt eine Information oder du hast weiteres Feedback? Ab in die Kommentare. 

Aktualisiert Oktober 2023


55 Antworten

Hallo @BiaRei ,

hast du schon probiert, was ich oben geschrieben hatte.

Gruß

Ja, ich habe auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. 

Benutzerebene 7

Hallo @BiaRei dank dir für deine Posts. Wie schaut es aktuell aus?
Funktioniert die Anzeige wieder oder können wir dich hierbei noch unterstützen?

LG
Michael

Danke, mittlerweile wurde es eingestellt dass die Nummer sichtbar ist. Hatte die Tage ein Schreiben erhalten. 

Hallo @BiaRei ,

das freut mich, dass es jetzt klappt.

Danke für die Rückmeldung 💐

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit

Gruß, Solveig

Für alle Mitlesenden, die neue Antwort hat ein eigenes Thema bekommen 🤗:

 

Deine Antwort