Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Das Netzt wurde nicht erkannt


Hallo, ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und den Umzug bei O2 beantragt. Heute morgen war der Techniker bei mir in der neuen Wohnung und hat den Anschluss freigeschaltet. Er meinte, dass das Internet in ca. 1 Std funktionieren wird. Jetzt ist es schon 22 Uhr und weder das Internet noch das Telefon geht. Ich habe den O2 Homebox 6641. Die Anzeige Info leuchtet bei dem  rot. Wenn ich versuche eine Internetverbindung zu stellen, wird mir angezeigt: "Das Netz wurde nicht erkannt '.

Ich habe bereits mit der O2 Hotline telefoniert . Es wurde ein Ticket für mich erstellt. Es wurde mir aber nicht gesagt, wie lange es überhaupt dauern wird (Stunde, Tage, Woche??), bis der Fehler behoben wird. Ich muss morgen vom Homeoffice arbeiten, und das ist sehr ärgerlich - Man wartet seit 3 Wochen auf den Anschluss und dann geht wieder nichts!

 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie lange es dauert hängt sicherlich davon ab was und wo der Fehler ist und ob ein Techniker bestellt werden muss.

Hallo @juli-lea17,

tut mir leid, dass es bei deinem Anschluss zu Schwierigkeiten gekommen ist.

Bei der Erstellung eines Tickets können die Kolleg:innen oftmals die Ursache der Problematik noch nicht erkennen, wie auch bs0 bereits schrieb.

Hast du denn schon eine Rückmeldung bekommen oder konnte die Störung inzwischen behoben werden?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Störung wurde gleich am nächsten Tag behoben. Jetzt funktioniert alles ganz gut. 

VG

Juli-lea17

 

Benutzerebene 1

@o2_Dennis Ich habe das genau das gleiche Problem seit Montag. Störungsticket wurde aufgenommen, aber es hat sich noch keiner gemeldet. Bin dann insgesamt seit 2 Wochen ohne Internet.

Hallo @rhell,

wenn du eine Störungsmeldung aufgenommen hast und es nach einer nun längeren Zeit keine Rückmeldung dazu gegeben hat, ist es notwendig, sich nochmals an die Kolleg:innen zu wenden. Ich hoffe aber, dass du inzwischen eine Rückmeldung erhalten hast und dein Anschluss auch wieder läuft.

VG
Dennis

Deine Antwort