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Aktivierungstermin nicht eingehalten, kein Internet

  • August 20, 2025
  • 5 Antworten
  • 140 Aufrufe

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Gestern (19.08.2025) war der Aktivierungstermin für meinen Kabel-Internetanschluss o2 Home L 250. Bis heute habe ich jedoch kein Internet.
Gestern Abend habe ich die Kundenbetreuung angerufen. Dort sagte man mir, ich solle bis 20:00 Uhr warten, dann würde die Verbindung funktionieren. Das war allerdings nicht der Fall.

In der Nacht vom 19.08.2025 auf den 20.08.2025 erhielt ich eine E-Mail, dass mein Internet- und Festnetzanschluss erfolgreich aktiviert worden sei. Ich habe es überprüft – kein Internet.

Heute (20.08.2025) habe ich erneut angerufen. Ein Mitarbeiter hat ein Ticket eröffnet, und ein Techniker soll am 22.08.2025 kommen. Niemand konnte mir jedoch erklären, was das Problem ist und warum ich aktuell keinen Internetzugang habe.

Ich benötige dringend Internet und bin sehr verärgert, dass ich nun bis zum 22.08 warten muss – und selbst dann besteht die Möglichkeit, dass der Techniker nicht erscheint oder ein weiteres Problem auftritt (ich habe bereits viele Beschwerden zu solchen Technikerterminen gelesen.).

Ich ärgere mich sehr, dass ich mich für o2 entschieden habe und nicht für Vodafone.

Diese E-Mail habe ich am 20.08.2025 um 1:38 Uhr bekommen.

Das ist die Situation mit der Internet-Kabelverbindung, Stand 20.08.2025, 12:35 Uhr.

 

Lösung von Anna_ps

Hallo o2_Lars, ich möchte hier mitteilen, dass mein Internet jetzt funktioniert! Der Techniker ist am 22.08 gekommen und hat für ungefähr 3 Stunden verschiedene Kabel und andere Teile ausgetauscht – und voilà, das Internet funktioniert. Ich habe meinen eigenen Router, aber das Problem lag an den Kabeln im Keller und auch in der Wohnung. Nach dem Austausch funktioniert jetzt alles einwandfrei. Vielen Dank an den Techniker!

5 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • 43037 Antworten
  • August 20, 2025

Du hast deinen Beitrag als Frage gekennzeichnet aber leider keine gestellt.

Da Vodafone für o2 der Vorleister ist, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, bei Vodafone direkt nicht geringer gewesen. Am Freitag wirst du hoffentlich erfahren an wem / was es liegt.


  • Besucher:in
  • 1 Antwort
  • August 20, 2025

Edit - Sorry war der falsche Post.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23859 Antworten
  • August 23, 2025

Hallo ​@Anna_ps, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Internet nicht zum vereinbarten Zeitpunkt funktioniert, ist das nicht so schön. :-/

Ist es ein Router, den du von uns bekommen hast? Hattest du ihn in dem Fall schon angeschlossen, als du ihn von uns erhalten hast?

Hast du eventuell noch weitere Kabel-Anschlüsse in der Wohnung? Manchmal findet sich die eigentlich aktive Dose an den unglaublichsten Stellen.

Der Kontakt mit unsrer Technik ist auf jeden Fall der richtige Weg, ich bin sicher, dass bald alles so läuft, wie es soll :-)

Gruß,
Lars


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  • Autor
  • Besucher:in
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • August 25, 2025

Hallo o2_Lars, ich möchte hier mitteilen, dass mein Internet jetzt funktioniert! Der Techniker ist am 22.08 gekommen und hat für ungefähr 3 Stunden verschiedene Kabel und andere Teile ausgetauscht – und voilà, das Internet funktioniert. Ich habe meinen eigenen Router, aber das Problem lag an den Kabeln im Keller und auch in der Wohnung. Nach dem Austausch funktioniert jetzt alles einwandfrei. Vielen Dank an den Techniker!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 5190 Antworten
  • August 30, 2025

Hey ​@Anna_ps,

das sind großartige Neuigkeiten, danke fürs Updaten. 🥳 Auch weiterhin alles super? 

Wenn mal wieder Fragen aufkommen oder du Unterstützung benötigst, melde dich gerne immer wieder bei uns. :)