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Aktivierung meines Internetanschlusses

  • September 23, 2025
  • 20 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Aktivierungstermin ist heute und ich hab erst jetzt meinen Kabel Router eingeschaltet. Kann das noch brauchen oder sollte das Internet normalerweise sofort funktionieren?

Lg

20 Antworten

Bumer
Legende
  • September 23, 2025

Hast du schon eine Freischaltung E-Mail erhalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Ja


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@Escha , schön dass du dich hier meldest und willkommen in unserer Community 🌼

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? Läuft das Internet schon? Welche Lichter an deinem Router leuchten/blinken denn?

Klappt das Verbinden mit dem Router einwandfrei und hast du den direkt bei uns als Mietrouter dazu genommen, oder ist das dein eigener?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Hallo,

das Internet funktioniert noch nicht. Der Router würde mir dazu geliefert. Power und WLAN leuchten grün und Info rot. 

Lg


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 24, 2025

@Escha 

Hattest du den Router VOR der Freischaltmail angeschlossen oder erst danach? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Ich hatte eine Mail bekommen wo es hieß, dass der Zugang erfolgreich vorbereitet wurde. Danach hab ich den Router angeschlossen und gestern (ich denke gegen Mitternacht) kam dann die Mail, dass der Zugang erfolgreich freigeschaltet wurde. Ich hab jetzt das Stromkabel für eine Weile rausgezogen und wieder rein und die Info leuchte leuchtet nicht mehr, aber ich habe nach wie vor kein Internet.


The_Voice_70
Legende
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  • September 24, 2025

@Escha 

Also höre ich raus das du den Router VOR der Freischaltmail angeschlossen hattest. Richtig? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Also ja, der Router war zur Zeit der Freischaltung angeschaltet. 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 24, 2025

Wenn sich nichts ändert: 

einmal Werksreset machen. Wenn es ja ein Gerät direkt von o2 ist sollte es sich danach die Daten komplett selber ziehen und die Freischaltung durchlaufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Hat ebenfalls nicht funktioniert. 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 24, 2025

Vermute mal das die Provisionierung noch nicht ganz durchgelaufen ist beim Internet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Heißt ich muss erstmal abwarten oder kann ich was machen?


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 25, 2025

@Escha 

Wollte nochmal nachhören: 

läuft das Internet jetzt ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Nein, ich habe auch angerufen und es wurde ein Ticket geschrieben...hoffe es klärt sich jetzt mal und zwar so schnell wie möglich 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 25, 2025

Gut. Halte uns hier mal bitte auf dem Laufenden was da jetzt passiert. 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 3, 2025

Hallo ​@Escha,

wenn eine Mail von uns kam, dass dr Anschluss soweit vorbereitet wurde, dann sollte da normalerweise eine Verbindung bestehen. Der Weg, hier ein Ticket über unsere Festnetzmenschen aufzunehmen war da absolut richtig. Es werden dann alle Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich nutzbar ist.

Da jetzt mittlerweile auch schon ein paar Tage vergangen sind, wie sieht es denn inzwischen aus? Hat sich schon was getan? Klappt soweit alles? 

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2025

Hallo zusammen, 

 

habe mittlerweile Internet. Es lag an der Buchse und dem Kabelanschluss. Der scheint wohl aktiviert worden zu sein, aber war nicht 100% funktionsfähig. Handwerker hat die Buchse ausgewechselt und jetzt funktioniert es. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 8, 2025

Hallo ​@Escha,

danke für deine Rückmeldung. Ärgerlich, dass es am Ende dann doch etwas aufwendiger gewesen ist, damit du deinen Anschluss vernünftig nutzen kannst. Umso besser, dass es jetzt nach dem Wechsel der Buchse funktioniert. 🙂

VG
Dennis


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 8, 2025

@Escha 

Das freut mich das es jetzt auch bei dir läuft. Und es im Endeffekt nichts war wo man Hauswände einreißen musste. 😊