Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

ich hab aktuell ein Problem bei mir kein einziger Mitarbeiter helfen kann weil man mich entweder nicht richtig versteht (Sprachbarriere der Kundenberater) oder man mir einfach falsche Informationen mitteilt. 
 

Vor meinem Umzug habe ich bei o2 Home XL 500 bestellt. Am Tag des Einzugs habe ich festgestellt das ich versehentlich Kabel Internet anstatt DSL gebucht habe. Mein Router konnte nur DSL. Ein Mitarbeiter hatte mir freundlicherweise einen Tarifwechsel auf DSL angeboten und diesen habe ich auch angenommen. Dieser versicherte mir das die freischaltung 1-2 Tage dauert da ich schon selbst einen Router habe. Am nächsten Tag musste ich feststellen das der Termin auf den 17.02 angesetzt worden ist und das ist für mich unmöglich. Ich arbeite im Homeoffice und bin auf Internet angewiesen und kann keine 3 Wochen auf Internet warten. Daraufhin habe ich den DSL Vertrag widerrufen und wollte doch den Kabel Anschluss behalten, hab mir extra einen Kabel Router gekauft. Ich wollte also nur noch die MAC Adresse auf der Homepage eintragen, was dann aber komischerweise nicht möglich da. 
 

Ab dort begann dann das Chaos. Kein Mitarbeiter im Chat konnte mir helfen. Telefonisch konnte mir auch keiner helfen. Ich wurde immer wieder weiter geleitet und habe mit etlichen Leuten gesprochen und keiner konnte mir helfen. Der eine sagt das mein Kabel Anschluss deaktiviert worden ist und deshalb die MAC Adresse nicht geändert werden kann und der andere sagt das der DSL Anschluss aktiv ist und es deshalb nicht geht. In der Technik Abteilung sagt man mir dann das das nicht stimmt was die Kollegen erzählen sondern das nur Ports reserviert sind und der dsl Anschluss gar nicht aktiv ist. Nach 3 Std Warteschlangen und Weiterleitungen hatte ich einfach kein Nerv mehr.

 

ich möchte doch einfach nur meinen Kabel 500 Anschluss behalten und die richtige Mac Adresse eintragen lassen, aber scheinbar ist das ein Ding der Unmöglichkeit 

Moin,

wenn Du noch an den Status der Bestellung kommst, dann auf die 1️⃣ klicken, da kann man die CM-MAC eintragen. 500MBit gibt es bei DSL das geht nur bis 250, das hätte klar sein können das es kein DSL sein kann. Das hin und her hat das ganze dann auch nicht zwingend vereinfacht.

 


Natürlich ist das auch mit mein Verschulden. Ich habe schlichtweg DSL und Kabel verwechselt. 

Wenn ich bei der Bestellung auf die Position 1 gehe kann ich nichts mehr ändern. Da steht jetzt die alte MAC Nummer drinnen von meinem vorherigen DSL Router. Deshalb wollte ich heute die MAC Adresse von meinem neuen Kabel Router eintragen aber auf der Homepage ist das nicht möglich. Selbst ein Mitarbeiter hat es anscheinend nicht hinbekommen, warum auch immer. 

Ich habe den abgeschlossenen DSL vertrag widerrufen/storniert. Ein Mitarbeiter hat mir dies auch bestätigt. Deshalb verstehe ich nicht wieso das nun so ein Problem ist die MAC Adresse abzuändern. Ohne die Abänderung kann ich meinen Kabel Anschluss nicht aktivieren und ich sitze weiterhin ohne Internet da. 

Etliche Mitarbeiter konnten mir nicht helfen und keine Infos dazu geben. Jetzt sitze ich da und weiß nicht wie es weiter geht.

Ich fühle mich von o2 im Stich gelassen. 


Stand heute: es hat sich immer noch nichts getan. Ich habe mit etlichen Mitarbeitern gesprochen und die MAC Adresse wurde Immer noch nicht abgeändert. Jeder erzählt was anderes und möchte es an einer anderen Abteilung weiterleiten. Ich habe langsam keine Geduld mehr mit o2.

Gibt es ein sonderkündigungsrecht bei nicht Erfüllung des Auftrags? 
 

Kann hier vielleicht mal ein Moderator weiterhelfen?


Hallo ​@natsu2202,
du hattest dich ja in deinem anderen Beitrag noch einmal gemeldet und mitgeteilt das dein Anschluss nun aktiviert wurde. Es freut mich sehr, dass nun alles läuft wie es soll. Aber auch hier noch einmal die Bitte dich mit deinem Anliegen nur in einem Beitrag bei uns zu melden und nicht mehrere zum gleichen Thema zu eröffnen.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort