Sperren von Rufnummern im Festnetz

    Frage

    Kann ich kostenpflichtige Rufnummern für meinen DSL-Anschluss sperren lassen?

    Antwort

     

     

    Folgende Rufnummergassen (kostenpflichtige Vorwahlen) können ge- oder entsperrt werden:

     

    • Service-Rufnummern (0900-Rufnummern)
    • Anrufe ins Ausland
    • Anrufe in nationale Mobilfunknetze
    • Auskunftsdienste (118)
    • Anrufe zum Televoting oder Teledialog (0137..., 0138...)
    • Shared-Cost-Dienste (018...)

     

     

    Für Tarife wie z. B. Fun, S, M, L, Light, Comfort, Complete:

     

    Auf unserem Online-Serviceportal können Sie die oben genannten Rufnummerngassen freischalten bzw. sperren lassen.

     

    Detaillierte Anleitung:

    (In der Anzeige für mobile Geräte finden Sie die Bilder zur Anleitung am Ende dieser Seite.)

     

    1. Die Einstellungen können Sie in Ihrem Kundencenter unter Mein o2 vornehmen.
      Melden Sie sich mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Kennwort an.
    2. Wählen Sie über Mein o2 erneut den Punkt DSL & Festnetz.
    3. Wählen Sie unter Persönliche Daten den Punkt Mein DSL & Festnetz und anschließend  Meine Festnetzeinstellungen:

      Rufnummernsperre_Festnetz_1.jpg

    4. Hier sehen Sie die aktuell aktiven Sperren.
      Standardmäßig sind 0900- und 0181-Rufnummern bei jedem Telefonanschluss gesperrt:

      Rufnummernsperre_Festnetz_2.jpg

      Klicken Sie auf Ändern, um Rufnummern zu sperren bzw. wieder zu entsperren.

    5. Setzen Sie ein Häkchen bei den Nummern, die Sie sperren wollen bzw. entfernen Sie das Häckchen bei die Nummern, die Sie entsperren wollen.

      Rufnummernsperre_Festnetz_3.jpg

      Klicken Sie nach den Änderungen auf Weiter.

      Sie haben ganz unten auch die Möglichkeit, die Standardeinstellung wiederherzustellen.
    Das Ändern der Rufnummernsperren erfolgt in der Regel zum nächsten Werktag. Über die bei Ihnen eingerichteten Rufnummernsperren erhalten Sie einige Tage nach Einrichtung eine Bestätigung darüber per Post oder E-Mail.

     

     

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    Sie haben Ihren DSL-Tarif vor dem 17. Januar 2012 bei o2 bestellt:

     

    Zum Freischalten, bzw. Sperren der oben genannten Rufnummerngassen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

     

     

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