Warum O2
Warenkorb
Service

DSL: Auftragsstatus

DSL: Auftragsstatus

Frage


Welche Informationen werden mir im DSL-Auftragsstatus angezeigt?

Antwort


Im DSL-Auftragsstatus siehst du den aktuellen Status deiner Vertrags- oder Tarifänderungen, etwa im Fall:
  • einer Neubestellung
  • einer Änderung in den Optionen
  • einer Umzugsbeauftragung
  • eines Tarifwechsels
  • einer Kündigung
  • einer Rufnummernmitnahme
  • des Versands neuer Hardware
Neben dem Status werden dir auch wichtige Termine angezeigt, etwa der Anschlusstermin und das Unterschriftsdatum des Vertrags.

Wenn du über die Startseite des Kundencenters Mein o2 für DSL kommst, gehe zu Daten & Verträge > Beratung & Service > Auftragsstatus.

In der Regel reicht die Eingabe deiner Rufnummer, in bestimmten Fällen wirst du aufgefordert, dich im Kundencenter anzumelden.

Den Auftragsstatus für Mobiltelefone, Tablets und Surfsticks erreichst du über den Bestellstatus Mobilfunk (Auftragsnummer erforderlich).

Software-Tipp: o2 DSL Service Suite


Mit der kostenlosen DSL Service Suite von o2 könnt ihr O2 DSL optimal nutzen. Du kannst ohne viel Aufwand deine Internetverbindung selbst einrichten und das WLAN selbständig konfigurieren. Sollte einmal ein Fehler auftreten, wird dieser automatisch diagnostiziert und repariert. Dein Internet steht dir also optimal zur Verfügung.

Die o2 DSL Service Suite leitet dich Schritt für Schritt durch die Installation und Anwendung - einfach und unkompliziert.
  • Reibungsloses Einrichten deines DSL-Internetverbindung
  • Einfache Optimierung der WLAN-Verbindung
  • Automatisierte Fehlerdiagnose und -reparatur
  • Umfangreiche Service-Funktionen
  • Verwaltung der Telefonie
  • Integration des o2 Chat-Bots Lisa
  • Steuerung der o2 WLAN Router
  • Anleitungen, Community-Informationen und FAQ
  • Service- und Sicherheitsfunktionen

Alle Links auf einen Blick


Mein o2 für DSL
DSL-Auftragsstatus
Mein o2 für DSL

Mein o2 für Mobilfunk
Bestellstatus Mobilfunk

Weitere FAQs zum Thema
Dein neuer o2 DSL Anschluss: Alles über die Verfügbarkeit, deine Bestellung und den Auftragsstatus


Photo by Steve Johnson on Unsplash

11 Antworten

???
Hey @Alnaji,

da bist du ja auf einen richtig alten Artikel gestoßen😉 Die Zeit hat auch seine Spuren hinterlassen, wir kümmern uns drum, dass der wieder aktuell ist! Mehr zu dem Thema findest du auch in diesem Artikel!

Viele Grüße, Jelena
Hallo liebes O2 Team,


Erstmal was positives, ich habe es noch nie erlebt das ein Anbieter vor dem Zeitfenster schon fertig war, mein Anschluss sollte zwischen 8-12 Uhr geschaltet werden, um 7 Uhr bekam ich die SMS das alles fertig sei, Daumen hoch.
Jetzt die Frage ob es möglich ist doch ne Hardware dazu zubuchen da mein Router schon in die jahre gekommen ist
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
M.E. lohnt sich das für den Kunden nicht. Ein Mietrouter kostet laut Preisliste einmalig 49,99 EUR +9,99 EUR Versandkosten + monatlich 1,99 EUR für o2 Homebox 6641/6441/6741 oder 3,99 EUR für AVM Fritzbox 7490 oder 5,99 EUR für AVM Fritzbox 7590.
Wenn man das mal über 5 Jahre betrachtet (Garantiedauer bei AVM), so macht das selbst für die o2 Homebox schon satte 179,38 EUR. Die Box gehört einem aber trotzdem nicht und für die 180 EUR kann man sich auch eine schöne Fritzbox kaufen. Die funktioniert bei jedem deutschen DSL-Anbieter und man kann sie auch bei einem Anbieertwechsel weiter nutzen.

meine o2- DSL-internet  ,  Zeichen: S-5xxxxxx,  mit rufnummer: 0xxxxxxxxx33,  ich kann nicht in meine seite o2  reingehen, bitte mir helfen .

vielen dank.

mfg.  alexsander evteev

wxxxxxxxx@xxxxxx.de

 

edit o2_Solveig: persönlichen Daten (inklusive Nutzerkennung im Namen)

Ich würde gerne meinen DSL Vertrag upgraden auf 250mb finde allerdings in "meino2" keinen Menüpunkt hierzu. Besteht die Möglichkeit mein Vertag online zu bearbeiten? 

Schönen guten Tag.  Ich hatte eigentlich einen anderen DSL Freischaffender Termin angegeben ,als der 25.11 . Bin wirklich enttäuscht ,dass ich noch so lange auf mein Internet warten muss und das es keinen schnelleren Termin gibt.

Benutzerebene 7

Hallo @Mosrs1978 ,

 

ein früherer Termin ist da aktuell nicht möglich. :disappointed:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

 

Hallo.

 

Wollte mal den aktuellen Status meines DSL Auftrages anfragen.

Wenn ich bei meiner Mail auf den Link des Auftragsstatus klicke, dann kommt immer ein Fehler.

 

MfG

Hallo @Blondie595,

der Link funktioniert auch nicht, da keine Vertragszuordnung besteht. Über den Status wirst du in regelmäßigen Abständen per Email und/oder Brief Informiert.

LG

Hallo @Blondie595 und vielen lieben Dank an Vilureef für die schnelle Hilfe.

@Blondie595, hattest du mittlerwele schon eine neue Info bzgl. deines Status erhalten?

LG Steffen

Deine Antwort