DSL: Auftragsstatus

    Frage

    Welche Informationen werden mir angezeigt?

    Antwort

     

    Im DSL-Auftragsstatus sehen Sie den aktuellen Status Ihrer Vertrags- oder Tarifänderungen, etwa im Fall:

     

    • einer Neubestellung
    • einer Änderung in den Optionen
    • einer Umzugsbeauftragung
    • eines Tarifwechsels
    • einer Kündigung
    • einer Rufnummernmitnahme
    • des Versands neuer Hardware

     

    Neben dem Status werden Ihnen auch wichtige Termine angezeigt, etwa der Anschlusstermin und das Unterschriftsdatum des Vertrags.

    Wenn Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 für DSL kommen, gehen Sie zu Daten & Verträge > Beratung & Service > Auftragsstatus.

     

    In der Regel reicht die Eingabe Ihrer Rufnummer, in bestimmten Fällen werden Sie aufgefordert, sich im Kundencenter anzumelden.

     

     


    hinweise_blau.jpg

    Den Auftragsstatus für Mobiltelefone, Tablets und Surfsticks erreichen Sie über den  Bestellstatus Mobilfunk (Auftragsnummer erforderlich).


     

    Software-Tipp:

     

     

    Die O2 Service Suite

    Mit der kostenlosen DSL Software von O2 können Sie Ihr O2 DSL optimal nutzen. Sie können ohne viel Aufwand Ihre Internetverbindung selbst einrichten und Ihr WLAN selbständig konfigurieren. Sollte einmal ein Fehler auftreten, wird dieser automatisch diagnostiziert und repariert. Ihr Internet steht Ihnen also optimal zur Verfügung.

     

    Die O2 Service Suite leitet Sie Schritt für Schritt durch die Installation und Anwendung - einfach und unkompliziert.

     

    • Reibungsloses Einrichten Ihrer DSL-Internetverbindung
    • Einfache Optimierung der WLAN-Verbindung
    • Automatisierte Fehlerdiagnose und -reparatur
    • Umfangreiche Service-Funktionen

     

    Alle Links auf einen Blick

    Mein o2 für DSL

    DSL-Auftragsstatus

    Mein o2 für DSL

     

    Mein o2

    Bestellstatus Mobilfunk

     

     

    Weitere FAQs zum Thema

    Login für DSL-Kunden