Warum O2
Warenkorb
Service

DSL: Bestellung




Quicklinks zu Ihrem persönlichen Bereich


[color=#ffffff]DSL-Verfügbarkeit[/color]

[color=#ffffff]DSL-Auftragsstatus[/color]

[color=#ffffff]Zugangsdaten für DSL[/color]




Alles zum Ablauf und den Einzelheiten Ihrer DSL-Bestellung.




Inhalt:



  1. https://#Verf
  2. https://#AuR
  3. https://#AuDdB
  4. https://#Status
  5. https://#HL
  6. https://#AuE
  7. https:///docs/DOC-1194#alle

In unserem Guru-Video erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren DSL-Anschluss aktivieren:

[img]original?v=mpbl-1&px=-1[/img]

o2 DSL-Anschluss - Aktivierung leicht gemacht



1. Verfügbarkeit




Die Verfügbarkeit können Sie direkt hier prüfen: DSL-Verfügbarkeit

Ansonsten startet ein unverbindlicher Verfügbarkeitscheck an der von Ihnen eingegebenen Adresse, sobald Sie einen der Tarife ausgewählt haben (über Bestellen).

https://#oben



2. Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme




Hier finden Sie alle Details:

https://

https://

https://#oben



3. Ablauf und Dauer der Bestellung




Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung über Ihren Auftrag. Dieses Schreiben enthält Ihre Kundennummer, eine Übersicht über die Details Ihrer Bestellung und die Zugangsdaten für das Online-Serviceportal, den Internetzugang und ggf. auch die PIN-Nummer zur Telefonfreischaltung.

Im Regelfall wird Ihr Anschluss drei Wochen nach Bestellung bereitgestellt.

Den genauen Termin der Freischaltung teilen wir Ihnen schnellstmöglich schriftlich mit.

Sollte eine Aktivierung von DSL nicht möglich sein, bleiben Ihr alter Anschluss und die Rufnummer(n) erhalten.

In diesem Fall informieren wir Sie selbstverständlich ausdrücklich.



Für einen möglichen https://, ist es wichtig, dass Klingel und Briefkasten mit Ihrem Namen beschriftet sind.

Wenn Sie noch kein Namensschild haben, können sie hier eine https:///servlet/JiveServlet/download/1194-6-7482/o2_Briefkasten_Schilder_2014_07.pdf (pdf, 972 KB) herunterladen, Ihren Namen eintragen, ausdrucken und an der Tür anbringen.

https://#oben



4. Auftragsstatus




Über Ihr Kundencenter können Sie jederzeit den Stand Ihrer Bestellung online abfragen, auch den Status eines evtl. Hardwareversands: DSL-Auftragsstatus

https://#oben



5. Hardware-Lieferung




Den DSL-Router stellen wir Ihnen im Rahmen des Vertragsabschlusses zur Verfügung.

War die Lieferung unvollständig oder sollten Sie die angekündigten Geräte bis zum Anschalttag nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Wir liefern Ihnen die Hardware schnellstmöglich nach: Kontaktieren Sie uns.

Mehr zu Hardware anderer Hersteller:

Wir empfehlen die Nutzung der mitgelieferten Hardware. Sie erhalten zu diesen Geräten vollen Support und aktuelle Updates. Nur so können wir eine fehlerfreie Nutzung unserer Produkte gewährleisten.

Grundsätzlich ist es möglich, einige Geräte anderer Hersteller zu nutzen. Aufgrund der individuellen Anschlüsse und der sich daraus ergebenden Verkabelungsmöglichkeiten, können wir keine Liste kompatibler Hardware oder Anleitungen zur Verfügung stellen.
Falls Sie Fremdhardware nutzen möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch mit der Kundenbetreuung in Verbindung. Unsere Techniker stellen fest, ob das Gerät verwendet werden kann und geben Ihnen Tipps zur Einrichtung.

https://#oben



6. Aktivierung und Einrichtung




Bei Auslieferung Ihres Hardware-Paketes finden Sie ein Handbuch Ihres Gerätes in der Verpackung und/oder auf der beiliegenden CD. Diese enthält alle Informationen, die Sie zur Anschlusseinrichtung benötigen.

Software-Tipp:
Die O2 Service Suite

Mit der kostenlosen DSL Software von O2 können Sie Ihr O2 DSL optimal nutzen. Sie können ohne viel Aufwand Ihre Internetverbindung selbst einrichten und Ihr WLAN selbständig konfigurieren. Sollte einmal ein Fehler auftreten, wird dieser automatisch diagnostiziert und repariert. Ihr Internet steht Ihnen also optimal zur Verfügung.

Die O2 Service Suite leitet Sie Schritt für Schritt durch die Installation und Anwendung - einfach und unkompliziert.

  • Reibungsloses Einrichten Ihrer DSL-Internetverbindung
  • Einfache Optimierung der WLAN-Verbindung
  • Automatisierte Fehlerdiagnose und -reparatur
  • Umfangreiche Service-Funktionen


Für den Fall, dass Ihnen die CD nicht mehr vorliegt, finden Sie unter https:// weitere Informationen.



Alle Links auf einen Blick


Mein o2 für DSL


DSL-Verfügbarkeit

DSL-Auftragsstatus

Mein o2


Portierung zu Mobilfunk

o2.de

Kontaktieren Sie uns

Weitere FAQs zum Thema

https://

https://

https://

https://

https://

https://




0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort